Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wert einer Vespa 125 VNA 1T BJ '59

Empfohlene Beiträge

Zuerst einmal ein freundlich-höfliches "HALLO" an alle Mitglieder,

hab mich grad registriert und hoffe den ein oder anderen sinnvollen Ratschlag/Hilfe zu treffen.

Muss mich jetzt entgültig vom Traum einer Restauration verabschieden, leider familiär unausweichlich.

....und habe eine zerlegte VNA 1T, O-Lack wohl leider hin, tolle Blechsubstanz , O-Motor zerlegt, mit deutschem Brief und Abmeldebescheinigung '66

Bin nun unschlüssig was ein fairer Preis, ob ich die paar fehlenden Teilchen ( Tachoglas, Vergaserdeckelchen, das wars schon fast..) noch dazu organisieren sollte oder den ganzen Roller auf ganz lange Zeit einlagern ???????

.......kein Unfall, Durchrostung, grössere Dellen, Kolbenfresser o. ä.

VIELEN DANK IM VORAUS FüR HILFESTELLUNG !!!

hab zur Zeit nur Fotos vom Brief, andere werd ich in Kürze beibringen.

post-42805-0-35309600-1327494076_thumb.j

Der Beschreibung nach halte ich die Preisvorstellung von 2.900 Euro für höchst optimistisch, um nicht zu sagen unrealistisch. Nicht ausgeschlossen, dass die fehlende Nachfrage zu diesem Preis Anlass für die Topiceröffnung war.

Ohne die Bilder gesehen zu haben, würde ich mal schätzen, dass von dem Wunschpreis 30 - 50 % abzuziehen wären, um das Moped loszuwerden.

Schonmal vielen Dank!

Ich musste guten Willen zum Verkauf beweisen, und das nachweisbar schnell !! Bei meiner preislichen Ahnungslosigkeit hab ich mich so vor dem Gefühl " hätte ich mal besser..." geschützt und meiner preislich garantiert noch ahnungsloseren lieben Frau Ruhe gegeben.

In meinem Sinne wird so ein Kleinod nicht mehr weniger wert, ich aber eventuell Rentner !

Vielleicht verstehen mich nur Einige mit ähnlicher Hobbyfreizeit, nämlich quasi nix, für mich war da aber nie Zeitdruck !

LG

...

Allen Antworten und Tipps schonmal gedankt !!!!

BG

Wenn du den Platz hast und keine finanzielle Notwendigkeit, pack sie dir an die Seite. Ab und zu mal nach den fehlenden Teilen ausschau halten und vielleicht nach ein paar Jahren doch mal dazu kommen, einen Wiederaufbau anzugehen. Entweder, du hast dann Bock und Zeit, oder du kannst sie dann immer noch verticken.

Oder verkauf sie gleich und kauf eine restaurierte, wenn du selber eh nix machen kannst.

Meine Meinung. Torge

"Meine Meinung. Torge"

Hallo Torge,

vielen Dank für die ausführliche und wirklich brauchbare Meinung.

Ich werde die nächsten Jahre keine liebevolle Restauration hinbekommen. Auch weiterhin alle Angebote von " mach ich billig und fertig zum Verkauf " Angeboten ablehnen. Aus meiner Sicht biete ich eine transparent saubere Restaurationsbasis mit vollständiger Historie (alle Nummern, Papiere original und stimmen überein) .

Letztendlich die Gründe warum ich sie vor 16 Jahren gekauft habe.

Beste Grüsse Andreas

Aus meiner Sicht biete ich eine transparent saubere Restaurationsbasis mit vollständiger Historie (alle Nummern, Papiere original und stimmen überein) .
Da hast Du natürlich Recht Andreas.

==> korrigiere meine Einschätzung "geringfügig" :wacko:nach oben

Möchte Deine Frau, dass Du die Vespa verkaufst weil Du ja, wie Du selber sagst, nicht wirklich voran kommst ?

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S

ich habe in der Anzeige den Satz " Wird letztendlich gegen Höchstgebot abgegeben" eingefügt, also geb ich allen ernsthaften Interessenten Zeit zur Preisfindung!

.....und schonmal für die wenigen ganz Erleuchteten: - keine Ebay-Auktion wegen anfallender 10% Geb. und der Benachteiligung von Leuten die sich mit Bietagenten nicht auskennen. Und die sind hierbei lt. Anfragen nunmal auch Teil der Zielgruppe.

Beste Grüsse Andreas

@Andyladdy: Wenn Du den Roller verkaufen möchtest, dann stelle die Kiste unter Verkaufe Roller ein und beachte bitte die GSF-Regeln für den Marktplatz. Sollte die VNA auf einer anderen Verkaufsplattform wie ebay (auch ebay Kleinanzeigen), mobile.de oder motoscout24 usw. angeboten werden, wir das Verkaufsinserat im GSF sofort gelöscht. Und weil ich das Dir jetzt so ausführlich ans Herz lege, riskierst Du bei einem regelwidrigen Vorgehen zudem eine Verwarnung.

Ansonsten natürlich: Willkommen im GSF! :wacko:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.