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Geschrieben

So! gefunden auf der Platte. Ich denke ich mache noch mal ein paar. Aber hier schon mal drei. Hoffe das man damit was anfangen kann... :cheers:post-16108-0-36294000-1407609312_thumb.j

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  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 24.1.2012 um 08:33 schrieb scholle:

Also ich hatte damals das Gewinde oben nachgeschnitten M31,5 glaubich wars.

Dann beim neue Lenkanschläge angeschweißst (4Kannt Stahl) und vertig war der Umbau.

Ach ja die Kaskade muß unten ein wenig angepasst werden.

Die gröste Arbeit war aber den PX Koti oben auf die Gabel anzupassen und die Bremsleitung zu verlegen.

 

 

post-4492-1218823297_thumb.jpg

 

 

Wo hast Du denn da die Bremspumpe versteckt, Teilhydraulik im Handschuhfach?

  • 7 Jahre später...
Geschrieben

Ich hole das mal ganz tief wieder raus (sorry finde einfach nichts passendes)

 

Da auch ich eine SKR habe, die an meine PX soll (custom0815 hab noch keinen passenden Karton gefunden🙄) würde ich in diesem Zuge auch gleich die Lenkkopflager etc neu machen wollen.

Nu finde ich aber keinerlei Infos darüber, welche ich denn nehmen kann!?

Die von der PX die für das Baujahr passen?

Müssen es welche für die SKR sein?

 

Vielleicht wißt ihr das ja 😇

 

Grüße aus dem Norden ✌️

Geschrieben (bearbeitet)

Sind die Piaggio Lager net eh alle gleich? Also für alle Modelle mit Rohr zwischen den Schalen (ab Sprint/Rally und SF) ?

Die ganz neuen Automaten mal aussen vor, da hab ich keinen Plan.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Geschrieben
Am 22.11.2023 um 13:48 schrieb Rita:

SKR ET4 LX Primavera und sogar GTS

haben alle die gleichen Lager wie PX(habe ich übrigens als Originalteile da)

 

Rita

Danke für die Infos, dann kann ich ja mal weiter planen👍

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 27.9.2012 um 16:25 schrieb custom0815:

Die Geschichte mit trennen und neu verschweissen hab ich auch schon gemacht. Allerdings sind die Gabelrohre teilweise krumm und nach dem zusammenschweissen passt dann die Flucht zum Lenkkopflager nicht mehr richtig. Ich persönlich passe die SKR Gabeln nur noch auf der Drehbank an.

Falls jemand was braucht....

Moin. Ist lange her aber kannst du ne SKR Gabel noch anpassen?

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Noch eine Frage zur Bremse der SKR😇

 

Welche Bremstrommel(ja ich weiß es ist keine) für vorne kann ich nutzen?

Die original (glaub 5 Stern) ist ja nicht gerade hübsch 🙄

 

 

Geschrieben

der SKR Stern geht ja problemlos an die PX scheibenbremse, so im Umkehrschluss sollte die PX trommel (egal ob Stern oder Grimeca) auch an die SKR gabel passen...

 

Vorsicht ist lediglich bei den Bremsscheiben geboten, im Speziellen die mit Floaters oder andere Richtungsgebundene, dass dies richtig rum montiert werden...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb tbs:

der SKR Stern geht ja problemlos an die PX scheibenbremse, so im Umkehrschluss sollte die PX trommel (egal ob Stern oder Grimeca) auch an die SKR gabel passen...

 

Vorsicht ist lediglich bei den Bremsscheiben geboten, im Speziellen die mit Floaters oder andere Richtungsgebundene, dass dies richtig rum montiert werden...

Das klingt ja prima, dann muss ich ja nur die richtige finden beim SC.

 

Top dank dir👍

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    • Ja so ähnlich.  Da ich da aber tatsächlich nen Ansprechpartner vor Ort hab, war ich heute mal kurz da. Der war schon auf Pegel weil ihn wohl nicht der erste auf die Kostensteigerungen aktuell angesprochen  hat.   O-Ton „Wir müssten mal darüber reden wie Dein Unternehmen mir 98% Erhöhung bei meiner Vespa mit gestiegener Inflation und gestiegenen Preisen bei Reparaturen glaubhaft erklären will.“   „Wieso das denn? Guckste keine Nachrichten? Alles wird schließlich teurer. Schmeiß den alten Schrott einfach weg, da sparst am Meisten.“ Und lacht auch noch dämlich als hätte er den Brüller der Woche gebracht. Hat mich ne kurze Weile wortlos gemacht, aber dann hatte ich ne gute Idee   „Ok, dann geht da nichts?“   “Nee, das ist doch sowieso nur so ein Kleckerbetrag“   “Äh nee, das ist jetzt ein eben ein verdoppelter Kleckerbetrag. Gut, dann werde ich eben ALLE noch hier laufenden Verträge jeweils zum nächstmöglichen Datum kündigen. Auf der Basis ist für mich keine weitere Zusammenarbeit machbar. Und die Summe der Verträge nimmt der (xy, aber die beiden kennen sich, Büro ist nicht zu weit weg) sicher ganz gerne zu nem besseren Kurs“   “Ja äh, beruhig Dich mal, da müssen wir mal alles rechnen und dann guck ich mal, wo ich noch was machen kann.“   “Nee lass mal, die Mühe spare ich Dir. Rechnen kann der xy dann. Neukunden werden ja generell besser behandelt als Bestand, dann ist das hier jetzt für mich erledigt. Kündigungen kommen dann die Tage per Einschreiben alle mal rein. Tschau.“   “Ja musst Du wissen ob das besser ist“   “Danke, ähnlich dann“   Den Mittelfinger hab ich in der Tasche gemacht.
    • Ein angenehmer Mensch mit dem ich leider nur hier im GSF Kontakt hatte. Mein tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und seinen Freunden, in herzlicher Anteilnahme. Peter mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. In herzlicher Anteilnahme
    • Ich kenne das nur mit zwei Rollen. Eine außen, eine innen. Wie soll das mit nur einer Rolle funktionieren?
    • Diese Aussage ist falsch   korrekt ist:   Motul 710: Flammpunkt 154°C, Viskosität bei 100°C: 11 mm²/s     zum Vergleich:   Motul 800 Road-Racing: Flammpunkt 274°C, Viskosität bei 100°C: 18.7 mm²/s Motul 800 Off-Road-Racing: Flammpunkt 252°C, Viskosität bei 100°C: 15,5 mm²/s    
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