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Passi 3BG - LLM und Ladeluftkühlerschlauch


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die neue Problematik trat halt nach dem starken Sturm vom WE auf und ich

dachte, dass er irgendwo Wasser gezogen hat.

Mal den Fehlerspeicher auslesen lassen kann wohl nicht schaden.

Blöderweise ist mein Mechaniker in Urlaub.

Geschrieben

LMM müsste ja passen. Ebenso der Drucksensor. Kann ja mal den alten Sensor reinigen und

wieder einbauen und schauen was passiert.

Ansonsten müsste ich das AGR mal passiv stellen. Dann wird sich die Spreu vom Weizen trennen.

Solange der Lader, oder das Steuergerät nicht im Eimer sind, bin ich entspannt.

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

siehe mein Post weiter oben.

Obs die Dose inzwischen ohne Lader gibt weiß ich nicht. Manchmal sind auch die Schaufeln vom Lader verklemmt wegen Dreck - genau so nen gereinigten bekommst du mit Austausch.

Aber ist wie gesagt schon etliche Jahre her bei mir.

Dafür hatte mein Karren damals auch schon 320.000 Tacken auf der Uhr...

greets,

Jan

Bearbeitet von freerider13
Geschrieben

@freerider

habe noch ein wenig gelesen wegen AGR.

Der Bereich indem die Karre wieder normal

läuft, ist genau oberhalb des Wirkungsbereichs

des AGR.

Habe gestern mal die Motorabdeckung abgenommen.

Da hatte doch tatsächlich ein Mäuselein, oder sowas

ein Nestchen genau neben dem AGR gebaut und schon

Einiges von dem Dämmmaterial verschlungen.

Muss mal die Schläuche überprüfen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Servus,

wollte heute mein AGR blind machen und bin gescheitert.

Kann man den ganzen Shais nur demontieren, wenn man

die Ansaugbrücke auch noch abschraubt?

Ich könnte kotzen.

Danke. Der Passi ist wie gesagt der kleine Pumpe-Düse mit

74kw.

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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