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Achtung Apple Rarität: Powerbook Duo, Powerbook 5300cs, Message Pad


wildstyler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

hab hier nen Dachbodenfund. Die Sachen sind aus vergangener Zeit, also nix modernes, nicht auf dem heutigen Stand der Dinge.

Für Sammler aber echte Sahnestücke.

Die zwei Powerbooks hab ich auf Funktion geprüft, beide laufen, haben jedoch einen Wackelkontakt am Netzteil. Nicht weiter tragisch, solang das Teil ruhig steht kein Problem. Die Akkus sind denk ich alle platt.

Bei dem Duo ist noch ein Ersatzakku dabei, der tuts aber denk ich auch nicht mehr.

Bei dem 5300cs is so ne Fax Einsteckkarte dabei.

Bei dem Messagepad konnte ich nix testen da kein Netzteil dabei ist und die Akkus tot sind. Kann aber mit normalen Akkus oder Batterien betrieben werden. Müsste auch funktionieren da ein ehrlicher Aufkleber mit Aufschrift ok drauf ist :wacko:

Die Sachen gehören alle mir und liegen Nähe Denkendorf

sind nicht in der Bucht zu haben und sonst auch nur hier

Preislich habe ich mir das so vorgestellt:

Powerbook Duo: 80,- 50,-

Powerbook 5300cs: 90,- 60,-

Message Pad: 50,- 30,-

Gesamtpaket: 200,- 110,-

Preise alle verhandelbar und inkl. Versand

und hier die Fotos

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  • 3 Wochen später...

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
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