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Geschrieben

Moin,

habe eine Sprint Veloce mit PX Motor.

Nun sitzt der Motor beim Einfedern an der Seitenhaube auf.

Federbein ist ein Bitubo ( auf hart eingestellt ) und die Distanzmutter Stoßdämpfer hat die Länge 52,5 mm und ist die Längste.

Das Gaszugkrümmungsrohr ist auch schon eins,welches auf 90 / 100 Grad gebogen ist.

Sonst noch einen Trick? Brauche noch einen Zentimeter.

Gruß Gunnar

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

das Problem kenn ich all zu gut . Ich hab jetzt wirklich alles gemacht. Membran ASS Snüffelstück gekürzt , Stoßdämpferverlängerungen , Gaszugbogen gekürzt usw. Das ganze mit einem 33 Keihin ...

Fahrkomfort bleib auf der Strecke durch fehlenden Federweg .

Also bin jetzt auf einen 28 Keihin gewechselt und das Ding ist der Knaller in Sache baugrösse . Leistungtechnisch sollte das keine grossen einbußen geben ..... glaub ich :wacko:

PS: Das ganze auf einen 200 er Block in nem Sprint/GTR Rahmen

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

Habe einen MMW Ansauger und der Vergaser ist schon dicht über den Zylinder.

Den Vergaser verdrehen das er leicht schräg steht?Der Vergaser sollte schon so grade stehen wie möglich,ode???

Sonst noch Ideen ???

Geschrieben

habe die lufthutze an der entsprechenden stelle mit heißluftfön bearbeitet, vergaser steht zugegebner maßen leicht schräg, hatte aber nie probleme. leider gerade kein foto zur hand!

Geschrieben

hab bei mir das selbe problem, beim einfedern schlägt bei mir das 90grad knie beim falz der seitenhaube meiner sprint an. ich hab mir jetzt so ein flexibles knie aus dem fahrradzebehör geholt...

Geschrieben

HY,

das kenne ich habe auch einen MRP und TMX 30 auf Lusso in einer Sprint musste auch ca. 8mm auf einer Länge von ca. 4cm. von dem Falz der Seitenbacke wechdremeln......

Geschrieben

bei mir 35pwk, dank mrp membran ass steht der gaser fast kerzrngerade. stossdämpferverlängerung drinn, rahmen eingedengelt - nur falz - shit....

vielleicht gehts mit dem flexiblen ding, werd wohl erst den praxistest im frühjahr machen.... sonst trenn ich den falz eben auch raus....

Geschrieben

das ist zu dünn um ein m6 gewinde rauf zu schneiden.

ich lass im vergaser die stellschraube vom bowdenzug drinnen (die gerade raufsteht) da steck ich das dings :wacko: rauf und in das andere ende den zug ....

Geschrieben (bearbeitet)

Moin , habe mich nun für ne Stoßdämpferverlängerung von 2 cm entschieden.Aber über kurz oder lang brauche ich einen kleineren Vergaser.

Hat jemand eine baukleinere Alternative auf Lager. Aber bitte kein SI :wacko:

Bearbeitet von Gunnar
Geschrieben (bearbeitet)

ich bin vor dem keihin einen dellorto vhsh 30cs gefahren. da war das problem mit dem anschlagen am falz insofern keines, da der vergaser schräger montiert war - was bei dellos ja nicht so das problem sein soll..... der keihin jetzt steht annähernd gerade. :wacko:

btw. bei mir war ebenfalls die stossdämpferverlängerung verbaut...

lg

tom

Edith meint noch, dass sich der VHSH und der Keihin von der Höhe her aber gar nix schenken....

Bearbeitet von derdomas

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    • hast Du mal gemessen um wieviel Spurversatz in mm es sich handelt?
    • Eins noch: Siebe im Gaser sind sauber?  Wenn du Schlauch abziehst, strömt der Sprit richtig raus? Füllt sich die Schwimmerkammer sofort?
    • Die Bohrung zur Hauptdüse beträgt 3.0 mm. Der Bohrer lässt sich ohne Widerstand durch schieben. Hatte vor morgen den Vergaser nochmal zu zerlegen.    Der Schlauch ist mit Stahlspirale, heute noch getestet und probeweise mal den Benzinhahn gewechselt. Brachte auch keine Veränderung.  Ich bin ganz ehrlich. Das Falschluft das Problem ist kann ich zu 99.9% ausschließen. Beide Blöcke sind vollständig überholt. Hatte heute testweise zusätzlich zu neuen Dichtungen etwas Dichtmasse aufgetragen. Es bleibt aber alles beim alten.  Ich überlege schon einen weiteren SI 24 zu kaufen..    Das Moped springt kalt sowie warm ohne mucken an. Tuckert ruhig im Leerlauf vor sich her, solang bis man den Schlüssel dreht.  Vielleicht ergibt sich Morgen beim erneuten zerlegen des Vergasers irgendwas..   Beim Polini habe ich direkt die Zündung eingestellt, steht jetzt auf ziemlich genau 19° vor OT. 
    • Moin, ich suche eine brauchbare Kurbelwelle mit großem Stumpf. Nicht unbedingt eine 50 Jahre alte ori Welle. Gerne eine Zubehörwelle die nicht mehr benötigt wird. Soll zukünftig ihren Dienst in einem 175er Inder tun. Schaut mal bitte nach was so rumliegt und wech soll 
    • Wieviel mm hat die Bohrung zur HD? Ggfs ist noch Alu in den Kanälen und verstopft. Schlauch ohne Knick und auf minimaler Länge um die 55cm+-?   Wenn das nicht hilft würde ich mal nach Falschluft suchen.
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