Obstler Geschrieben 29. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Ruuuhig, Brauner! ( meine -politisch korrekt- natürlich das Huftier)Abfackelungen aller Art übernehmen wir: Fa. Fackelmann (NYC, Tokio, Paris, Sendling)- ZK-Abstand auf 0,3 (probehalber)- Z-Spule hat wieviele Kabel raus? Masseanschluß?Die ZGP einzeln zu testen, muß nicht die Aufklärung bringen - weil nur das Gesamtkunstwerk zählt.Na wenn das so einfach wäre.also sprit bekommt se.Kontakt auf 0,3 hab ich auch schon getestet.kein erfolg.zündspule hat 2 kabel.1 x masse zum unterbrecher und1 x gelb auf eine der anderen spule Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirlu Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Stell doch mal ein Foto von deiner Grundplatte ein, dann sehe ich nach, ob ich sowas noch hier liegen habe.Wenn ja, kannst du die testweise haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Kannst bitte mal einen Schaltplan, der der Realität nahe kommt, posten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 ich schrieb irgendwie GANZ zu Anfang mal, dass das Kabel was zu einer anderen spule geht ( Du sagst gelb), an die Verschraubung der spule soll und das andere Kabel gehört an den Unterbrecherkontakt; das ist alles rück löt baubar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 29. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 (bearbeitet) hey. danke für die tips.anbei mal zwei bilder.verkabelung auf der zgp ist meiner meinung nach original.die karre lief auch letztes jahr mal kurz als ich sie bekommen hab.hab aber im zuge der motorüberholung eben wie man es halt so macht kondensator und unterbrechergewechselt.überleg jetzt ernsthaft auf vespatronic umzubauen. :( Bearbeitet 29. Januar 2012 von Obstler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 versuch noch mals ne neue Zündkerze. hatbei mir auch schon geholfen, nach etlichen einstellungsprobierereien.ansonsten sieht mir die ZGP nach batteriemodell aus. das blaue kabel fürs bremslicht ist nicht ersichtlich. hast du eine vboll geladenen batterei verbaut und auch den richtigen kabelbaum dafür? den richtigen Lichtschalter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 29. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Richtig.ist ne augburgerin mit batterir.aber jetzt macht mich nicht schwach.brauch bei dem model doch keine batterie zum starten oder.dachte das wäre nur bei den früheren vespen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 KEINE batteriezündung.... funken muss sie auch ohne batterie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Hier ein Bild, wie diese ZGP elektrisch ausschaut:Spule #2 ist in Deinem Fall die innenliegende Z-Spule. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 29. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Nicht ganz.hab kein blaues kabel.gehen nur vier kabel weg zum kabelkästchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 grün rot schwarz gelb, reicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Nicht ganz.hab kein blaues kabel.gehen nur vier kabel weg zum kabelkästchen.Mit einer Batterie ist das Brli anders versorgt.Ist auch Nebensache, hier geht´s um die Zdg.Bevor eine VT drauf kommt, kannst es mal mit einer außenliegenden Z-Spule versuchen (siehe Plan). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 (bearbeitet) warum ist bei deinem schaltbild die innenliegende zspule mit ner lichtspule verbunden barnie?bei meinen grundplatten ist die GANZ autark, lediglich zum Unterbrecherkontakt geht ein kabel und ein zweites geht gegen masse, sprich, verschraubung, die versorgt sich doch selber Bearbeitet 29. Januar 2012 von Dr.Paulaner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 29. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Mit einer Batterie ist das Brli anders versorgt.Ist auch Nebensache, hier geht´s um die Zdg.Bevor eine VT drauf kommt, kannst es mal mit einer außenliegenden Z-Spule versuchen (siehe Plan).Hab leider nix zum testen da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirlu Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 (bearbeitet) Ich habe mal in meinem Schaltplanarchiv nachgesehen, ich finde bei der Augsburger VNB (Touren 125/2) mit Batterie und Gleichrichter keine Lima,die deinen Fotos entspricht.Deine Lichtmaschine sieht mir eher aus wie von einer ital. VNB ohne Batterie mit Bremslicht.Hast du def. eine Augsburger Touren 125/2 mit Gleichrichter und Batterie, dann gehört deine Lima möglicherweise nicht dazu.Lt. meinem Schaltplan