Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Problem ist das beim MMW Ansaugstutzen das Loch recht groß rechteckig ist und im Tassinarieinsatz rund ist.

Um das richtig schön anpassen zu können werde ich den MMW Ansauger nur aufschweißen können um anschließend auf das Loch vom Tassinari anpassen zu können.

Wie macht es andere?

Geschrieben

Habe damals den einfach so drauf geschraubt, ohne negative bzw. nicht merkbare Auswirkungen. Hat auch 26PS gebracht. Kann aber schon sein, dass eine genaue Anpassung sich positiver auswirkt.

Bin dann aber auf RD350 gewechselt, werde es mit dem Basti-Spacer wieder genauso machen.

Geschrieben

Hab die tassi mit dem dünneren Metallmembranhalter von Mmw und ohne stuffer verbaut .......

Dafür kann ich ohne exzenterkonen fahren ....

Sonst wird's eng zum Rahmen

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde den scheiss mit der tassi lassen, ausser man will auf der rolle glänzen...aber auch hier glaub ich nicht an einen großen vorteil.

wenn man reif für lambretta ist muss man nicht die letzen 0.5 ps rausholen, sondern geniesst das fahren.

im lambrettabereich ist es auch etwas anders als in der österreichischen falc szene.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

Meiner Meinung bringt das schon einiges wenn ein Membran einen Stuffer hat auch im unteren Bereich was auch schon mehrfach bewiesen ist weshalb ich auch das Tassinari verbauen möchte.

Neu daheim hab ich es auch schon :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich die tassi nicht schon hätte wurde ich sie nicht mehr verbauen ......wegen der Lautstärke und dem erhöhten bruchrisiko

Whatever

Geschmackssache

Packingplate hab ich keine - bei mir ist auch so der Boostport frei.......

Schließe mich dem schänder an

Bearbeitet von b34
Geschrieben

Wenn ich die tassi nicht schon hätte wurde ich sie nicht mehr verbauen ......wegen der Lautstärke und dem erhöhten bruchrisiko

Whatever

Geschmackssache

Packingplate hab ich keine - bei mir ist auch so der Boostport frei.......

Schließe mich dem schänder an

Findest du dass die Tassi lauter ist?

Über das habe ich eigentlich noch nie nachgedacht

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner Meinung bringt das schon einiges wenn ein Membran einen Stuffer hat auch im unteren Bereich was auch schon mehrfach bewiesen ist

ich glaube, die leistungssteigerungen bzw. minderleistung kommt eher von den nicht passenden übergängen bei platte/rohr ansaugern auf rechteckige membran. dies wird durch den stuffer verbessert.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Schon so Gefahren ?

Bei mir hat's im Fahrbetrieb schon mal gegongt beim ein-ausfedern ...... Trotz augenscheinlich Luft im stand

Aber es gibt ja rahmentoleranzen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Eigentlich sitzen die Schrauben ja in Blechmuttern an der (sicherlich im Laufe der Jahre spröde gewordenen) Kaskade. Man könnte da aber hinter die Blechmuttern Holzklötzchen einarbeiten, um die "Plaste-Ohren" schützend zu unterstützen.     Du weisst ja, das ETS für "enjoy the silence" [™ Black Swarm-Community] steht ...
    • Ich hole das mal aus dem Felgen-Topic hier rüber, weil meine Frage dort nicht passt...   Wie ist das denn bei einem eingetragenen anderen Zylinder und einem Stoßdämpfer (Federbein) mit ABE?   Macht das die Zulassungsstelle automatisch? Oder sollten die das zumindest? Habe letzte Woche erst eine Ummeldung gemacht. Da wurde der Eintrag "Reifenfabrikat..." vom alten Schein / dem KBA-Eintrag übernommen. In nem anderen Schein von vor 2 Jahren (beides PXen) steht dazu nix drin.
    • Ich suche eine PX 80 Kurbelwelle (intakte, nicht verdrehte und mit brauchbarem Konus) Wer noch etwas rumfliegen hat bitte melden!   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information