Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Scheisse...wobei.. eigentlich nicht. die wird sowas von weggespült....

Mein Druckspüler stoppt nämlich erst nach langer Zeit. Der Druck baut sich gaaanz langsam ab. Zum Schluss tröpfelt es nur noch und nach einer halben Minute ist dann endlich mal Schluss.

Man kann die Dinger ja irgendwie einstellen... aber wie?

Is son altes verchromtes Standarddingen

3501_199x99_2001.jpg

Bitte helft mir, das eingesparte Wasser hilft den Planeten zu retten. Ihr habt die Möglichkeit eure 2T-Abgasbedingten Umweltschulden auszubügeln :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Genau, Scheiße: mir ist so ein Dingen schon mal fest gegangen (= Dauervollgas), das Klo war auch verstopft und das ganze Haus hatte nur einen Haupthahn,

also vom 3. Stock runter inn Keller hetzen und schnell abdrehen.

Zum Glück waren nur etwa 50 Liter Frischwasser im Badezimmer verteilt, kein Scheisswasser ...

Klar, dass sofort danach irgendwelche Vetteln von Nachbarinnen rumkeiften, warums Wasser abgedreht wurde und wie lange das jetzt dauert.

In Deinem Bild: ganz oben die große halbrunde Chromhaube,

rechts daneben etwas weiter unten eine kleinere Abdeckung, die von oben zugänglich ist, also oberhalb des Zulaufs:

die abmachen und darunter an der Schraube drehen und experimentieren, wie lange das Wasser dann läuft.

Die Einstellung ist recht fein, eine halbe Umdrehung kann schon einen Unterschied von 2 Sekunden bis unendlich ausmachen.

Bearbeitet von skrotum
Geschrieben

sorry, schon wieder unsinn erzählt... das bild da oben passt nicht so ganz. die kleine abdeckung gibts bei mir nicht.

hab mal selbst für bilder gesorgt.

kp was das ding fürn anschluss hat, da müsste ich firma röööhrich fragen...

jedenfalls steht da folgendes drauf:

DIN VGW57

dann das undefinierbare logo und darunter

BE????SER

Hab die große plastikkappe abgeschraubt. was hervorkam seht ihr unten:

9334246bex.jpg

9334248euf.jpg

9334250gws.jpg

dauervollgas hatte ich übrigens neulich auch bei nem anderen pott. es war sonntag und ich hatte nix zu verlieren. also oben alles abgeschraubt und dieses dichtungsding + feder rausgepopelt. saubergemacht, feder was länger gezogen, zusammengebaut. seitdem funktionierts wieder. wahrscheinlich ein großer zufall, denn ich weiss nicht wirklich was ich da gemacht habe.

so ne klospülung is ja fast komplizierter als ein verkackter vespamotor!

diesmal möchte ich schon wissen was ich da mache. wenn was schiefgeht, ist ein haus mit 10 parteien betroffen und ich krieg den hass ab :D