Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schaltroller Rennen am Pannoniaring in Ungarn

buchi

Empfohlene Beiträge

bin nicht sicher ob das rennen stattfindet, ich werd aber mal die nächsten Tage in ÖS nachfragen!

Sollte es stattfinden, würd ich mir schon überlegen wieder 850km zum Panoniaring zu fahren...

Wolltet ihr nicht nach dem Run&Race gleich in den Urlaub?

Gruß Robin :-D

• 4 Wochen später...

grias eich!

der unten stehende text is von der hp des veranstalters (sven, mrsv) und da teilns mit das sich dieser termin verschoben hat!

hp: www.scooterrace.com

Achtung Terminänderung

Der für 03.08.geplante Lauf findet nun am 23.08.03 auf dem Pannoniaring Kartodrom statt.

Veranstalter:MRSV-Austria A-2700 Wr.Neustadt, Franz Lisztg.33

Fax: 02622-84928 Tel 0664-180 75 88 email: [email protected]

Zeitplan: Die administrative Abnahme findet gleichzeitig mit der technischen Abnahme statt.

Bei der administrativen Abnahme ist Fahrer-, Bewerberlizenz und gültiger Führerschein vorzuweisen

09.00 -10.00 Abnahmen, Administrativ und Technisch

10.00 -10.20 Superscooter Freies Training

10.25 ? 10.55 Rahmenprogramm Vespa-Parade Training

11.00 ? 11.45 Superscooter 1. Qualifying

11.50 ? 12.20 Rahmenprogramm Vespa-Parade Training

12.30 ? 13.15 Superscooter 2. Qualifying

13.20 ? 13.50 Rahmenprogramm Vespa-ShowParade

14.00 ? 14.30 1.Race Superscooter

14.30 ? 15.30 Pause

15.30 ? 15.50 Rahmenprogramm Vespa ShowParade

16.00 ? 16.30 2.Race Superscooter

17.00 Siegerehrung

Nennung Nennschluss: 21.08.2003

Nenngeld 60.- Euro (50.- Nenngeld + 10.- Transponder)

Die Nennung ist mittels Nennformulars an den MRSV zu senden.

MRSV ; Lisztg.33, A-2700 Wr.Neustadt Fax: 02622-84928

Achtung: Bei Verhinderung bitte unbedingt telefonisch Abmelden

Fahrzeuge:

a; Superscooter 180 & Superscooter TT180. Automatikroller mit maximal 172ccm Hubraum

b; Superscooter 70 Automatikroller mit maximal 70 ccm Hubraum

Die Fahrzeuge müssen dem Euro-Inter-Trophy Reglement entsprechen.

Treibstoff: Es darf nur handelsüblicher, bleifreier Tankstellentreibstoff verwendet werden

6. Startaufstellung

Die Startaufstellung für die beiden Finalläufe resultiert aus dem Zeittraining.

7. Veranstaltung

Die Rennen werden nach den Bestimmungen der nationalen Sportgesetze der OSK ausgetragen.

Teilnahmeberechtigt sind Fahrer die im Besitze einer gültigen Lizenz, ausgestellt durch OSK od. einem ausländischem, der FIM angehörendem Verband (mit Auslandsstartgenehmigung)

Preise

Die drei Ersten erhalten einen Pokal.

Preisgeld für die ersten Drei der 180er Tageswertung:

1. Rang ? 300.-Euro 2.Rang ? 200.-Euro 3.Rang ? 100.- Euro

keep the faith!

knopf

:-D

Das rennen gab es dieses Jahr schon mal. Ist ein Schaltrollerrennen im Rahmen des Gilera Cup.

War ein sehr nettes Event, bei dem leider etwas wenig Teilnehmer da waren.

Der Hell'n'back war einmal 3. und einmal 4. und ich konnte im ersten Rennen aufgrund technischen Defekts nicht teilnehmen und bin dann im 2. Rennen 5. geworden (von 5, OK ich war letzter).

Der Sega hatte beide Rennen gewonnen, der Stoffi war auch super und wie immer mit mehreren Stunteinlagen dabei. (Ist parallel Gilera gefahren und das bei 32 grad im Schatten)

Ich hab mir im Training auch einmal den Asphalt näher angeschaut und mir dabei den rechten Daumen gedeht.