hat die innenliegende Zündspule keine Verbindung zu einer weiteren Spule. Da kommt nur ein (roter) Draht raus und der geht auf denUnterbrecher und den Kondensator.Insgesamt gehen vier Leitungen aus der Lima zum Kabelkästchen:Rot - KillGrau - MasseGrün - FahrlichtGelb - Zum Gleichrichter, und über den Lichtschalter an Tachobeleuchtung und RückfahrlichtBremslicht und Hupe und Standlicht werden mit Gleichstrom aus der Batterie versorgtHast du denn einen Schaltplan der deiner VNB entspricht? Bearbeitet 29. Januar 2012 von Cirlu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 warum ist bei deinem schaltbild die innenliegende zspule mit ner lichtspule verbunden barnie?bei meinen grundplatten ist die GANZ autark, lediglich zum Unterbrecherkontakt geht ein kabel und ein zweites geht gegen masse, sprich, verschraubung, die versorgt sich doch selberSowas gibt´s als Bild und in Farbe zur Stärkung des Funkens: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 29. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Ich habe mal in meinem Schaltplanarchiv nachgesehen, ich finde bei der Augsburger VNB (Touren 125/2) mit Batterie und Gleichrichter keine Lima,die deinen Fotos entspricht.Deine Lichtmaschine sieht mir eher aus wie von einer ital. VNB ohne Batterie mit Bremslicht.Hast du def. eine Augsburger Touren 125/2 mit Gleichrichter und Batterie, dann gehört deine Lima möglicherweise nicht dazu.Lt. meinem Schaltplan hat die innenliegende Zündspule keine Verbindung zu einer weiteren Spule. Da kommt nur ein (roter) Draht raus und der geht auf denUnterbrecher und den Kondensator.Insgesamt gehen vier Leitungen aus der Lima zum Kabelkästchen:Rot - KillGrau - MasseGrün - FahrlichtGelb - Zum Gleichrichter, und über den Lichtschalter an Tachobeleuchtung und RückfahrlichtBremslicht und Hupe und Standlicht werden mit Gleichstrom aus der Batterie versorgtHast du denn einen Schaltplan der deiner VNB entspricht?Jeep.definitiv ne Touren 125/2 aus augsburg.und die zgp war verbaut.ich kapier jetzt langsam gar nix mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 30. Januar 2012 Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Würde wie eingangs schon erwähnt, die Funkenstärke mal testen. Zündkerze raus, Kerzenstecker ab und Zündkabel auf Masse halten mit anfangs geringen abstand und dann entfernen. Kicken nicht vergessen. Funke soll schon erkannbar über 8 mm haben. Ist der einfachste Test. Funke an Zündkerze sagt nicht viel aus. Wenn Zündfunkenlänge OK, Benzin checken, Kopf dicht?Wenn nicht OK, Verbraucher weg von der Zündplatte, Anschlüße am Unterbrecher OK? Die kleine Trennscheibe drin damit es keinen Masseschluß gibt? Ansonsten-Glück auf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 30. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Verbraucher hab ich schon abgehängt.kleine trennscheibe? Wo sitzt die genau?danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Verbraucher hab ich schon abgehängt.kleine trennscheibe? Wo sitzt die genau?dankehier: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 hier:ok. Danke. :)hab sie also nicht vergessen beim unterbrecherwechsel.mist. eigentlich schade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 ok. Danke. :)hab sie also nicht vergessen beim unterbrecherwechsel.mist. eigentlich schade. War schon klar, sonst hättest ja nie einen Funken gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Verbraucher hab ich schon abgehängt.kleine trennscheibe? Wo sitzt die genau?dankeMeine nicht die beiden Isoscheiben. Denke an die kleine Scheibe dazwischen. Diesejene die Schraube von dem Unterbrecher fernhält. Aber wenn du einen Funken hast teste die Funkenstärke. Machs nicht zu kompliziert. Nochmal: Funke an Zündkerze hat nicht viel zu sagen. Tu es, Tu es. Tu es........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Obstler Geschrieben 5. Februar 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 So es gibt wieder was Neues.Die kleine Scheibe dazwischen (wie oben erwähnt) war tatsächlich total zerflettert.Hab jetzt ne neue reingemacht.Hab jetzt zwar nen ständigen Funken, allderding viel zu schwach.Sprint immer noch nicht an.Dr. Paulander hatte recht. Da wurde schon mal von jemandem was gemacht und dieZündspule auf ne andere Spule geschalten.Hmm, hat niemand eine funktionierende zum testen?Möchte jetzt nicht Ersatzspulen für viel Geld kaufen und am Ende wird es nicht besser.Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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