Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX alt Antriebswelle

Schaeppi

Empfohlene Beiträge

Baue gerade eine PX alt wieder neu auf. Als ich das Getriebe wieder zusammen gesetzt habe, viel mir auf das die Antriebswelle ziemlich locker sitzt! Ende vom Lied ist das ich die Welle ganz locker rauswackeln kann! Das Lager ist soweit in Ordnung, es hat kein Spiel und macht einen guten Eindruck! So jetzt kommt die Frage der Fragen soll ich nun den Motor ganz normal zusammen bauen oder ist die Antriebswelle kaputt und ich soll sie austauschen? Nicht das sie später dann doch den Geist auf gibt!

Ist dir das Spiel aufgefallen als die Welle im großen Gehäuse eingebaut war und du die kleine Hälfte noch nicht drauf hattest?????

Dann ist es klar....steckt die Welle nur im Lager und stützt sich nicht Schaltrastenseitig ab,dann ist einiges an Bewegung im Lager.Würdest du beide Motorhälften nun zusammenfügen und es nochmals probieren dürfte sich die Welle nun nur noch in Laufrichtung bewegen lassen.

Ja das kann ich mir auch gut vorstellen das dann weniger Spiel da ist, aber ich habe vor zwei Jahren mit nem Kollegen auch schon die Antriebswelle und das Lager auf ner Lusso gewechselt. Da war war aber nicht so viel Spiel wir haben das Lager mit einem Heißluftföhn erhitzt und so weiter und sofort! Da saß die Antriebswelle danach halt ziemlich fest! Also du meinst da ist noch alles in Ordnung und das ist kein Zeichen das da was kaput ist oder kaput geht?