Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, moin liebe Vespa Gemeinde,

Roller:

- V50 mit PK Motor

- kontaktlose Zündung

- DR 75

- Polini Krachmacher

- 16/16 mit 75er Düse/ Rest original

- Hp4 Lüra (ich weiß, Kanone auf Spatzen.. ;)

Phänomen:

Wenn sie nach 500m warm wird, spürt man schon weniger Kraft im Teillastbereich, ganz oben rum fährt sie sich wie derbe überfettet, qualmt aber nicht.

Nach 1km geht sie nur noch 30-40. Standgas, untenrum ist dann immernoch okay.

schon gemacht:

- Zündung sollte stimmen, lief 2 Jahre ohne Mucken. 1° 2° hin-und zurück probiert. Keil ist gut!

- neue Kerze

- Vergaser gereinigt, neue Dichtung

Was kann sich bei Hitzeausdehnung so negativ auswirken? Wenn kalt im Stand, nimmt sie super Gas an und dreht sauber schnell hoch.

Problem kam von heute auf morgen, sie wird fast jeden Tag gefahren...

Vielen Dank für Eure Tipps...

Rob.

Bearbeitet von Rob Rocket
Geschrieben

hat die denn überhaupt noch einen Kondensator? hat aber son Pickup! kann das bei steigender Wärme für weniger Zündkraft verantwortlich sein? Dachte die fallen einfach aus.

die typischen Falschluft Symptome hat sie nicht... Hochdrehen und graue Kerze. Aber würde mit der Ausdehnung Sinn machen.

Geschrieben

sorry, ich habe den PK motor überlesen.

dann pickup prüfen würde ich auch.

schau auch mal ob alle kabel angeschlossen sind.

alle sichtbaren kabel mal überprüfen.

vieleicht ist eines leicht durch und bei wärme gib es einen kontakt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Zündung auf 19 Grad eingestellt? Nebendüse bei nem Dr75 mind.50 net die originale 42er Hauptdüse kannste auch ruhigen gewissensne 74 er nehmen aber nebendüse sehr wichtig mind. 50 er. Luftfilter sauber ??????

wieviel überströmer hat der DR?

Geschrieben

Wenn der Pickup im sack ist müsste auch benzin ausm Lufi laufen .

geile theorie :wacko:

ich würde auf ein elektronisches bauteil tippen. den von dir beschriebenen effekt hatte ich schon bei pickup und cdi defekten.

auf T5.org kannst du dir die messwerte zur überprüfung deiner bauteile rausziehen. vergleiche mal die messwerte warm und kalt. einer der werte sollte deutlich stärker abfallen als alle anderen.

es kann auch sein daß das hp4 dir da einen strich durch die rechnung macht, bzw irgendwelche negativ-faktoren begünstigt. frag' doch mal rum ob dir jemand mal testweise ein normales pk lüra ausleiht zum testen...

Geschrieben (bearbeitet)

Also das mim Pickup und Lufi iss echt geil :wacko: erklär maaa ...

Mess halt den pickup schnell durch ... Ist ja ratzfatz gemacht !

Denke auch das was du als überfetten obenrum erklärst, ein putter Pickup ist ...

:wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Wenn der Motor nicht mehr richtig zündet kommt Benzin gemisch durch den ansauger zurück Blowback oder wie auch immer mann das nennt hatte ich schon zweimal.

Geschrieben

Wenn der Motor nicht mehr richtig zündet kommt Benzin gemisch durch den ansauger zurück Blowback oder wie auch immer mann das nennt hatte ich schon zweimal.

Das hast auch wenn bei der Zündung alles ganz ist. Ich sag mal Pik Up.....