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Alten Roller im Wald gefunden -Identifikation-


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

gestern habe ich in einem abgelegenen Waldstück einen alten Roller gefunden. Es guckte nur eine Ecke des linken Beinschildes aus dem gefrorenen Boden.

Mühsam habe ich das Teil etwas frei gebuddelt.

Hat wer ne Idee, um was Für ein Modell es sich dabei handelt?

Was auffällt, sind die geriffelten Fußleisten und das filigrane Bremspedal.

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Gruß Jens

Bearbeitet von Jens Weitkamp
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es wider Erwarten doch keine V98 ist, dann vielleicht eine NSU Lambretta.

Sollte dem so sein, würde ich das Ding vielleicht doch an Ort und Stelle lassen, eine wertvolle Rarität ist das in dem Zustand eher nicht, ein Aufbau für den Eigengebrauch lohnt bei dem zu erwartenden Zustand des Rests wohl auch nicht.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

weiterbuddeln und ab in den Garten damit :wacko:

:wacko: als Blumenkübel bestimmt Klasse

oder ins GSF unter verkaufe Roller.... :wacko:

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Jo genau. Motor auch mit bei? Wenn schon ein Reifen rumliegt.

Ich tippe auf einen 750ccm Motor, handsigniert von einem gewissen Borletti. :wacko:

Aber im Ernst: Wo findet man so was?

Ist das Privatgelände? Ex Truppenübungsplatz? Einfach öffenlicher Wald?

Ohne jetzt den Fundort genau erfahren zu wollen, aber so was wie "Lüneburger Heide" oder so wär ganz nett.

Und: grab schneller, wir sind neugierig! :wacko:

greets,

Jan

Geschrieben

Sowas gibt's öfters. Mir fallen spontan 2 Wälder ein wo Karren aus den 30er-60er liegen. Da fand ich u.a. auch ne GS3 und Bella.

Ich tippe auch auf NSU.

(null)

Geschrieben

Ach ja, hab grad mal nachgeschaut:

Glaube nicht, daß es ne Vespa ist:

Das Bremspedal geht von der Trittfläche her nach unten weg, nicht nach vorne. Das haben erst Vespas ab ca. PX/PK Baureihe. Da ist die Trittfläche aber in Zylinderform und ein Gummi kommt drüber

Viereckig - wie hier - hab ich eigentlich nur die 1953u gefunden, da geht das Pedal dann aber wieder nach vorn weg.

Oder ist da noch ein Gummi drauf, dann wärs evtl. wieder anders...

greets,

Jan

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    • Naja, wenn der Simmering auf der Getriebeseite platt ist zieht das schon ordentlich Getriebeöl und die Karre kann schon qualmen wie ein Nebeltopf. Der Qualm ist hell und riecht auch anders als als 2T. Hatten wir mal auf einer Tour beim Kollegen. Er ist das ganze Wochenende die Tour gefahren. Musst du beim Tanken halt zusätzlich Getriebeöl nachfüllen. Und gequalmt hat das wie verrückt. Hatten schon Angst die hetzen uns das Bundesumweltamt an den Hals.
    • Bietet irgendeine VHS Emaillierkurse für Anfänger an?
    • Hallo zusammen,   letztes Jahr habe ich mir eine PX80 Lusso Elestart Bj 1993 geholt. Den Sommer über gefahren. Alles prima.   Dann: Plötzlich liegengeblieben, da sie nur noch in hohen Drehzahlen Gas angenommen hat. Das hatt eich während der Fahr gemerkt. Also: Frühzeitige Motorrevision (wollte ich eh machen). Heute war es dann so weit: Motor wieder eingebaut. Direkt angesprungen. Aber nach 300 Metern kündigte sich schon genau das Problem wieder an, weshalb ich liegengeblieben bin.   Was habe ich gemacht:   Lager neu Simmerringe neu Dichtungen neu Gummis neu Kurbelwelle neu Rennwelle SIP PREMIUM 220274 Ölpumpenrad in dem Rutsch neu gefettet + abgedichtet Kupplungsbeläge neu Schaltkeuz + Schaltstange neu (Getriebe ausdistanziert. Entsprechenden Schulterring verbaut). DR 135 neu (der alte lief zwar, aber ich dachte mir: Komm, mach alles neu) Kühlrippen wegen des Zahnkranzes am Polrad bearbeitet Zündkerze neu (hab dieselbe geholt, die vorher drin war. Lief ja. NGK B7ES Zündkabel neu   Verbaut ist ein 20er Si mit Standard PX80 Bedüsung (bis auf die 104er Hauptdüse zum Einfahren). Luftgemischschreube hinten am Vergaser 2 Umdrehungen raus. Luftfilter ist gereinigt. Vergaser natürlich bei Revision auch mitgemacht (gereinigt und neu abgedichtet)   Habe die 3 Liter Gemisch Variante zum "Einfahren" gewählt, bis die Ölpumpe wieder Öl fördert. Daran sollte es aber nicht liegen.   Was genau passiert nach dem Anlassen?    Sie springt direkt an. Beim 2ten Kick. Batterie hat sich wohl entladen. Mit Elestart ging es nicht. Choke drin. Bisschen laufen lassen, da ja alles neu. Losgefahren. Choke irgendwann weg und dann stirbt sie schon ab. Kurz vorm Ausgehen Choke wieder rein. Dann gehts - aber nur in hohen Drehzahlen und gefühlt unrund. Im Standgas geht geht sie aus. Muss mit Gas am leben ghalten werden. Stellschraube oben am Lufi bringt nichts. Blebt so wie beschrieben.   Was kann es sein? Kann ja nur die Elektrik sein, oder? Da das Problem plötzlich aufkam (als ob ein Kabel keinen Kontakt mehr hätte), schließe ich eine plötzliche Veränderung am Vergaser nahezu aus. Ich hatte zunächst gedacht, dass der Motor irgendwo Fremdluft zieht, da ich 2 mal bevor es passierte (Zeitraum ca 1 Monat) das Standgas höher stellen musste, weil sie dazu neigte im Standgas auszugehen. Das kam mir schon seltsam vor. Noch seltsamer beim Zerlegen des Motors. Viele Schrauben waren gar nicht richtig angezogen. Viel zu laff.   Bin kein Pro. Ist meine erste Revision.    Was kann es sein?   Zündkerzenstecker? Defekt an der Zündgrundplatte? Defekt an der Elektronikzentrale?   Wie kann ich es rausfinden was es ist und entsprechend neu machen bzw. reparieren?   Vielen Dank für das Lesen. Dachte mir: Lieber viel Text als zu viele Fragen aufkommen lassen.   Merci vorab für Eure Tips.    
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