Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

80 er Motor eintragen?


Der Duke

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich habe letztes Jahr eine solche Kombi umtragen lassen.

Du musst bei Piaggio über das Kontaktformular eine Anfrage stellen, mit diesen Eckdaten:

Fahrgestellnummer

Motornummer

Die Nummer vom Vergaserwannendeckel

Vergasertyp

ccm

Auspuffnummer

Dann bekommst Du so nach 14 Tagen einen Brief nach Hause mit einem Schreiben, das Du den Motor mit der Nummer 1234 etc. in

den Rahmen mit der Fahrgestellnummer 5678 bauen kannst.

Dann ab zum TÜV damit und fertig.

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anteater,

danke für den link im letzten Beitrag! Aber ich komme damit nicht klar... Ich denke, das dürfte noch anderen so ergehen. Hast Du vielleicht noch einen Tipp, wie man das Formular ausfüllen soll; erhalte immer Fehlermeldungen...

Danke und Gruß,

kbup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Thema...

Bei Modell, z.B. ZIP auswählen.

Name, Nachname, Geburtsdatum und eMail Adresse eingeben.

Auf Daten prüfen klicken.

Es kommt eine Meldung "Keine Daten gefunden".

Die Meldung mit OK bestätigen.

Da Du noch nicht registriert bist, öffnen sich nun darunter weitere Felder.

Da kannst Du nun Deine Anschrift eintragen und oben in das Textfeld schreibst Du ausführlich was Du genau möchtest.

z.B.:

Ich habe einen Vespa PX200 Rahmen mit der Fahrgestellnummer XYZ, Bj, XX und möchte den PX80 Motor, mit der Nummer 1234, 80ccm, 20/20 Vergaser,

Vergaserwannennummer 5678 und der Auspuffnummer 9999 in diesen Rahmen umtragen lassen.

Bitte senden sie mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung über dieses Vorhaben zu.

Bla, bla, bla...

Es spielt in dem Moment keine Rolle, das Du "Zip" als Modell gewählt hast. :wacko:

Mit dem Schreiben was dann kommt (es kann etwas dauern) einfach zum TüV, die gucken sich das an und tragen das um. Dann zum Straßenverkehrsamt und alles ist sauber!

Ich hoffe damit kommst Du erstmal klar.

Ansonsten helfe ich gerne weiter.

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Schreiben was dann kommt (es kann etwas dauern) einfach zum TüV, die gucken sich das an und tragen das um. Dann zum Straßenverkehrsamt und alles ist sauber!

Ich habe mir in meine P125X ´nen 200er Motor eintragen lassen. Ich habe im Vorfeld den TüVler gefragt was er braucht bzw. ob er die Unbedenklichkeitsbescheiningung usw. braucht.

Er sagte, die sind doch sowieso alle gleich, das weiß er auch ohne dass Piaggio das bestätigen braucht-, kein Problem, einfach vorbeikommen und RATZFATZ war alles erledigt.

Frag doch mal nach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich habe letztes Jahr eine solche Kombi umtragen lassen.

Du musst bei Piaggio über das Kontaktformular eine Anfrage stellen, mit diesen Eckdaten:

Fahrgestellnummer

Motornummer

Die Nummer vom Vergaserwannendeckel

Vergasertyp

ccm

Auspuffnummer

Dann bekommst Du so nach 14 Tagen einen Brief nach Hause mit einem Schreiben, das Du den Motor mit der Nummer 1234 etc. in

den Rahmen mit der Fahrgestellnummer 5678 bauen kannst.

Dann ab zum TüV damit und fertig.

Gruß

Jan

Muss ich das auch machen wenn ich in eine px 80 alt nen neuen px 80 motor einbaue? da ändern sich ja nur die nr. von auspuff (neu) und motor! danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird der 200er Motor dann ausgetragen/ durchgestrichen?

Da soll ja auch wieder ein 200er rein. Oder kann ich dann beide Motoren in dem Rahmen fahren? 80er und 200er

Der alte Motor wird ausgetragen und der neue, in diesem Fall der 80er dann eingetragen.

Wenn du dann den 200er wieder einbauen willst, muß dieser wieder neu eingetragen werden. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine gute Idee! Das sieht jeder! Man sollte die Prüfer auch nicht unterschätzen. Einen Zylinder kann man evtl. verbergen; aber einen anderen Motor...

Ich würd' das lieber angeben; Probleme bei der Eintragung wird es nicht geben...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe dein Anliegen nicht ganz. Du schreibst, dass der Roller zum lackieren ist und dann Tüv gemacht werden soll, soweit klar.

Willst in der zwischenzeit einen px80 Motor auf 177 umrüsten aber irgendwann wieder auf 200er (zurück)rüsten.

Ich würde es auch mit dem Prüfer besprechen und dann die Kosten für Eintragungen, 80er Motor + Teile für den Umbau in Relation zu einem 200er Motor setzen. Ich glaub das tut sich am Ende nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe dein Anliegen nicht ganz. Du schreibst, dass der Roller zum lackieren ist und dann Tüv gemacht werden soll, soweit klar.

Willst in der zwischenzeit einen px80 Motor auf 177 umrüsten aber irgendwann wieder auf 200er (zurück)rüsten.

Ich würde es auch mit dem Prüfer besprechen und dann die Kosten für Eintragungen, 80er Motor + Teile für den Umbau in Relation zu einem 200er Motor setzen. Ich glaub das tut sich am Ende nicht viel.

Den 80er Motor habe ich ja noch hier rum liegen. Und dachte ich mache den solange rein bis ich einen 200er habe. Darum habe ich ja gefragt ob der Prüfer darauf achtet beim Tüv machen!

Ich will ja den 80er eigentlich garnicht eintragen lassen. Steht ja am Anfang auch!

Dachte so kann ich mit der karre rum gurken bis ich nen 200er habe.

Will ja nicht hin und her eintragen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das musst du für dich selbst entscheiden. Hier wurde ja schon darauf hingewiesen, dass das nicht legal ist.

Kann funktionieren, kann aber auch schiefgehen.

Eigentlich wird auch immer die Rahmennummer unter der Backe kontrolliert, da könnte es auch auffallen.

Musst du halt mit deinem Gewissen vereinbaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ein 80er Block mit 177er rein, bis ich einen passenden 200er Block gefunden habe. Die Kiste wird neu gelackt und muss dann auch zum TÜV, deswegen frage ich, weiss ja nicht ob der PrÜfer da drauf guckt?!

langsam langsam jungs.....:wacko:

also den 80er motor eintragen ist das eine, das geht natÜrlich mit oder manchmal auch ohne unbedenklichkeitsbescheinigung, je nach prÜfer und ist auch problemlos von piaggio deutschland zu bekommen... aber habt ihr nciht was Überlesen? er will nen 177er drauf bauen !?....... also ohne gutachten zu dem zylinder etc. geht da gar nix und er fährt weiter ohne gÜltige ABE rum ...

ich weiss zwar im mment net, ob es fÜr den 177er (was auch immer das fÜr einer ist) ein tÜv-gutachten gibt, aber ohne gutachten ist der motor samt zylinder net ordentlich eingetragen.. udn spätestens wenn der prÜfer ne runde wzecks bremsen-test Über den hof macht, merkt er, dass kein 80er drin ist, sondern was größeres, also ich wär da vorsichtig.... nur mal so am rande...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information