Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

AB MONTAG BEI PLUS

ScooterBastard

Empfohlene Beiträge

ich habe meine defekten von aldi gar nicht erst umgetauscht. da standen so komische adressen drauf und einschickerei und so da hatte ich keinen bock drauf. wenn ich jetzt den von plus kaufe, kann ich dann da die welle vom aldi reinpacken? sollte doch eigentlich gehen, da die ja alle angepasst sind für das original zubehör von dremel, proxxon und so, ne?

Cheers!

Julian

ein dremel sicher, das teil von plus nicht. habe es gekauft. stromstecker sitzt so locker, den muss man festkleben. sonst fliegt er bei der leichtesten bewegung ab. die werkzeuge und das bohrfutter sind sehr zierlich, da geht sicher nichts von dremel und proxxon rein. beim aldi sollte es ja so sein, der hatte ein weiteres bohrfutter. einzige gute sache, die ich entdeckt habe: das teil ich sehr leicht und kann daher auch bei längerem einsatz gut geführt werden.

fazit: kauft euch was richtiges!

Cheers!

Julian

• 4 Monate später...

....alles Schrott - damit fräst du einen Motor und dann is sense!

Unter Warentest.de gibts Infos und Tests von diesen Dingern und am schlus ne ganz deutliche Warnung: Immer Schutzbrille tragen - es fliegen des öfteren teile, ja ganze Fräsfutter ab, immer Feuerlöscher bereithalten - die brennen sehr gerne und nach dem basteln den Netzstecker ziehen!

Grad die Werkzeuge aus der Grabbelkiste von Lidl und vor allem Plus haben megaschlecht abgeschnitten: z.bsp. die letzte Schlagbohrmaschine hat nicht mal 30% der geforderten Laufzeit unter Last gehalten - is im Testständer abgefackelt!

Würds nicht kaufen - grad wenn es am dringend gebraucht wird kack das Teil ab - das nervt tierisch!!

- s

der aldi ist ein FERM gerät.

aber ich finde die biegsame aldi welle scheisse, weil die zu stark nachgibt.

habe mir die biegsame welle von proxxon geholt.

die ist 3fach kugelgelagert und den unterschied merkt man deutlich.

auch habe ich mir bei ebay günstich den 90 grad proxxon geholt.

*spritz*.

darum werde ich mal bei ebay nach dem geraden proxxon mit alukopf sehen.

der FERM/aldi ist für den einstieg und dann kommt proxxon :-(:-(:-(:-(:-( bei plus habe ich mal die schleifaufsätze geholt, aber die sind der volle schrott.

bezüglich service ist aldi echt top. habe mir den bohrhammer geholt und voll hergenommen. nach einem 1/2 jahr bau war der im eimer. an die service adresse gesendet und nach 10 tagen war der repariert zurück. habe auf ein neugerät gehofft, aber die haben echt das schlagwerk ausgestauscht. :-D

Bearbeitet von gravedigger

ich hab meine auch damals beim aldi gekauft,für 15,99 oder 14,99,mit zubehör und biegsame welle..

was soll ich sagen,das ding gibbet immernoch,vor 2 jahren gekauft,hab damit 2 motoren gefräßt(inkl. zyli)man muss das teil nur immer so behandeln wie markenware,dann geht das :-D

mag zufall sein,das der solange läuft.hab aber bei mir noch einen von letztem jahr als reserve liegen,hat genauso viel gekostet..man weiss ja nie :-(

cu,ivano

verstehe gar nicht das alle so davon schwärmen... der service ist zwar echt super aber das gerät an sich (aldi dremel) kannst du mal echt haken, war jetzt schon 3 mal beim service, immer neugerät, immer wieder kurz darauf schrott.

entweder geh ich zu hart ran (how how how! :grins: ) oder es stimmt einfach die these das das für so wenig geld nix sein kann :-(:-D

sonst echt alle zufrieden damit? :-(

gruß manuel :-(

Bearbeitet von Manuel136

Also mein PLUS Dremel lebt noch. Hab den kompletten Sommer durch an diversen Motoren gearbeitet. Ja gut, die Bohrsätze und der restliche Klimbimm ist schon am ersten Tag durch Proxxon Ersatzteile ausgetauscht worden. Ich kann alle Sachen von Proxxon in meinem Plus Dremel verwenden.

