Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

so wie ich das sehe habe ich leider die Simmeringe der Kurbelwelle auf beiden Seiten falsch herum eingebaut.

Ist das wirklich so wichtig für die Funktion oder kann das auch so bleiben?

Meine Logik beim einbauen war wohl nicht richtig.

Danke für die Hilfe.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja das ist wirklich wichtig und kann leider nicht so bleiben, da die Ringe nur in eine Richting halbwegs Druck halten können und so, wie sie bei dir verbaut sind, beim Vorverdichten aus dem Kurbelgehäuse rausblasen.

Ich kenne einen Fall, wo sich jemand wunderte, warum er keine Leistung hatte und trotz neuen Simmerings Benzin im Getriebeöl war. Der hatte den Kupplungseitigen Wellendichtring falschrum drin.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Das solltest du korrigieren. Die Dinger sind so konzipiert, dass die Dichtlippen von Druck im Kurbelgehäuse angepresst werden, das wird bei falscher Einbaurichtung nicht funktionieren. Tut mir leid.

Geschrieben

....ähh frage mich wie man sowas machen kann.Normalerweise wen man sowas demontiert sollte man grundliegende Sachen wissen.Oder halt im Vorfeld sich schlau machen.Dafür sind wir doch hier!!Einfach fragen,fragen,fragen...nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

mfg

Geschrieben

....ähh frage mich wie man sowas machen kann.Normalerweise wen man sowas demontiert sollte man grundliegende Sachen wissen.Oder halt im Vorfeld sich schlau machen.Dafür sind wir doch hier!!Einfach fragen,fragen,fragen...nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

mfg

Toller Beitrag . :wacko: Schätz dich doch glücklich dass dir anscheinend solche oder ähnliche Fehler noch nicht passiert sind. :wacko:

Geschrieben

....ähh frage mich wie man sowas machen kann.Normalerweise wen man sowas demontiert sollte man grundliegende Sachen wissen.Oder halt im Vorfeld sich schlau machen.Dafür sind wir doch hier!!Einfach fragen,fragen,fragen...nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

mfg

Und wenn ich mich in einem Forum anmelde, sollte man die Grundlage an Freundlichkeit beherrschen. Oder sich eben im Vorfeld schlau machen wie das geht. Dafür sind wir doch hier.

Einfach fragen, wenn einem nicht die richtigen Worte einfallen wollen :wacko:

  • Like 2
Geschrieben

bei meinem ersten SF motor hab ich mit dem hammer draufgeschlagen und so die limaseite geschrottet :wacko:

kommt vor, und ich hab da schon so einiges hier gelesen gehabt.

fehler kommen vor, und sind doch ganz normal.

und wenn nur die siris falschrum drin sind ist der fehler ja minimal und er hats ja noch selber rausgefunden, also ist doch alles super :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Für solche Pappnasen wurde doch die Lichthupe erfunden? Meist sieht man dann wie sie anfangen nervös zu werden weil sie erst nicht wissen was los ist und wenn ihnen die NSL wieder einfällt, an den Schaltern rumfummeln weil sie nicht mehr wissen, wie das Ding ausgeschaltet wird.
    • …das hier wär was, ist kleiner als ein Zuckerwürfel und lässt sich ggf ebenfalls im Lenker verstecken.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/blinkrelais-motogadget-moflash_57171000?q=Motogadget blinkrelais     d.
    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information