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Geschrieben

Guten Abend Allerseits!

Hab mir am Samstag eine VB1 geleistet (ausm Forum hier).

Jetzt bin ich dabei Bestandsaufnahme zu machen und hab das hier entdeckt: Stehbolzen vom Schwingsattel ist auf einer Seite gebrochen (siehe Foto).

Und was mach ma nu? Wollte den Lack erhalten und hab daher das Schweissen mal aussen vorgelassen. hält das mit so einem Metallkleber oder wie würdet ihr vorgehen?

Geschrieben

Wenn ich mich recht entsinne sind die Bolzen im Rahmen noch mit einem Verstärkungsblech verschweisst. Wenn genügend Angriffsfläche da ist würd ich sauber entrosten und die Kaltmetall Lösung probieren. Die Festigkeitswerte der Produkte von z.B. Würth sind enorm.

Sehr viel Kraft kommt da eh nicht drauf da der Bügel ja auch den Tank niederhält, also auf diesem aufliegt.

>>schweissen kannst Du immer noch

Gruß linamera

p.s. bei mir war auch der linke angerissen

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    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übertrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
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