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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo.

Ich würde gerne wissen was das gute Stück wert ist:

V5SS2T

Originale 16XX km - alte Theaterrequisite!

- Restauriert (Verschleißteile neu, Gummis neu, Züge neu, Elektrik neu...)

- Neu Lackiert, Bremstrommeln gepulvert, Reserverradhalter verchromt

- 136er Malossi Motor auf PV ET3 Basis mit 18PS am Hinterrad

- Neue Monositzbank vom Sattler in weiß beziehen lassen

- Neue Weißwandreifen

Alles eingetragen und TüV.

Bilder reiche ich nach, ist jedoch nichts außergewöhnliches was man sehen muss. Sieht alles top aus und wurde sorgfältig restauriert.

O-Lack und O-Motor waren vorher vorhanden... Wertunterschied Original zu jetzt?

Gruß,

Janis

Bearbeitet von unibug
Geschrieben (bearbeitet)

Der Orimotor ist schon vor längerer Zeit verkauft worden. O-Lack in gutem Zustand war vor dem Umbau noch dran... Das mit dem Lack war nicht meine Entscheidung.

Substanz ist 1A! Kein bisschen Rost oder Dellen. Wie gesagt das Teil wurde 1600km gefahren und stand danach IMMER im Trockenen.

Bearbeitet von unibug

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    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
    • Ziemlich genau so stell ich mir ne Vespa vor, die auf dem Heimatplaneten der Klingonen umgerüstet wurde… haben Klingonen eigentlich besonders komische Füße - oder warum braucht’s da ein Fahrradpedal zum ankicken??
    • Dann mach doch am besten mal ein Foto deiner Kiste und lade es hoch.  Könnte wohl helfen bei der Farbbestimmung…
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