Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da ist der erste Lauf noch mit drauf. Aus der Sicht der 2.Position. Ab ca 2:20 Min.

Zumindest solange noch Sprit im Roller war. Also bis ca 2 Runden vor Schluss.

Schuld war natürlich ich.

Bearbeitet von sqooter.com
Geschrieben

abend ,auch hIer nochmals ,eIn super geiles woende, melk bin ich DABEI!!!!

Super das du doch kannst .

Fährst du am Samstag schon nach Melk oder erst am Sonntag?

Geschrieben

Kann mir vielleicht jemand erklären, wieso man den Fuß in der ASCC so runter stellt.

Habe das in der ESC schon mal anders gesehen.

servus,jeder hat senen eigenen stll um einen kurs zu bezwingen, supermoto- fuss unten

hangone- knie am boden

Geschrieben

Kann mir vielleicht jemand erklären, wieso man den Fuß in der ASCC so runter stellt.

Habe das in der ESC schon mal anders gesehen.

Hallo

Ich bin das mit dem Fuß unten.

Kann ich dir erklären.

Fuß unten bin ich schneller bei langsamen kursen (Kurven) drücke nur die Vespa in die Kuven und beim Beschleunigen aus der Kurve bring ich mehr Druck auf s Hinterrad dann geht sie nicht weg. Bei Schnellen Kurven wie in Greinbach fahre ich mit dem Knie unten. gr Hatl

  • Like 1
Geschrieben

Kann mir vielleicht jemand erklären, wieso man den Fuß in der ASCC so runter stellt.

Habe das in der ESC schon mal anders gesehen.

Solls wieder darauf aus, dass die Kurse rutschiger sind?

Das ist weder der Fall noch der Grund.

Geschrieben

Und was ist die Aussage/Erkenntnis dieser Bücher? :rotwerd:

ich hab mir das in Bad Fischau auch genau angesehen.

der Stil mit Fuß unten hatte anscheinend/offensichtlich bei den vorhandenen Kurven und den dazugehörigen Geschwindigkeiten Vorteile, eh so wie es der Hatl beschrieben hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde meinen, dass kein anderer Fahrstil dem Hanging-Off (siehe Bild) mit einem Schaltroller auf einer Kartstrecke überlegen ist

post-840-0-72585000-1347549319_thumb.jpg

Bearbeitet von hell n back
Geschrieben (bearbeitet)

Ist es auch. Bei den meisten ist es tendenziell so dass der Hinterreifen eher überhitzt während der Vorderreifen nur schwer auf Temperatur kommt.

Wenn man an der Gripgrenze ist reicht auch ein harmloser Einheitsklassemotor für Gasdrifts...

Bearbeitet von Johannes
  • Like 1
Geschrieben

Mittlerweile bin ich sogar der Meinung, dass mache Kurven nicht schneller mit Knie zu fahren sind als im SM Stil.

Es hat aber sicher was mit der Temperatur der Reifen zu tun.

Die Rennen und Trainings sind kurz und man brauch schon ein paar Runden um die Reifen auf Temp. zu bekommen.

Und da sehe ich schon Vorteile für den SM Stil.

Bad Fischau war mit zu späterer Stunde mehr staubig.

Melk wird da sicher anders sein.

Aber an alle "ich kann es besser":

Stellt Euch der Herausforderung!

Ein Tag nach den Fallrace ist in Melk das Rennen.

ron

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist schon sehr kurz vor dem springrace! Aber warum nicht! Find ich gut ron!

Springrace sollte zwei Woche vorher sein:

"man könnte sich mal den 27. April 2013 frei halten..."

Bearbeitet von sqooter.com

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung