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Geschrieben

So! gefunden auf der Platte. Ich denke ich mache noch mal ein paar. Aber hier schon mal drei. Hoffe das man damit was anfangen kann... :cheers:post-16108-0-36294000-1407609312_thumb.j

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  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 24.1.2012 um 08:33 schrieb scholle:

Also ich hatte damals das Gewinde oben nachgeschnitten M31,5 glaubich wars.

Dann beim neue Lenkanschläge angeschweißst (4Kannt Stahl) und vertig war der Umbau.

Ach ja die Kaskade muß unten ein wenig angepasst werden.

Die gröste Arbeit war aber den PX Koti oben auf die Gabel anzupassen und die Bremsleitung zu verlegen.

 

 

post-4492-1218823297_thumb.jpg

 

 

Wo hast Du denn da die Bremspumpe versteckt, Teilhydraulik im Handschuhfach?

  • 7 Jahre später...
Geschrieben

Ich hole das mal ganz tief wieder raus (sorry finde einfach nichts passendes)

 

Da auch ich eine SKR habe, die an meine PX soll (custom0815 hab noch keinen passenden Karton gefunden🙄) würde ich in diesem Zuge auch gleich die Lenkkopflager etc neu machen wollen.

Nu finde ich aber keinerlei Infos darüber, welche ich denn nehmen kann!?

Die von der PX die für das Baujahr passen?

Müssen es welche für die SKR sein?

 

Vielleicht wißt ihr das ja 😇

 

Grüße aus dem Norden ✌️

Geschrieben (bearbeitet)

Sind die Piaggio Lager net eh alle gleich? Also für alle Modelle mit Rohr zwischen den Schalen (ab Sprint/Rally und SF) ?

Die ganz neuen Automaten mal aussen vor, da hab ich keinen Plan.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben
Am 22.11.2023 um 13:48 schrieb Rita:

SKR ET4 LX Primavera und sogar GTS

haben alle die gleichen Lager wie PX(habe ich übrigens als Originalteile da)

 

Rita

Danke für die Infos, dann kann ich ja mal weiter planen👍

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 27.9.2012 um 16:25 schrieb custom0815:

Die Geschichte mit trennen und neu verschweissen hab ich auch schon gemacht. Allerdings sind die Gabelrohre teilweise krumm und nach dem zusammenschweissen passt dann die Flucht zum Lenkkopflager nicht mehr richtig. Ich persönlich passe die SKR Gabeln nur noch auf der Drehbank an.

Falls jemand was braucht....

Moin. Ist lange her aber kannst du ne SKR Gabel noch anpassen?

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Noch eine Frage zur Bremse der SKR😇

 

Welche Bremstrommel(ja ich weiß es ist keine) für vorne kann ich nutzen?

Die original (glaub 5 Stern) ist ja nicht gerade hübsch 🙄

 

 

Geschrieben

der SKR Stern geht ja problemlos an die PX scheibenbremse, so im Umkehrschluss sollte die PX trommel (egal ob Stern oder Grimeca) auch an die SKR gabel passen...

 

Vorsicht ist lediglich bei den Bremsscheiben geboten, im Speziellen die mit Floaters oder andere Richtungsgebundene, dass dies richtig rum montiert werden...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb tbs:

der SKR Stern geht ja problemlos an die PX scheibenbremse, so im Umkehrschluss sollte die PX trommel (egal ob Stern oder Grimeca) auch an die SKR gabel passen...

 

Vorsicht ist lediglich bei den Bremsscheiben geboten, im Speziellen die mit Floaters oder andere Richtungsgebundene, dass dies richtig rum montiert werden...

Das klingt ja prima, dann muss ich ja nur die richtige finden beim SC.

 

Top dank dir👍

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    • Ich fasse es nicht: hab den Roller eben aus der Tiefgarage geholt, 1x gekickt und er läuft.  Zwar unregelmäßig und reagiert nicht auf Choke oder Gas (geht dann sofort aus), aber er läuft.   Heißt für mich, ich reiß den Vergaser nochmals raus...da muss der Hund begraben liegen.
    • zum Verständnis:   Ölpumpenrad = Unterlegscheibe unter Kulu ? Wenn ja - wozu soll die aussen ´gleitend´ sein ?
    • Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor längerem einen PX Smallblock Motor über ebay gekauft, war gedacht zum Basteln aber es läuft deutlich mehr schief als ich eingeplant hatte. Vorweg: Ich weiß nichts über das Ding, ausser der schlecht lesbaren Motornummer VLX1M *23925* nach derer es ein PX150 Motor zu sein scheint. Im Anlieferzustand hatte das Teil kein Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite, das Lagerschild war also leer und DA ist auch schon das Problem. Während ich alle anderen Lager mit dem Standardsatz für die PX Motoren VNX2... ersetzen konnte, stand ich ziemlich ratlos da also ich mich an das letzte Lager machen wollte. Ihr seht das Nadellager im Foto ziemlich verloren im Lagerschild rumliegen.   Gestern habe ich beim scooter-center angerufen, wo ich den Lagersatz gekauft hatte und der Mitarbeiter war relativ schnell auf dem Trichter, er müsse sich dann um einen Motor handeln, bei dem die beiden Kurbelwellenlager gleich sind. Ich meine er sagte, typisch für Sprint. Die zwei Kurbelwellenlager haben aber komplett unterschiedliche Abmaße. Die Lima-Seite hat ausgemessen die Dimension 25x47x12mm (Innendurchmesser Buchse, Aussendurchmesser und Breite) wozu ich kein PX Lager finde. Ich habe vielleicht eins gefunden, was trotzdem passen könnte,  hier: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu1005-25x47x12mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7672458   Es gibt zwei Unsicherheiten dabei. Bei den PX mit Motoren VNX2 und Konsorten ist das Nadellager 15mm breit anstelle von 12mm. Die 3mm geringere Auflage im Lager finde ich erstmal nicht sonderlich schlimm. Laufe ich da Gefahr, dass etwas nicht passt, wenn ich dieses Lager nutze? Die Kurbelwelle ist neu und es muss sowieso eine Laufbuchse vom zweiteiligen Lager aufgebracht werden. Vermutlich bekommt man die Laufbuchse nie wieder von der Kurbelwelle runter. Ich überlege ob es möglich wäre die 15mm Laufbuchse zu nehmen (die hier ja sowieso rumliegt), damit ggf die Kurbelwelle auch in einem VNX2 Motor genutzt werden könnte, habe aber die Befürchtung, dass die zusätzlichen 3mm zwischen Kurbelwange zum Lagerschild nicht reinpassen. Kennt jemand von Euch die Problemstellung?   Besten Dank im Voraus und besten Gruß! Peter
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