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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da ist der erste Lauf noch mit drauf. Aus der Sicht der 2.Position. Ab ca 2:20 Min.

Zumindest solange noch Sprit im Roller war. Also bis ca 2 Runden vor Schluss.

Schuld war natürlich ich.

Bearbeitet von sqooter.com
Geschrieben

abend ,auch hIer nochmals ,eIn super geiles woende, melk bin ich DABEI!!!!

Super das du doch kannst .

Fährst du am Samstag schon nach Melk oder erst am Sonntag?

Geschrieben

Kann mir vielleicht jemand erklären, wieso man den Fuß in der ASCC so runter stellt.

Habe das in der ESC schon mal anders gesehen.

servus,jeder hat senen eigenen stll um einen kurs zu bezwingen, supermoto- fuss unten

hangone- knie am boden

Geschrieben

Kann mir vielleicht jemand erklären, wieso man den Fuß in der ASCC so runter stellt.

Habe das in der ESC schon mal anders gesehen.

Hallo

Ich bin das mit dem Fuß unten.

Kann ich dir erklären.

Fuß unten bin ich schneller bei langsamen kursen (Kurven) drücke nur die Vespa in die Kuven und beim Beschleunigen aus der Kurve bring ich mehr Druck auf s Hinterrad dann geht sie nicht weg. Bei Schnellen Kurven wie in Greinbach fahre ich mit dem Knie unten. gr Hatl

  • Like 1
Geschrieben

Kann mir vielleicht jemand erklären, wieso man den Fuß in der ASCC so runter stellt.

Habe das in der ESC schon mal anders gesehen.

Solls wieder darauf aus, dass die Kurse rutschiger sind?

Das ist weder der Fall noch der Grund.

Geschrieben

Und was ist die Aussage/Erkenntnis dieser Bücher? :rotwerd:

ich hab mir das in Bad Fischau auch genau angesehen.

der Stil mit Fuß unten hatte anscheinend/offensichtlich bei den vorhandenen Kurven und den dazugehörigen Geschwindigkeiten Vorteile, eh so wie es der Hatl beschrieben hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde meinen, dass kein anderer Fahrstil dem Hanging-Off (siehe Bild) mit einem Schaltroller auf einer Kartstrecke überlegen ist

post-840-0-72585000-1347549319_thumb.jpg

Bearbeitet von hell n back
Geschrieben (bearbeitet)

Ist es auch. Bei den meisten ist es tendenziell so dass der Hinterreifen eher überhitzt während der Vorderreifen nur schwer auf Temperatur kommt.

Wenn man an der Gripgrenze ist reicht auch ein harmloser Einheitsklassemotor für Gasdrifts...

Bearbeitet von Johannes
  • Like 1
Geschrieben

Mittlerweile bin ich sogar der Meinung, dass mache Kurven nicht schneller mit Knie zu fahren sind als im SM Stil.

Es hat aber sicher was mit der Temperatur der Reifen zu tun.

Die Rennen und Trainings sind kurz und man brauch schon ein paar Runden um die Reifen auf Temp. zu bekommen.

Und da sehe ich schon Vorteile für den SM Stil.

Bad Fischau war mit zu späterer Stunde mehr staubig.

Melk wird da sicher anders sein.

Aber an alle "ich kann es besser":

Stellt Euch der Herausforderung!

Ein Tag nach den Fallrace ist in Melk das Rennen.

ron

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist schon sehr kurz vor dem springrace! Aber warum nicht! Find ich gut ron!

Springrace sollte zwei Woche vorher sein:

"man könnte sich mal den 27. April 2013 frei halten..."

Bearbeitet von sqooter.com

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    • Ja, weiß ich. Und ja, muss TSR sein. Kann auch der Taffspeed sein.
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    • Ich empfehle immer den Umstieg auf das PK-Schaltrad, denn   sind die Schaltwege in jedem Gang gleich Im gegensatz zur V50, wo der 1. länger und der 4. viel länger ist sind die Seile immer im gleichen Winkel und im Idealfall linear zur Seilzugführung (orig. Piaggio ist gut, Quattrini grotten schlecht) = weniger Reibung, = leichteres und definierteres Schalten, = weiger Abnutzung der Seile weniger Bruchgefahr der Seile gleich nach dem Schraubnippel Piaggio hat das ja auch nicht ohne Grund geändert!   Normal macht das PK Rad auch keine Probleme, wenn im Lenkerkopf nicht was im Weg ist oder mit dem Bowden generell was nicht stimmt! Und wer es noch knackiger und enger haben will, kann sich ja im Lenkerkopf noch einen "Quickshifter" einbauen! (dabei aber bitte auch die Winkel zur Seilzugführung anpassen und über die Härte der Feder nachdenken)
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