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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

da würde ich aber die PK-lüfterabdeckung noch gegen eine orig. schwarze tauschen.

orig. ist auch eine schwarze schwingenabdeckung verbaut.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Kurze frage, was hat es denn mit dem vespa 50 schriftzug auf der ET3 auf sich?

Btw. Der stoßdämpfer war auch schwarz wenn ich mich nicht irre!

Nicht falsch bzw. Als kritik verstehen, ich finde den Roller so wie er ist wunderschön!

Geschrieben

danke jungs.

die lüfterradabdeckung und die streifen weiss ich auch, wollte schon selber machen.

die schwingenabdeckung ist neu fur mich, aber bin ja kein et3 experte.

ich habe korrekte schriftzüge auch dazu, aber es hat noch kein brief, und bei uns in ungarn haben die 50 uberhaupt kein brief.

so ist es noch ein paar wochen lang ein semi- 50-er. :)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte wieder zwei neue Projekte anfangen.

1. Vespa special 1979

es war ursprünglich weiss, das motor war fest. Es hatte ein DR 102 drauf, aber ist nicht mehr zu retten.

Zum Glück war das block ohne ausbrüche, und mit original 4 gang schaltung.

Ital. modell.

Es ist seitdem fertig mit den sprenglerarbeiten, ist beim Lackierer. Es wird die Farbe giallo Cromo bekommen.

2. Ist auch ein Special, hat die letzten 10 jahren in einer Kneipe an der wand verbracht.

Rahmen und motor sind eigentlich leer , viele sachen fehlen.

Motor wurde glasperlengestrahlt, rahmen wurde hesslick in diesen rot metallic lackiert.

Die kleine roststellen sind auch einfach überlackiert worden.

vespa_087_www.kepfeltoltes.hu_.jpgvespa_091_www.kepfeltoltes.hu_.jpgvespa_088_www.kepfeltoltes.hu_.jpg

Es wird eine Primavera replica sein, ohne gepackfach.

Lenker , original Tacho, und ein hupenblech habe ich schon gekauft.

Normalerweise stehe ich auf oroginalitaet, aber mir gefaellt das Form einer Primavera besser. Farbe : ??

Bearbeitet von bdani
Geschrieben

Wenn sie es waeren, haettest Du völlig Recht.

Tank ist kein olack, die Lenker ist gelb-rot-grün gefaerbt.

Die farben haben kein Wert zu retten...

Geschrieben (bearbeitet)

Die rote Special ist fertig mit den strahlen.

Es war nicht einfach, da es damals nicht nur einfach lackiert, sondern pulverbeschichtet wurde.

An der linken Seite ist die Hupenkaskade aus Stahl zu sehen. Es wird daraugeschweisst.

Und es bekommt ein et3 lenker mit orig. Tacho

homokszoro_www.kepfeltoltes.hu_.jpg

Bearbeitet von bdani
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich weiss es auch nicht genau, es wurde von jemand mit der schaltung verbunden

ist so, wie die fussschaltung einer simson sr.

es bleibt nicht so!! :)

Bearbeitet von bdani
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Die Sache ist entschieden: Die andere (mit 125ccm motor, blechkaskade und et3 lenker) wird feuerrot (Ral 3000 sein)

so:

Photo von vespafarben.de:Vespa-Farben-RAL-3000-Feuerrot.pngVespa-Farben-RAL-3000-Feuerrot-1.png

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich würde an deiner Stelle einen richtigen Alukantenschutz verbauen. Kostet zwar ein bisschen mehr als diese Kleb-dinger,

sieht aber um einiges wertiger aus und passt auch besser über die Sicke. Lohnt sich auf jedenfall

Geschrieben

danke.

habe schon di alu Kante paarmal verbaut, habe die werkzeug auch dabei, aber wollte jetzt das probieren.

sieht gut aus, ist einfach , und kann noch eine alu oder inox kante verbauen, wenn ich Lust dazu habe.

sonst bin ich meistens für die originalität, so ist es das erste mal, dass ich es verbaue.

Geschrieben

Der Alukantenschutz bringt vor allem Stabilität, das wäre mir das Wichtigste.

Je nach Motor, und du weißt ja nicht was der Käufer da in 2 Jahren fährt,

haßt du schneller Risse drin als dir lieb ist. Dann geht die Lackerei von neuem los.

Wäre fair dem Käufer gegenüber.

Das Plasteteil kann nix außer bling bling...wie schon oben erwähnt, wirkt sich das

eher abwertend auf den Gesamteindruck.

"Fürs original hats nicht gereicht", "Ah, zu faul gewesen den richtigen draufzumachen"

An sowas denke ich und meine Freunde bei sowas...

Ich würde gleich ne richtige Arbeit machen, wenn schon der ganze Lackieraufriss.

Geschrieben

Du hast sicher Recht.

Ich wollte es mit einen 50-er motor für mich selber aufbauen, von Kaufer können wir primaer nicht sperchen.

Alles kann aber einmal verkauft werden, so muss man vielleicht auch daran denken.

Ich habe gedacht, dass einige 50-er (zB 50N) ca. 30 jahre lang auch ohne Kantenschutz gebaut wurden.

Die im topic erwaehnte rote war auch so, und hatte keine Probleme.

Jetzt hatte es nichts mit faulheit oder so zu tun haben, und wenn es den "Gesamteindruck" so schwer beeinflusst, wir des auch nicth lange so bleiben . :)

Geschrieben

Die Sache ist entschieden: Die andere (mit 125ccm motor, blechkaskade und et3 lenker) wird feuerrot (Ral 3000 sein)

so:

Photo von vespafarben.de:Vespa-Farben-RAL-3000-Feuerrot.pngVespa-Farben-RAL-3000-Feuerrot-1.png

Kann mir jemand sagen weche Reifen das sind ?

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