Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche Firma für Abschlussarbeit! (Tips)

VespaSepp

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen...

Da nun so langsam mein Maschinenbaustudium (Bachelor) zu Ende geht, suche ich einen Platz in einer Firma um meine Abschlussarbeit zu einem laufenden Projekt zu schreiben. Würde dies gerne im Bereich der automobilen Motorenentwicklung tun. Hat da jemand vllt einen heißen Tip?

Genial wäre es natürlich, wenn die Firma was mit Zweitaktern machen würde. Allerdings wird es da denke ich mittlerweile schwierig sein etwas zu finden.

Mir fällt jetzt spontan nur Stihl ein.

Wäre für Anregungen sehr sehr dankbar!

Gruß Tim.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

bei uns in der firma ,gibts immer mal wieder solche stellen !

zf saarbrücken ,kann sein das du dann evtl. später nen job dort bekommen könntest ,is halt neh ecke weg und mit 2taktern gibet da auch nix .

die stellen nächstes jahr 1000 leute ein ???

gruß stefan

Geschrieben

'n heißen Tipp hab ich nicht. Aber probier's mal bei AVL-Schrick in Remscheid oder Deutz in Köln. Komponentenzulieferer wie Honsel oder Benteler (da war ich) wären vieleicht auch was. An sonsten ist in dem Bereich eigendlich am meisten in in Süddeutschland zu finden, im Zweitaktsektor fällt mir außer Stihl nichts ein.

Wenn man nur seine Abschlussarbeit bei einem Unternehmen schreiben möchte ohne vorheriges Praktikum/Praxissemester ist es wahrscheinlich auch etwas schwieriger das gewünschte zu bekommen.

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.