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Grimeca-Sattel zerlegen - Dichtsatz?


BFC

Empfohlene Beiträge

Hab hier nen älteren Grimeca-Sattel einer PX-Nachrüstbremse zu liegen, der für die HU erst mal auf meine T5 soll. Später kommt dann n SIP-Sattel samt Malossi-Whoopdisc druff. So weit, so gut.

Problem nu: der Sattel sabbert wegen langer Standzeit und die Kolben sind fest.

Hab da bei den Zulieferern mit den drei großen Buchstaben keinen Revisions- bzw. Dichtsatz gefunden. Gibbet da überhaupt einen?

Ansonsten, worauf achten speziell bei DEM Sattel?

Hab über die Suchfunktion nichts zu diesem Thema gefunden.

BitteDankeProst!

:wacko:

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Ich bin beim Thema Scheibenbremserei noch gänzlich unbedarft, habe aber mal beim LTH einen Dichtsatz gesehen.

Meinst du sowas?

ProstBitteTschüss

Danke!

Hmmm, werde ich da mal morgen anfragen, ob der Dichtsatz auch bei dem 25mm-Classicsattel paßt. Nix genaues weiß man nicht. Ich nehme den Sattel morgen mal auseinander und mache die Kolben gängig.

Hab zwar noch zwei intakte Sättel vom Zip SP, aber die sind einfach zu breit, also breiter als die Sättel für die PX, dann ist keine Freigängigkeit mehr für die Felge gegeben - hab ich schon ausprobiert. Meine beide AJP-Sättel von irgendwelchen Peugeot-Tuppermaten passen vom Lochabstand nicht.

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  • 12 Jahre später...

So, ich zerlege auch 1-2 Grimeca Zangen.

bei der 2ten gehen die Bolzen nicht raus....

 

Die Bolzen scheinen Zinklamellen beschichtete 12.9er zu sein.

Wo krieg ich neue Schrauben ?

Welches Drehmoment ?

oder im Ernst  12.9er maximal ausreizen ?

Dichtsatz gabs bei Brixiamoto.

 

Ansonsten scheint es easy zu sein...

 

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die, die nicht rausgehen sind korrodiert...

schrauben-express könnte was haben.

Aber Mengen sind halt n Thema.

 

Mei, wollte es halt tiptop haben und nicht in 10-15 Jahren wieder anfangen...

Diese Karre bleibt im Winter aber eh eher drin...

 

es lohnt generell der Blick auf nen neuen Sattel für 80-90 Oiro...

Auf Reserve.

Die Vespas sind hier unser Zweitwagen. Also reale Alltagsfahrzeuge und fest eingeplant.

Bearbeitet von 500 Miles
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Am 25.1.2012 um 01:03 schrieb BFC:

Hab hier nen älteren Grimeca-Sattel einer PX-Nachrüstbremse zu liegen, der für die HU erst mal auf meine T5 soll. Später kommt dann n SIP-Sattel samt Malossi-Whoopdisc druff. So weit, so gut.

Problem nu: der Sattel sabbert wegen langer Standzeit und die Kolben sind fest.

Hab da bei den Zulieferern mit den drei großen Buchstaben keinen Revisions- bzw. Dichtsatz gefunden. Gibbet da überhaupt einen?

Ansonsten, worauf achten speziell bei DEM Sattel?

Hab über die Suchfunktion nichts zu diesem Thema gefunden.

BitteDankeProst!

:wacko:

 

 

https://vspitalia.com/pompe-e-pinze-freno-e-componenti/6807-Kit-pistoncini-di-ricambio-30mm-GRIMECA-pinza-freno-a-disco-Grimeca-per-Vespa-PX.html

 

Grimeca Ersatz Kolben für 21 Öcken. z.b.

Bearbeitet von 500 Miles
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Habe meine Grimeca Bremszange auch überholt. 

 

Bzgl Nm verweise ich mal hier hin:

 

 

Neue Kolben/Zylinder gibts auch bei SIP (Art 56380010) - falls man eh schon Artikel im Warenkorb hat 😜. Zum Einbau habe ich auf Techmol Bremszylinderpaste (DOT beständig) zurückgegriffen. 

 

Bearbeitet von -Nepomuk-
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vor 6 Minuten schrieb 500 Miles:

uff.

warum nehmen die in Alu dann 12.9er Schrauben, die teuer sind usw ?

 

das ist das Dilemma grad.

mei, wenns funzt...

 

Original waren bei mir auch 12.9 drin. Hab mir die nur in brüniert besorgt.

 

Ja genau, wenn's funktioniert und die Bastelei Laune macht OK. Beim nächsten Mal würde ich mir wahrscheinlich eher was neuen holen (Material ja schon ca. 50 Euro Kolben, Dichtsatz, Schrauben)

 

 

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