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TS1 MMW Ansauger und Tassinari


Empfohlene Beiträge

Das Problem ist das beim MMW Ansaugstutzen das Loch recht groß rechteckig ist und im Tassinarieinsatz rund ist.

Um das richtig schön anpassen zu können werde ich den MMW Ansauger nur aufschweißen können um anschließend auf das Loch vom Tassinari anpassen zu können.

Wie macht es andere?

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Habe damals den einfach so drauf geschraubt, ohne negative bzw. nicht merkbare Auswirkungen. Hat auch 26PS gebracht. Kann aber schon sein, dass eine genaue Anpassung sich positiver auswirkt.

Bin dann aber auf RD350 gewechselt, werde es mit dem Basti-Spacer wieder genauso machen.

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ich würde den scheiss mit der tassi lassen, ausser man will auf der rolle glänzen...aber auch hier glaub ich nicht an einen großen vorteil.

wenn man reif für lambretta ist muss man nicht die letzen 0.5 ps rausholen, sondern geniesst das fahren.

im lambrettabereich ist es auch etwas anders als in der österreichischen falc szene.

Bearbeitet von gravedigger
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Wenn ich die tassi nicht schon hätte wurde ich sie nicht mehr verbauen ......wegen der Lautstärke und dem erhöhten bruchrisiko

Whatever

Geschmackssache

Packingplate hab ich keine - bei mir ist auch so der Boostport frei.......

Schließe mich dem schänder an

Bearbeitet von b34
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Wenn ich die tassi nicht schon hätte wurde ich sie nicht mehr verbauen ......wegen der Lautstärke und dem erhöhten bruchrisiko

Whatever

Geschmackssache

Packingplate hab ich keine - bei mir ist auch so der Boostport frei.......

Schließe mich dem schänder an

Findest du dass die Tassi lauter ist?

Über das habe ich eigentlich noch nie nachgedacht

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Meiner Meinung bringt das schon einiges wenn ein Membran einen Stuffer hat auch im unteren Bereich was auch schon mehrfach bewiesen ist

ich glaube, die leistungssteigerungen bzw. minderleistung kommt eher von den nicht passenden übergängen bei platte/rohr ansaugern auf rechteckige membran. dies wird durch den stuffer verbessert.

Bearbeitet von gravedigger
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    • schreibfehler ist 62 hub.... mit kleinerer QK tue ich mir schwer, aktuell könnte ich noch 1/10 abdrehen, dann wäre ich bei 1,15 aber verdichtungsseitig ist das eh schon mehr als ich für gesund empfinde
    • die Möhre wird seit wochen immer neu eingestellt....heute sogar zweimal mit nur 1,5H Abstand....   und hat net mal deutsche Papiere!!   Rita
    • Nur von weitem gut:   Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-50-pk-s-erste-serie-1982-keine-special-px/2920149212-305-4533   Beantwortet zu mindest die Frage ob ein XL1 Seitendeckel links auf eine PK S passt    PS: mir geht dieses „keine special“, „keine PX“ gehörig auf die Eier. Mir klar dass es keine SS90 ist aber wenn ich nen Porsche suche will ich keinen Golf finden.
    • Holst Du dann den Kraftschluss über den Reifen? Bei uns geht der Kraftschluss des Motor's über Zahnriemen, beim Luftpumpenmotor mit um die 32 PS mit 125ccm kein Problem Der gebremste Prüfstand an dem wir arbeiten steht in Berlin, 450km von mir entfernt, aber einerseit's gar nicht sooo schlecht.   Mein Wassersprudler steht jetzt im schönen Schwarzwald, die Jungs sind pfiffige Kerle, haben den Schenk mit Zeitlupenkamera ausgestattet. Fährt razfaz seine Messpunkte durch, was bei mir schon Material verschlissen hat. Dann wird das Video ausgewertet, in's Exel reingehackt, spuckt dann Drehmomentverlauf, PS Zahlen  schön in Kurven, und was wirklich geil ist gleich auf "Vergleichsleistung" umrechnet.   Betreff Vergleichsleistung, Samstag Abend letzte Messung bei mir um 19Uhr auf 460 m/ü Meereshöhe Sonntag drauf, also nächster Tag um 12Uhr lief der gleiche Motor schon, aber auf 960 m/ü Meereshöhe, da noch ohne Vergleichsleistungsberechnung.   Da waren die Jungs erstmal geknickt!   Das menschliche Auge kann keine zwei Analog- Zeiger gleichzeitig erfassen, da entstehen Ungenauigkeiten, hier sieht man, da hab ich echt dazu gelernt was diese beiden Burschen da ausgetüftelt haben.   Gut, es gab nen Anstoss von einem Kunden mit gebremster Eigenbau Bremse, gleiches Kamera- System, der bremst im Moment Dauerleistung beim Trabbi, auch mit meiner Hilfe, um die Ü 85-86 PS.  
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