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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich fahr einen Drehschieber 133er mit Franz und 30er TMX mit derzeit 16PS und 2,56er.

Verbaut ist ein PK-Getriebe.

Wenn ich im Dritten in Reso bin und in den Vierten schalte, zieht er den auch schön weiter.

Wenn ich allerdings im Vierten in Nicht-Reso beschleunigen will, tut er sich schwer um in Reso zu kommen.

Ich dachte, dem mit einem kurzen Vierten Abhilfe schaffen zu können.

Nun weiß ich aber leider nicht wirklich, was man da verbauen sollte?

Nur das Zahnrad des vierten Ganges? (Wer bietet so was an, DRT?)

Nur die DRT-Runner Nebenwelle, die wohl Dritten und Vierten verkürzt? (Bräuchte aber nur nen kurzen vierten)

Eine Kombi aus Nebenwelle und Zahnrad? (Wird so von Zirri angeboten)?)

Bin dankbar für alle Tips (und evtl auch Angebote :wacko:

M.

Geschrieben

Normaler 48er DRT sollte da auf jeden Fall reichen.

Einfacher wäre ein 26 oder 25er DRT Zahrand zu verbauen. Kostet weniger als die Hälfte und dauert vielleicht 2 Stunden.

25er bemerkt man schon deutlich.

Oder ist der Motor schon offen ?

Geschrieben

Der Motor wird geöffnet, da ich noch mehr zu haben hab.

@ Schoeni: Du meinst das Zahnrad der Primär? Dann verkürz ich aber alle Gänge. Ich wollt ja nur den Vierten kürzer.

Geschrieben (bearbeitet)

der kurze Vierte von DRT wird soweit ich weiß nicht mehr produziert. Dafür gibt es jetzt wohl eine Nebenwelle die nur den Vierten im selben Verhältnis verkürzt wie zuvor das 48er Ritzel

guck doch einfach mal in das DRT Topic, da wird dir sicher geholfen

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

Der Motor wird geöffnet, da ich noch mehr zu haben hab.

@ Schoeni: Du meinst das Zahnrad der Primär? Dann verkürz ich aber alle Gänge. Ich wollt ja nur den Vierten kürzer.

Ja,darum frag ich ob er offen ist :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)
der kurze Vierte von DRT wird soweit ich weiß nicht mehr produziert. Dafür gibt es jetzt wohl eine Nebenwelle die nur den Vierten im selben Verhältnis verkürzt wie zuvor das 48er Ritzel guck doch einfach mal in das DRT Topic, da wird dir sicher geholfen

stimmt, aber der 3. gang wird auch kürzer :wacko:

zum glück konnte ich mir grad noch einen kurzen 4. DRT Z48 sichern :wacko:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

den kurzen vierten gabs/gibts auch noch von BGM :wacko:

und wie ist die qualität von dem zu bewerten? gibts da nachteile dem drt rad gegenüber?

Geschrieben

Hi!

Denke das da ein kurzer 4. DRT reicht. Runnerwelle sollte da zu viel des Guten sein.

MfG

Bei der Runner Welle ist der 4. Gang nicht nennenswert kürzer wie das normale 4. Gangrad von DRT

Das wird man sicherlich nicht merken

Geschrieben

Also ich bemerk 2 Zähne schon deutlich auf der Strasse !

Ich würde auch mit Drehzahl Motoren keinen 4ten mit insgesamt weniger als 4 Zähnen verkürzt mehr fahren wollen.

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