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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

was ist sowas wert?

Schriftzug für eine Vespa 150 T4, deutsches Modell, verchromtes Granulat, hohlgeprägt, perfekt und neu

g

t

Bearbeitet von v30t
Geschrieben

Es gibt sicher Leute, die für einen originalen 200 € zahlen würden.

Falls Du von einem guten Kunsstoffnachbau sprichst ==> 50-60 €

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Hallo,

Kann nichts zur Preisfindung beitragen...

Aber ich wüsste gerne wo man gute Nachbauten herbekommt.

200,- für einen originalen Schrifzug würde ich aber nicht bezahlen wollen. Finde ich auch überzogen diese Preise.

Aber es wird sich bestimmt ein Sammler-Geldsack finden der noch mehr bezahlt!

Geschrieben

200,- für einen originalen Schrifzug ...Finde ich auch überzogen diese Preise.

Aber es wird sich bestimmt ein Sammler-Geldsack finden der noch mehr bezahlt!

Was soll denn ein über 50 Jahre altes Originalteil, von dem es aktuell nicht mal einen schlechten Nachbau (wie die GS3 Plastikteile) gibt sonst kosten? 5Euro weils ja nur was kleines ist? Genau solche Teile machen den Unterschied zwischen einer Restauration und "nur" Neulack aus...

Finde die 200Euro die hier im Raum stehen okay.

Geschrieben

Was soll denn ein über 50 Jahre altes Originalteil, von dem es aktuell nicht mal einen schlechten Nachbau (wie die GS3 Plastikteile) gibt sonst kosten? 5Euro weils ja nur was kleines ist? Genau solche Teile machen den Unterschied zwischen einer Restauration und "nur" Neulack aus...

Finde die 200Euro die hier im Raum stehen okay.

Wo wir mal wieder beim Kult um die Marke Vespa wären...

Wiso wäre ein Schriftzug sonst so teuer?

Der Preis ist gerechtfertigt weil ihn ein Sammler mit dem nötigem Kleingeld bezahlen wird.

Gibt auch Leute die sich originale Ständergummis für XXEuros kaufen. Kann man denken was man will über sowas...

Finde ich persönlich übertrieben.

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    • Möchte einmal kurz auf die Leistungsmessung eingehen. Ich habe sie gemacht und wie hier schon angemerkt wurde passt was nicht. Nach der Messung habe ich ein Defekt am Drehgeber festgestellt, dieser hat zu viele Impulse gesendet. Das heißt die PS und KMH sind fehlerhaft, zu viel.... Prüfstand wird aktuell Repariert, anschließend wiederholen wir die Messungen.  Gruß Fabio 
    • naja..Grund war: ich wollt immer mal nen "gedrehten" Motor bauen. Daher begonnen mit dem evo1 und aktuell mit evo2, der ja von Polini als gedrehte Version gedacht ist. (siehe hier im Forum evo2 Thread)..da er zusätzlich versetzte Stehbolzen am Flansch hat. Den Auspuff habe ich, explitzi dafür gekauft.. *lach*. Mal nebenbei ein super Kontakt der Francesco... Er hat mir dem Dämpfer auf Wunsch länger gemacht. Und in der Tat bin ich mit der Lautstärke unter allen sonstig bekannten Anlagen.. (sehr erstaunt! und nix 1,5er blech und gegenkonus mit lochblech) bzgl. Platz Der Auspuffkrümmer kommt ja beim Kicker raus und der ASS sitzt ebenfalls in der Nähe, sodass das eher sehr eng ist.. Dafür ist natürlich hinten am Federbein nix.. Die Idee der XL2: ultra-günstiger Preis..vor 20jahren... (100DM) Für mich das Moped: Fahrwerk, Bremsen, Reifen + Licht immer in Ordnung sein..Und das klappt mit einer XL2 und 3,5er Reifen sehr gut. Hat nun schon zig tausend km auf der Uhr und man kann auch ne Stunde mehr auf der Sitzbank fahren...ohne Aua am Hintern zu bekommen. (Sofa) Gabel + Federbein + Bremse sind bei XL2 mit schwimmend gelagerter Nocke ebenfalls gut.   Es bleibt natürlich das Plastik-Geraffel..   Was wäre noch zuz ändern: - orig links gabel z.b. zip, sfera, skr (liegt auch schon daheim) - ggf. dann doch an den Lenker.. vllt. nur das Unterteil mit Kurzgasgriff und anderen Hebeln Pumpe etc.. und ne Crimaz/PLC etc. Abdeckung (ob aber die SCheibenbremse wirklich so viel besser ist.. hmm -> ich wohne im Flachland.. der höchste Berg ist 23m. Fotos:  
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