Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so beim beim zusammenbau nach dem lackieren gibt es das nächste problem,....

und zwar hatte ich heute 2mal einen zünfunken beim testen danach nix mehr,.....

blinker, licht, hupe funktioniert.

beim kicken glimmt die tachobeleuchtung,....

masse ist auch da.

hat jemand einen rat für mich wie ich mich auf die fehlersuche machen kann???

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde folgendes versuchen:

1. das rechte grüne Kabel an der CDI abiehen und probieren.

2. Zündkerze abziehen und den Stecker vom Zündkabel abschrauben und prüfen ob beim Kicken ein Funke zum Gehäuse überspringt

3. Zündkabel und Stecker an der CDI überprüfen.

4. Kabel an der Zündung überprüfen, Zündung durchmessen, oft sind die Kabel porös und nicht sichtbar gebrochen.

Messwerte: rot/weiß ca. 115 ohm ; grün/weiß ca. 500 ohm

5. CDI tauschen

Viel Erfolg :wacko:

Bearbeitet von schrammelstein
Geschrieben (bearbeitet)

dito

Wenn Du das gecheckt hast, sollte es wieder gehen.

In solchen Fällen ist es jedoch immer interessant, welche Art von Zündung der Roller hat (elektronisch/kontaktgesteuert): Es könnte sich ja auch um eine PXalt mit Kontakten handeln. Und immer eine neue Zündkerze zur Hand haben, manchmal isses auch die...

Schreib mal, was es war!

Bearbeitet von kbup
Geschrieben

am samstag mess ich alles durch.

die zündung ist von einr px 125 bj.81

zündkerzen habe ich 4verschiedene probiert,..

ich gebe auf jedenfall bescheid was der fehler war,...

Geschrieben (bearbeitet)

Dann schau mal, ob die Zündung Kontakte hat! Eine PX von 81 könnte noch welche haben, wenn sie nicht schon umgerüstet wurde.

Dann tippe ich auf Kontakte u./o. Kondensator.

Aber wenn sie eine CDI (schwarzes Kästchen hinten) besitzt, hat sie keine Kontakte.

Bearbeitet von kbup
Geschrieben (bearbeitet)

War früher schwarz! :wacko:

Dann hast Du keine Kontakte! Dann vergiss das mit den Kontakten und dem Kondensator! Hätt' ja sein können........... :wacko:

P.S.: Aber halt' beim nächsten Mal die Kamera nicht so nah: Dann können wir auch mehr seh'n als die Farbe... :wacko:

Bearbeitet von kbup
Geschrieben

So,...

der zündfunke ist wieder da!!!! bitte fragt mich nicht warum,....

ich kam gestern in die garage und hab alles vorbereitet zum durchmessen,... dann dachte ich ich probiers lieber nochmal und siehe da der funke kam!!??

eigenartig und trotzdem glücklich!!

danke für eure hilfe!

Geschrieben

dann pack Dir mal ne Ersatz-CDI ins Gepäckfach - die wirst Du brauchen, wenn Du liegen bleibts und der Zündfunke bei warmem Motor weg ist - hatte ich gerade. War ein bischen doof - hat glücklicherweise nicht die ganze Zeit geregnet.

So,...

der zündfunke ist wieder da!!!! bitte fragt mich nicht warum,....

ich kam gestern in die garage und hab alles vorbereitet zum durchmessen,... dann dachte ich ich probiers lieber nochmal und siehe da der funke kam!!??

eigenartig und trotzdem glücklich!!

danke für eure hilfe!