Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ERLEDIGT P200E BJ.82 wie neu und sauschnell


dontsink

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkaufe schweren Herzens meine P200E Bj.82 (Harleyfieber)

Bestzustand nach Neuaufbau, Farbe schwarzmet. vom Fiat Punto vom Profi lackiert.

Kompletter Motorneuaufbau und Umbau mit kurzem 4ten, Malossi, Kabaschko Membranwelle gelasert, MMW-Kopf, Gehäuse aufgeschweisst und alle Querschnitte angepasst und bearbeitet, S&S CNC Kupplung, MMW Membrankasten, Mikuni 34SS (hat gedauert den abzustimmen, jetzt passts aber perfekt), Charger Reso mit langem Enddämpfer, alles gewuchtet, Bitubos vorne und hinten (hinten verlängert), Elektronischer Tacho und Drehzahlmesser mit Temperaturanzeige (wird direkt beim Auslass abgenommen). Scheibenbremse vorne mit MMW Handbremszylinderumbau. H4 Licht. Michelin S1 v. und h. Seit Umbau ca. 1500km, geht wie die Sau, Druck von unten und oben. Bei 120 am Tacho beschleunigt die Vespa bei aufrechter Sitzhaltung meinerseits (1,9m, 95kg) sehr deutlich, weiter hab ich mich noch nicht getraut. Motor ist thermisch stabil, die Temperaturanzeige gibt hier Sicherheit und läuft fast ohne Vibrationen. Originalteile die ausgetauscht wurden sind auch dabei.

Steht in Linz, Österreich

Preis: 3500,- €

Kontakt per pn

post-22336-0-62532200-1327571355_thumb.j

post-22336-0-58651300-1327571406_thumb.j

post-22336-0-50307500-1327571443_thumb.j

post-22336-0-43834400-1327571477_thumb.j

Geschrieben

Dere,

Den Motor hab ich selbst gemacht, Gehäuse vom Worb aufgeschweisst, Welle von Kabaschko gelippt, gewuchtet und gelasert. Alle Lager, Simmeringe und Dichtungen neu. Sauber gefräßt, Zylinder, Kolben sauber bearbeitet., PK-Lüra vom Worb gewuchtet. Am aufwändigsten war die Abstimmung des Mikuni 34ss (hab alleine für die Notwendigen Testdüsen ein Vermögen ausgegeben). S&S CNC-Kupplung (der Motor hat nach 1500km das Hinterrad glattgemacht und die Beläge der Kupplung verbraucht (sind jetzt wieder neue drin + stärkere Federn, jetzt sollte die halten). Leider kein Prüfstand bist jetzt, ich schätze weit über 30PS, geht wirklich perfekt und ist alltagstauglich.

Bilder schau ich mal.

Zulassen in D. Keine Ahnung - aber warum nicht?

Edit meinte das der Kopf auch zentriert ist, die Zündung auf 17Grad geblitzt und nix klingelt. Ist auch moderat verdichtet so wie es der Charger gerne hat.

Geschrieben

Sorry, noch vergessen - damit der Motor immer schön gleichmäßig Sprit bekommt ist eine elektrische Hardy-Spritpumpe auch noch mit an Bord.

Geschrieben

An der Preisschraube gedreht, 2990,- komplett.

Wenns jetzt keinen Käufer findet, dann behalt ich die Beste. Wirds halt eine kleinere Harley, die Sportsters find ich auch ganz nett.

Und wenns mal schnell gehen muss nehm ich die Vespe:-)

Edit meint noch: Getankt wurde und wird ausschliesslich Motul 800 OR und Shell Ultimate.

Geschrieben

um das in d zulassen zu können, muss man halt durch den tuev...........................kostenpunkt wuerde ich schon sagen rund € 500 fuer die diversen eintragungen.

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Soda,

Neue Reifen sind drauf, Kupplung gemacht + stärkere Federn. Morgen versuch ich auf einen Prüfstand zu kommen. Wenns über 30PS werden dann wirds wieder teurer. :wacko:

Ich werde die Ergebnisse hier veröffentlichen.

OT die 48 ist bestellt und kommt in 2 Wochen.

Geschrieben

OT on. Da streiten sich die Geister, ich bin probegefahren und da hats gepasst. Und für längere Strecken nehm ich die RoadKing. OT off

Geschrieben

Danke, gehts sich leider bei mir nicht aus, in Traun ist kurz bevor ich dran war der

prüfstand eingegangen. Der steht bei einer werkstätte in ottensheim, werd da bald mal hinschaun.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die 48 ist seit 2 Wochen angemeldet, die Vespa steht traurig rum.

Sommerspezial für 2790,-

Jetzt aber schnell bevor ich mirs nochmal überlege.

Geschrieben

Vielleicht nächste Woche, nicht so leicht bei meinem Dienstplan. Aber alles unter 30PS würd mich sehr wundern. Popometer schreit jedesmal "Bitte nicht so schnell!". Aber mit oder ohne, wir zwei werden onehin kein Geschäft machen, das hab ich irgendwie im Gefühl :wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Soda, genug Zeit verschwendet. Ich behalte die Vespe, macht einfach zuviel Spaß. Prüfstandmessung werd ich beizeiten machen und Ergebnis posten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung