Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

habe eine Sprint Veloce mit PX Motor.

Nun sitzt der Motor beim Einfedern an der Seitenhaube auf.

Federbein ist ein Bitubo ( auf hart eingestellt ) und die Distanzmutter Stoßdämpfer hat die Länge 52,5 mm und ist die Längste.

Das Gaszugkrümmungsrohr ist auch schon eins,welches auf 90 / 100 Grad gebogen ist.

Sonst noch einen Trick? Brauche noch einen Zentimeter.

Gruß Gunnar

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

das Problem kenn ich all zu gut . Ich hab jetzt wirklich alles gemacht. Membran ASS Snüffelstück gekürzt , Stoßdämpferverlängerungen , Gaszugbogen gekürzt usw. Das ganze mit einem 33 Keihin ...

Fahrkomfort bleib auf der Strecke durch fehlenden Federweg .

Also bin jetzt auf einen 28 Keihin gewechselt und das Ding ist der Knaller in Sache baugrösse . Leistungtechnisch sollte das keine grossen einbußen geben ..... glaub ich :wacko:

PS: Das ganze auf einen 200 er Block in nem Sprint/GTR Rahmen

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

Habe einen MMW Ansauger und der Vergaser ist schon dicht über den Zylinder.

Den Vergaser verdrehen das er leicht schräg steht?Der Vergaser sollte schon so grade stehen wie möglich,ode???

Sonst noch Ideen ???

Geschrieben

habe die lufthutze an der entsprechenden stelle mit heißluftfön bearbeitet, vergaser steht zugegebner maßen leicht schräg, hatte aber nie probleme. leider gerade kein foto zur hand!

Geschrieben

hab bei mir das selbe problem, beim einfedern schlägt bei mir das 90grad knie beim falz der seitenhaube meiner sprint an. ich hab mir jetzt so ein flexibles knie aus dem fahrradzebehör geholt...

Geschrieben

HY,

das kenne ich habe auch einen MRP und TMX 30 auf Lusso in einer Sprint musste auch ca. 8mm auf einer Länge von ca. 4cm. von dem Falz der Seitenbacke wechdremeln......

Geschrieben

bei mir 35pwk, dank mrp membran ass steht der gaser fast kerzrngerade. stossdämpferverlängerung drinn, rahmen eingedengelt - nur falz - shit....

vielleicht gehts mit dem flexiblen ding, werd wohl erst den praxistest im frühjahr machen.... sonst trenn ich den falz eben auch raus....

Geschrieben

das ist zu dünn um ein m6 gewinde rauf zu schneiden.

ich lass im vergaser die stellschraube vom bowdenzug drinnen (die gerade raufsteht) da steck ich das dings :wacko: rauf und in das andere ende den zug ....

Geschrieben (bearbeitet)

Moin , habe mich nun für ne Stoßdämpferverlängerung von 2 cm entschieden.Aber über kurz oder lang brauche ich einen kleineren Vergaser.

Hat jemand eine baukleinere Alternative auf Lager. Aber bitte kein SI :wacko:

Bearbeitet von Gunnar
Geschrieben (bearbeitet)

ich bin vor dem keihin einen dellorto vhsh 30cs gefahren. da war das problem mit dem anschlagen am falz insofern keines, da der vergaser schräger montiert war - was bei dellos ja nicht so das problem sein soll..... der keihin jetzt steht annähernd gerade. :wacko:

btw. bei mir war ebenfalls die stossdämpferverlängerung verbaut...

lg

tom

Edith meint noch, dass sich der VHSH und der Keihin von der Höhe her aber gar nix schenken....

Bearbeitet von derdomas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Eigentlich sitzen die Schrauben ja in Blechmuttern an der (sicherlich im Laufe der Jahre spröde gewordenen) Kaskade. Man könnte da aber hinter die Blechmuttern Holzklötzchen einarbeiten, um die "Plaste-Ohren" schützend zu unterstützen.     Du weisst ja, das ETS für "enjoy the silence" [™ Black Swarm-Community] steht ...
    • Ich hole das mal aus dem Felgen-Topic hier rüber, weil meine Frage dort nicht passt...   Wie ist das denn bei einem eingetragenen anderen Zylinder und einem Stoßdämpfer (Federbein) mit ABE?   Macht das die Zulassungsstelle automatisch? Oder sollten die das zumindest? Habe letzte Woche erst eine Ummeldung gemacht. Da wurde der Eintrag "Reifenfabrikat..." vom alten Schein / dem KBA-Eintrag übernommen. In nem anderen Schein von vor 2 Jahren (beides PXen) steht dazu nix drin.
    • Ich suche eine PX 80 Kurbelwelle (intakte, nicht verdrehte und mit brauchbarem Konus) Wer noch etwas rumfliegen hat bitte melden!   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information