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135 DR


kristofer

Empfohlene Beiträge

Das ist doch schon ne feine Anleitung. Ja, Getrenntschmierung sollte wech, nicht nur beim DR, sondern überhaupt.

Wenn man den gemütlich einfährt, hält der DR auch. Hatte noch keine Probleme damit. Und bitte nicht das Gemisch verändern zum Einfahren... lieber fetter bedüsen. 105er läuft ganz gut, vor allem mit Sito+. Ansonsten einfach testen, wie schon Olli schrieb, 102er HD ist perfekt, solang der 20er Gaser drin bleiben soll. Kerze W4CC (nur als Anmerkung, weil ne orig. 80er ja ne 5er Kerze hat, die ist fürn DR nicht so toll.)

Ich persönlich finde beim DR die Kolbenbolzen-Sicherungsclips am Schlimmsten... mit denen werde ich mich nie anfreunden....

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Also ich habe meinen DR auch runter bekommen, ohne die Stangen abzumachen.

Dazu Roller aufbocken sehr schräg an eine Wand anlehnen. Dann kann man den Motor auch weiterrunterklappen. Aber je nachdem wie lang Dein Spritschlauch ist könnte das knapp werden. Habe dazu einfach den Schlauch vom Vergaser abgeschraubt. Die elektrischen Kabel sind bei mir auch durch Verbindungsstücke auseinandernehmbar.

Ich denke mal, wenn man die Bolzen öfters rausmacht, dann leiern die Gewinde irgendwann aus.

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Also ich hab den dr auch 2 jahre gefahren und das mit der getrenntschmierung... hatte nie probleme damit lief immer sehr gut und zuverlässig! Ein kleinen tip hab ich noch! kauf dir nen px elestartpolrad ohne zahnkranz dann dreht er etwas besser

Gruß michi

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..Hab da auch nen 135dr verbaut nen sito plus drunter und einen 24 Si vergaser drauf, einlässe überarbeitet und dies und das..

Nur will der jetzt im unteren Gasbereich nicht so wie ich..im unteren viertel, sprich anfahrgas, bleibt der ein wenig hängen´ verschluckt´ sich und kommt nicht hinterher..hatte da eine Nebendüse mit einem 2,4 Verhältniss drin, hab die dann ein wenig magerer gemacht auf 2,7..allerdings ist es dann nicht besser sondern eher schlechter geworden.. ??? an der Luftgemischschraube hab ich auch schon probiert, aber das Problem wird nicht besser.. scheissendreck!

Hab da eine 112 HD drin, aber an der oder dem Mischrohr kann das doch nicht liegen..?? oder doch??

Gruß Basti

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Zum Thema Bedüsung:

BE3 Mischrohr

160er HLKD

HD variiert je nach Grad der Bearbeitung. Fahre einen aufgefrästen DR mit Malossikopf, brauche eine 110er HD (Bei 20er Vergaser).

Beim 24er sind es natürlich ein paar Düsengrößen mehr.

WICHTIG! Löcher im Luftfilter direkt über den Düsenstöcken, dadurch dreht sie viel besser von unten heraus!!

Als Standgasdüse habe ich eine 50/160er verbaut.

Hoffe das hilft!

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Nur noch eine Frage...wenn ich jetzt den Zylinderkopf auf den Zylinder gesteckt hab lässt sich der noch leicht um n paar Millimeter in alle Richtungen verschieben.

Gibts da ne bestimmte Regel nach der ich den Zylinder zentrieren muss oder kann ich den anziehn wie ich will?

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Die Muttern müssen über Kreuz angezogen werden. Also erst mit der Hand festdrehen und dann über Kreuz mit Drehmomentschlüssel oder dem richtigen Gefühl. Dabei nicht die Schrauben sofort fest anziehen sondern immer nur ein bißchen mehr bis alle fest sind.

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    • Ich habe jetzt versucht die alten zerstörungsfrei abzubekommen. Bei zweien hat das sogar geklappt und vermutlich ist die originale Moosgummistärke tatsächlich 2 mm, vielleicht aber auch 2.5mm.   Hab auf die schnelle nur das hier, kann ich Dir hochaufgelöst per Mail schicken, wenn das was bringt? Sonst hab ich die vordere Dichtung demnächst original von einem Piaggio Blinker. Scanner findet sich sicher auch.
    • Bremstrommel war eine neue 30mm von Piaggio, kriegt man noch ab und an mit Glück. Aber gut zu wissen, danke!
    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich habe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
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