Zum Inhalt springen

PX 200


reichiboy

Empfohlene Beiträge

Also ich hab mir jetzt ne zweite PX 200 zugelegt und möchte halt gut Leistung haben (bin bis jetzt nicht so der Hardcore Vespa Schrauber). Will gleich dazusagen das mein Projekt ca. 1 Jahr Zeit hatt (wenns länger dauert auch kein Problem).

Will ca. 22 PS haben, was wäre da am schlauesten Einzukaufen (die Details kann ich mir hier rauslesen oder beim Jockey erfragen). Ein Malossi ist klar aber was soll es denn noch so sein ? (hab noch nen PM Alt den kann man doch sicher gebrauchen). Welcher Gaser usw.... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

membranansauger mit 30-35mm mikuni vergaser,

langhubwelle, zylinderkopf mit hoher verdichtung, viel glück, cosa kulu verstärkt,viel geld, evtl. NOS..........................

der gsf motor sieht ungefähr so aus:

sip auspuff,

malle mit 1.5mm kodi bei langhubschali,

zentralkopf

mrb ansauger mit mikuni 30TMX,

pk lüfterrad

leistung je nach prüfstand zwischen 18 und 27 ps.

der tipp aus Austria so:

malle mit 1mm fudi, normalhubrennwelle, hp 4 lüfterrad,

malle membrankit mit 30er dellorto und ausgedrehter originalkopf von stoffi.

hat 24 PS auf stoffiprüfstand.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200er mit Malossi + Zubehör (Gaser 30er, Welle(Renn- oder Vollwange, wenn es eine Membran sein soll), engl. Auspuff und gut ist.

Las die Finger vom Gas und so `nem Scheiß, setzt den armen kleinen Vespa Motor nur unter zuviel druck und mit der Haltbarkeit ist´s meist auch vorbei.

Gut gebaute "normale" Motoren erreichen auch schon über 20 PS. :-D

Billiges Beispiel von nem Kumpel:

207 Polini + urlaten PM20 Auspuff gebraucht gekauft, Klemmerspuren mit Schmirgelpapier beseitigt, Rennwelle (war noch vorhanden) dazu (ohne Langhub) und mit Originalem 24SI Gaser gefahren. OK, einziges Extra: HP4 Lüfterrad.

Das Ding ging wie die Hölle, Quartermile Gewinner 2002 vor vielen sauteuer aufgerüsteten TS1 Lammys, und auf dem Prüfstand 21PS am Hinterrad!! :-(

OK, mit dem HP4 Lüfterrad fährst du Dir bei Largeframe Motoren die Kurbelwelle aufgrund von zu wenig Ballance kaputt, aber wer meint das wird teurer in der Reparatur als die Malossi-Memebran_Lachgas Umbauten, der irrt gewaltig.

Also mein Tipp... Malossi wenns halten soll und Gebrauchtes, auch von Polini wenns Spaß machen und billig sein soll.

Gruß

JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Polini hört sich natürlich schon mal recht gut an, den so einen hab ich sowieso schon. Den alten PM hab ich auch (Roller war mal ne PX 80 und es ist ein 200er Cosa Motor drinnen mit eben nem Polini und dem PM, aber sonst nichts gemacht).

Wenn ich jetzt nen Größern Gaser draufmachen würde könnte das eh schon was nettes bei rauskommen, oder ? Was für Gaser wäre den gut ? (würde eventuell ein 30er Mikuni funzen wenn der Einlass dementsprechend anpasse ?).

Rennwelle hätte noch ein Kumpel.

Was würdet ihr von nem PK LüRa halten ? (da es zum HP4 ja geteilte Meinungen gibt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original Lüra, sonst schmiltzt Dir evtl. Dein Polini.

Polinis, welche gut gemacht sind, sind traumhaft in der Beschleunigung, Topspeed und Haltbarkeit :-D .

Steht dem Malossi um nix nach, wenn er in der Stadt gefahren wird.

Polinis wollen aber sehr sauber abgestimmt werden, um ihre volle Leistung zu bringen und vorallendingen haltbar zu werden :-( .

MFG Jesus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ reichiboy

auf dem Polini glaub ich dir das sogar, deswegen hab ich aber auch -> auf dem Malossi geschrieben!

Haste mal nen Evo oder besseres auf dem Polini gefahren? Ich schätze mal da ziehts dir dann die Schuhe aus, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

so nach langer Zeit ist bei mir auch mal wieder was weitergegangen.

Die Situation ist Folgende : Hab mitlerweile nen Malossi (noch nicht eingebaut) den ich nach Dr. Worbel Anleitung bearbeitet habe. Desweiteren hab ich ne Cosa Kulu die verstärkt ist, nen Sip Auspuff und ne Lanhubwelle (die aber zu späteren Zeitpunkt zur SchaLi umgearbeitet wird). Werd wohl irgendwann auf Membran umbauen (zur Zeit fehlt aber einfach das Geld) .

Also mein Plan ist folgender: Ich werd meinen Motor jetzt dann mal zusammen bauen also Malossi drauf und am Motorgehäuse angepasst. Sip Auspuff und die Verstärkte Cosa Kulu drauf, Standart Welle zu ner Rennwelle umarbeiten und Vergaser Ovalisieren. Mein Problem ist nur ob ich Kopf oder Fußdichtung fahren soll und mit welchem Kopf (GSF Version ?). Was würde bei meiner geplanten Kombi am meisten Sinn machen ?

gruß reichiboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information