Denke mal, dass man den Aldidremel auch auf Proxxon umrüsten kann. Dass, der Stromstecker beim Plusdremel immer rausfliegt, stimmt wohl. Ich habe einfach mit einer Zange den Stecker ein wenig zusammengequetscht, und schon flog da nichts mehr raus.

Also ein Kumpel von mir hat auch den Aldi-Dremel und bisher auch nur ärger damit gehapt. Schön und gut wenn sie mir das defekte Gerät problemlos umtauschen. Wenn ich aber wenn ich mit Werkzeug arbeiten muß auf das ich mich nicht verlassen kann bringt mir das auch nix!!!

Man muß sich ja nur mal vorstellen, man setzt sich schön am Samstag nachmittag hin, um die Übertsömer zu fräsen und zu schleifen und nach 5Minuten gibt das Teil auf! :-( Wochenende gelaufen!!!!

Super da hat man dann zwar beim Kauf gut Kohle gespart, aber war dann auch schon zum dritten mal bei Aldi und weiß nie wann die Kiste das nächste mal aufgibt! :grr:

Also ich hab jetzt seit gut 4Jahren ne original-Dremel und noch nie Probleme gehapt! :-D

Ich hab mir vor 3 Monaten beim ZGONC einen Ferm gekauft, inkl. Biegewelle, Ständer und einen Haufen Aufsätze um 25,-. Das beste sind jedoch 5 Jahre Garantie drauf, davon 3 Jahre Austauschgarantie. Bei meinem alten Ferm ist mir die Arretierung fürs Spannfutter gebrochen, d.h. ich kann mit dem nur mehr Schleifpapierröllchen benutzen, weil der Aufsatz grade eingebaut war. Den hatte ich aber geschenkt bekommen, und daher leider keine Rechnung zwecks Garantie.

Dremel hin, oder her, hab meinen für 22,50 im BAHR Baumarkt incl. Biegewelle gekauft. bis zu 37000U/min. Bin bis jetzt sehr zufrieden(hab zwei zyl. und Kolben gefräst), auch mit der Welle (wird zwar heiß, aber läuft gut).

Aber worauf es ankommt sind die Werkzeuge, weil die billig Zubehörteile echt schrott sind und dann der Dremel selbst auch überansprucht wird.

Kauft euch gutes Werkzeug! Ich habe mir einen! original Dremel Hartmetall Frässtift für echte 11,95 ? !!!! gekauft . Der geht selbst in den Grauguss rein wie Butter und ist nach zwei Kolben und Zylindern (original und Pinasco)immer noch sau scharf. Daran solltet ihr als letztes sparen.

Greetz

Jonas

Ich arbeite jetzt seit fast zwei Jahren nur noch mit Billigfräsern - ich hatte auch schon welche von Proxxon und Dremel aber die haben kein bisschen länger gehalten als die Billigteile von Penny-Markt, Plus und Co! Auch mein teures Zahntechnikergerät hol ich nur bei Spezialsachen raus, für Überströmer, Einlässe und einfache Zylinderbearbeitungen tuns die Billigdinger genausogut! Ich verwende auch die Biegewellen die mitgeliefert wurde, bis jetzt hatte ich noch nie Probleme damit!

Das wichtigste bei allen Geräten ist dass die Biegewelle IMMER benutzt wird, die Frässpäne sorgen sonst in allerkürzester Zeit für extremen Verschleiß am Gerät (egal ob Marken- oder Billiggerät). Werden die Geräte aber spanfrei gehalten gibts überhaupt keine Probleme!

Aufsätze passen eh alle von Dremel und Proxxon rein, auch die Fräser von vielen Anbietern aus dem Dentalbereich lassen sich durchaus benutzen! Wenn man mal weiss wie's geht kann man auch 3.0mm-Fräser im 3.2mm-Futter zentrisch spannen und perfekt damit arbeiten :-D Und wer mal gesehen hat wie sich ein richtiger Qualitätsfrässtift durch Grauguß durchfrisst will nie mehr mit was anderem arbeiten :love:

Bearbeitet von karoo