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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da ist der erste Lauf noch mit drauf. Aus der Sicht der 2.Position. Ab ca 2:20 Min.

Zumindest solange noch Sprit im Roller war. Also bis ca 2 Runden vor Schluss.

Schuld war natürlich ich.

Bearbeitet von sqooter.com
Geschrieben

abend ,auch hIer nochmals ,eIn super geiles woende, melk bin ich DABEI!!!!

Super das du doch kannst .

Fährst du am Samstag schon nach Melk oder erst am Sonntag?

Geschrieben

Kann mir vielleicht jemand erklären, wieso man den Fuß in der ASCC so runter stellt.

Habe das in der ESC schon mal anders gesehen.

servus,jeder hat senen eigenen stll um einen kurs zu bezwingen, supermoto- fuss unten

hangone- knie am boden

Geschrieben

Kann mir vielleicht jemand erklären, wieso man den Fuß in der ASCC so runter stellt.

Habe das in der ESC schon mal anders gesehen.

Hallo

Ich bin das mit dem Fuß unten.

Kann ich dir erklären.

Fuß unten bin ich schneller bei langsamen kursen (Kurven) drücke nur die Vespa in die Kuven und beim Beschleunigen aus der Kurve bring ich mehr Druck auf s Hinterrad dann geht sie nicht weg. Bei Schnellen Kurven wie in Greinbach fahre ich mit dem Knie unten. gr Hatl

  • Like 1
Geschrieben

Kann mir vielleicht jemand erklären, wieso man den Fuß in der ASCC so runter stellt.

Habe das in der ESC schon mal anders gesehen.

Solls wieder darauf aus, dass die Kurse rutschiger sind?

Das ist weder der Fall noch der Grund.

Geschrieben

Und was ist die Aussage/Erkenntnis dieser Bücher? :rotwerd:

ich hab mir das in Bad Fischau auch genau angesehen.

der Stil mit Fuß unten hatte anscheinend/offensichtlich bei den vorhandenen Kurven und den dazugehörigen Geschwindigkeiten Vorteile, eh so wie es der Hatl beschrieben hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde meinen, dass kein anderer Fahrstil dem Hanging-Off (siehe Bild) mit einem Schaltroller auf einer Kartstrecke überlegen ist

post-840-0-72585000-1347549319_thumb.jpg

Bearbeitet von hell n back
Geschrieben (bearbeitet)

Ist es auch. Bei den meisten ist es tendenziell so dass der Hinterreifen eher überhitzt während der Vorderreifen nur schwer auf Temperatur kommt.

Wenn man an der Gripgrenze ist reicht auch ein harmloser Einheitsklassemotor für Gasdrifts...

Bearbeitet von Johannes
  • Like 1
Geschrieben

Mittlerweile bin ich sogar der Meinung, dass mache Kurven nicht schneller mit Knie zu fahren sind als im SM Stil.

Es hat aber sicher was mit der Temperatur der Reifen zu tun.

Die Rennen und Trainings sind kurz und man brauch schon ein paar Runden um die Reifen auf Temp. zu bekommen.

Und da sehe ich schon Vorteile für den SM Stil.

Bad Fischau war mit zu späterer Stunde mehr staubig.

Melk wird da sicher anders sein.

Aber an alle "ich kann es besser":

Stellt Euch der Herausforderung!

Ein Tag nach den Fallrace ist in Melk das Rennen.

ron

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist schon sehr kurz vor dem springrace! Aber warum nicht! Find ich gut ron!

Springrace sollte zwei Woche vorher sein:

"man könnte sich mal den 27. April 2013 frei halten..."

Bearbeitet von sqooter.com

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    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
    • Mal wieder was aktuelles! Betrifft allerdings jetzt mal vorrangig nur die Münchner mit Grundstücken und Baumbestand unter uns.     Novellierung der Baumschutzverordnung   Für das erste Halbjahr 2025 ist die Novellierung der Baumschutzverordnung in München zu erwarten und da ändern sich die Rahmenbedingungen doch entscheidend.   Die wichtigsten Änderungen:   1.) Der Stammdurchmesser von zu schützenden Bäumen soll von derzeit 80 cm auf 60 cm reduziert werden. 2.) neben den bereits bestehenden Ausnahmen für Obstgehölze sollen jetzt auch die komplette Palette an Obstgehölze in die Satzungen aufgenommen werden. 3.) Neuregelung zu Ersatzpflanzungen und Ausgleichszahlungen. Konkret bedeutet das, dass man jetzt den Wert (bzw. die Größe und Umfang) des zu fällenden Baumes zur Berechnung der Anzahl an Ersatzpflanzungen unter Berücksichtigung der Grundstücksgröße heranzieht.    Was ich damit durch die Blume andeuten möchte ist, dass wenn einer von Euch vorhat sich von Gehölzen zu trennen und diese fallen ggf. unter die neue Regelung, dann sollte er sich bis Ende Februar sputen! Ab März tritt bekanntlich das Schnitt- und Fällungsverbot aufgrund der Vorgaben des Naturschutzgesetzes in Kraft, wodurch bis Ende September eine Zwangspause verordnet ist. Für die erste Hälfte des heurigen Jahres wird allerdings die Novellierung erwartet, somit kann es gut sein, dass sie bereits im Herbst in vollem Umfang in Kraft ist. Soll aber jetzt auch kein Aufruf zum unmotivierten Baumfrevel sein!   Allerdings können diese Änderungen für Privatgrundstücksbesitzer doch erhebliche Zusatzkosten bzw. bürokratischen Aufwand verursachen. Vor allem dann, wenn die Anzahl der Ersatzpflanzungen bzw. Ausgleichszahlungen angehoben wird!    
    • Richtig, so macht man das.     Warm-Fahren und 10-15 min bei 3000 rpm rumtuckern, dann volle Attacke und der Zylinder ist fertig eingefahren.   
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