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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da ist der erste Lauf noch mit drauf. Aus der Sicht der 2.Position. Ab ca 2:20 Min.

Zumindest solange noch Sprit im Roller war. Also bis ca 2 Runden vor Schluss.

Schuld war natürlich ich.

Bearbeitet von sqooter.com
Geschrieben

abend ,auch hIer nochmals ,eIn super geiles woende, melk bin ich DABEI!!!!

Super das du doch kannst .

Fährst du am Samstag schon nach Melk oder erst am Sonntag?

Geschrieben

Kann mir vielleicht jemand erklären, wieso man den Fuß in der ASCC so runter stellt.

Habe das in der ESC schon mal anders gesehen.

servus,jeder hat senen eigenen stll um einen kurs zu bezwingen, supermoto- fuss unten

hangone- knie am boden

Geschrieben

Kann mir vielleicht jemand erklären, wieso man den Fuß in der ASCC so runter stellt.

Habe das in der ESC schon mal anders gesehen.

Hallo

Ich bin das mit dem Fuß unten.

Kann ich dir erklären.

Fuß unten bin ich schneller bei langsamen kursen (Kurven) drücke nur die Vespa in die Kuven und beim Beschleunigen aus der Kurve bring ich mehr Druck auf s Hinterrad dann geht sie nicht weg. Bei Schnellen Kurven wie in Greinbach fahre ich mit dem Knie unten. gr Hatl

  • Like 1
Geschrieben

Kann mir vielleicht jemand erklären, wieso man den Fuß in der ASCC so runter stellt.

Habe das in der ESC schon mal anders gesehen.

Solls wieder darauf aus, dass die Kurse rutschiger sind?

Das ist weder der Fall noch der Grund.

Geschrieben

Und was ist die Aussage/Erkenntnis dieser Bücher? :rotwerd:

ich hab mir das in Bad Fischau auch genau angesehen.

der Stil mit Fuß unten hatte anscheinend/offensichtlich bei den vorhandenen Kurven und den dazugehörigen Geschwindigkeiten Vorteile, eh so wie es der Hatl beschrieben hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde meinen, dass kein anderer Fahrstil dem Hanging-Off (siehe Bild) mit einem Schaltroller auf einer Kartstrecke überlegen ist

post-840-0-72585000-1347549319_thumb.jpg

Bearbeitet von hell n back
Geschrieben (bearbeitet)

Ist es auch. Bei den meisten ist es tendenziell so dass der Hinterreifen eher überhitzt während der Vorderreifen nur schwer auf Temperatur kommt.

Wenn man an der Gripgrenze ist reicht auch ein harmloser Einheitsklassemotor für Gasdrifts...

Bearbeitet von Johannes
  • Like 1
Geschrieben

Mittlerweile bin ich sogar der Meinung, dass mache Kurven nicht schneller mit Knie zu fahren sind als im SM Stil.

Es hat aber sicher was mit der Temperatur der Reifen zu tun.

Die Rennen und Trainings sind kurz und man brauch schon ein paar Runden um die Reifen auf Temp. zu bekommen.

Und da sehe ich schon Vorteile für den SM Stil.

Bad Fischau war mit zu späterer Stunde mehr staubig.

Melk wird da sicher anders sein.

Aber an alle "ich kann es besser":

Stellt Euch der Herausforderung!

Ein Tag nach den Fallrace ist in Melk das Rennen.

ron

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist schon sehr kurz vor dem springrace! Aber warum nicht! Find ich gut ron!

Springrace sollte zwei Woche vorher sein:

"man könnte sich mal den 27. April 2013 frei halten..."

Bearbeitet von sqooter.com

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    • Top was du da selbst umgesetzt hast  Wäre schön, wenn es den doch noch mal in Serie für die Pk geben würde.   
    • Du, das ist mit Sicherheit nicht der erste Motor, den ich zusammen baue. Wenn es bei Dir alles gepasst hat, ist doch schön und es bedarf keines unterschwelligen Kommentares deinerseits.   Dass es hier Blöcke gibt, bei den vieles nicht passt, ist hier ja auch hinreichend dokumentiert. Meine Motornummer ist 00129 - Erstserie. Ich schreibe den ganzen Kram auch nur hier rein, damit man auf evtl. neuralgische Stellen vorbereitet ist und nicht bei bereits voll bestücktem Motor nochmals den Drehmel ansetzen muss.  
    • Wenn du das Teil schon 40 Jahre hast, ist es wirklich bitter... Da die ET3s in Italien bis 1983 gebaut wurden, hätte man damals tatsächlich eine fabrikneue kaufen können!
    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
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