Wir können dieses Jahr leider nicht hin da wir im Cluburlaub in Spanien sind.

Alles in allem aber sehr zu empfehlen, da super nette Leute und "Übung macht den Meister".

@ Schmied: falls du mit der Lamy hinwillst, laß die letzten 3 Gänge zu Hause.

Ahhh - deshalb hab ich das nich verstanden, dachte irgentwie an Corso über die Rennstrecke oder ähnliches...

Wie schaut der Kurs den aus? Schätze mal es wird auf einer Kartbahn o.ä. gefahren.

Der Kurs in Lidoslheim war halt deswegen so geil, weil dort kleine und enge Passagen genauso wie 2-3 lange Geraden drin waren.

Konnte das Race komplett im 2. und 3. fahren - und mit ordentlich Mum in der Buxe sogar auf der Gegengraden bis in den 4.

Aber Ungarn is ja Hölle weit weg von Westfalen - fast nicht zu schaffen, leider!

- schmied

@king kerosin:

grias di!

freitags aloha rockerl partie und samstag gehts per kugelmoped weiter noch ungarn, so mochens wir!

sehn uns am freitag in curlyhouse!

keep the faith!

und grüsse aus dem norden des landes!

knopf

:-D

...das ist a gute idee....

...nur wieviele nehmen an nem rennen teil wenn zur selben zeit ein treffen eines namhaften clubs ist....

...und nur dem stoffi zuschaun wie er runden am kartring zieht is ab bisserl fad...

...ja freitag in curlyhouse :-(

nach dem motto: "ain't no mountain high enough" :-(

wo liegt panonia genau?

der ring ist in der nähe von Savar, um genau zu sein bei Ostfyasszonyfa

Savar.jpg

man fährt wenn man bei Savar durchgefahren ist links in die straße nach Ostfyasszonyfa, wo (glaub ich) der Pannonia-Ring schon angeschrieben ist und dann immer der Straße (eher ein mieser feldweg) entlang bis zur linken der Pannonia ring auftaucht.

grüße,

KK

Wie schaut der Kurs den aus? Schätze mal es wird auf einer Kartbahn o.ä. gefahren.

pannonia.gif

Extrem griffiger Rennasphalt sorgt für beste Bodenhaftung. Es werden Höchstgeschwindigkeiten von ca. 135 km/h erreicht. Die Rennstrecke ist international homologiert (europameisterschafts tauglich). Bei der Konstruktion wurde auf grösste Sicherheit wertgelegt ·

ring_luft.jpg

...am rechten rand ist die "straße" nach Ostfyasszonyfa noch etwas zu erkennen.

Der Kartring ist des kleine asphalt-wirrwar.

Nochmal eine Anreisebeschreibung von der seite des Pannonia-Rings:

Von Wien

... aus bist Du in ca. 1,5 Fahrstunden (127 km) vor Ort.

Nimm die Südautobahn A2 bis Abfahrt Ebreichsdorf. Weiter auf der A3 bis zum Grenzübergang Klingenbach/Sopron. Von dort aus bist Du via der gut ausgebauten Bundesstraße 84 (immer Richtung Plattensee) in rund 55 km im Thermalkurort Sárvár, in deren Nähe sich der Pannoniaring befindet.

Von Graz

... aus dauert die Anreise 1,5 Fahrstunden (ca. 140 km)

Du gelangst von Graz über die Südautobahn und die B50 bis zur Grenze nach Oberwart/Szombathely. Dort geht es dann über die B89 und B86/88 in Richtung Plattensee weiter bis nach Sárvár.

In Sárvár

... nimmst Du die 1. Ampel links, die nächst wieder links. Biege dann von dieser Hauptstraße nach der 2. Brücke (große Beschilderung "Pannoniaring") links ab. Jetzt geht es durch eine ca. 8 km lange Waldstrecke, bis die Rennstrecke vor Dir auftaucht.

so das wars an info was ich auf die schnelle auftreiben konnte :-D

• 2 Wochen später...