Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Interessant für mich war, das in Greinbach-der Ring der dem "Knie-Stil" eher entgegenkommt, der Hilton schon zu kämpfen hatte,sich abzusetzen.

Trotz Reifenwärmer, top Fahrwerk und Bremsen, musste er sich schon anstrengen um gegen SM-Stil,Trommelbremse und billig Dämpfer zu bestehen.

Ich werd meinen Stil darum nicht ändern, aber versuchen zu verbessern - danke für die Buchtipps!! :-)

Zusammenfassend:

Ein schneller Fahrer ist eben ein schneller Fahrer, ob Fuß oder Knie am Boden.

Greetz

  • Like 2
Geschrieben

Du glaubst aber ja auch nicht allen ernstes das sich der hilton bei dem rennen voll reingehauen hat oder? Ist zumindestens meine vermutung! Denn wenn man sich anschaut wie er mit dem gleichen motor in ungarn gefahren ist sind das dann schon eindeutig zwei paar schuhe! Find ich zumindestens!

  • Like 2
Geschrieben

Du glaubst aber ja auch nicht allen ernstes das sich der hilton bei dem rennen voll reingehauen hat oder? Ist zumindestens meine vermutung! Denn wenn man sich anschaut wie er mit dem gleichen motor in ungarn gefahren ist sind das dann schon eindeutig zwei paar schuhe! Find ich zumindestens!

Es hat ihn aber in Greinbach schon ein paar mal gezaubert.

Daher glaub ich nicht, dass er viel schneller sein konnte.

Die Bahn in Ungarn kennt er aber sicher um einiges besser.

Geschrieben (bearbeitet)

@Marenz

Sicher hast du recht, Top-Fahrer&Moped sind in der Esc zumindest auf Augenhöhe zum Hilton.

Vielleicht auch drüber...

In der ASCC eher nicht, oder noch nicht.;-)

Ps:hatte er in ungarn auch "nur" 20ps?

Bearbeitet von joksl
Geschrieben

THEMA MELK 2012:

Derzeit sind 5 Fahrer gemeldet. Und das wäre zu wenig.

Noch dazu weil einige Internationale Unternehmen (Sponsoren der SM Masters) vorort sind.

Deshalb hab ich mit dem Veranstalter heute etwas ausgemacht:

Für den Tagessieger gibt es ein Preisgeld.

1.Platz 300,-

2.Platz: 100,-

3 Platz: 50,-

Somit kann es durch aus interessant sein auch für einen Fallrace Fahrer beim Heimfahren in Melk Zwischenstop zu machen.

Den die Rennen sind ja am Sonntag.

Notwendig sind aber mind. 10 Nennungen bis spät. Sonntag 16.09.2012 sonst fallen die Roller aus dem Zeitplan.

ron

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Der "Johannes" versteht was ich meine und schreibt das auch so.

Ich glaub mein Still kann nicht so schlecht sein hab bei jeden Rennen das ich gefahren bin gewonnen.

Aber Knie - Fuß unten ist ja egal versucht es einfach und fährt mal mit zb.Melk oder nächstes jahr.

Das wichtigste ist das wir uns bei der ASCC gut Verstehen und viel Spaß haben.

Hilton kann mann nicht Vergleichen wie zb. Fzg. und viele Rennen. Bei mir war es das erste Vesparennen überhaubt.

Hilton hat mich erst in der Vierten Runde im ersten Lauf nach einen Fehler von mir Überholen können.

Leistung meiner Vespa ??????? Kommt in Melk auf Prüfstand

gr Hatl

Bearbeitet von Hatl 79
  • Like 1
Geschrieben

.......deshalb hab ich mit dem Veranstalter heute etwas ausgemacht:

Für den Tagessieger gibt es ein Preisgeld.

1.Platz 300,-

2.Platz: 100,-

3 Platz: 50,-

Ich glaub das ist der Motivationsschub den ich gebraucht hab um die Mühle für das letzte 2012er Gefecht noch einmal startklar zu machen.

Ist nach der pannonischen 6 Stunden Schlacht schon etwas in Mitleidenschaft gezogen worden.

  • Like 2
Geschrieben

@Marenz

Sicher hast du recht, Top-Fahrer&Moped sind in der Esc zumindest auf Augenhöhe zum Hilton.

Vielleicht auch drüber...

In der ASCC eher nicht, oder noch nicht. ;-)

Ps:hatte er in ungarn auch "nur" 20ps?

Es hat ihn aber in Greinbach schon ein paar mal gezaubert.

Daher glaub ich nicht, dass er viel schneller sein konnte.

Die Bahn in Ungarn kennt er aber sicher um einiges besser.

ich kann euch halt nur das sagen ich in ungarn gesehen hab! der typ ist zumittag am samstag nach einer 12 stündigen autofahrt angekommen, hat ca. 5 trainingsrunden mit seinem roller (der ca. 20? PS motor mit 19er gaser) gefahren, hatte dort einen platten und ist dann in der k2 mit den herren die richtig gut fahren und richtig leistung haben um die vorderen plätze mitgefahren.

aus diese sache kann ich nur schließen, dass das rennen in greinbach für ihn eher so ne reine "juckspartie" gewesen ist. bitte nicht falsch verstehen, ist echt nicht bös gemeint. und ob er die strecke in ungarn wirklich so viel besser kennt weiss ich auch nicht, weil zum trainieren oder so fährt er sicher nicht so eine große strecke!

ist aber eben nur meine meinung.

  • Like 1
Geschrieben

ich kann euch halt nur das sagen ich in ungarn gesehen hab! der typ ist zumittag am samstag nach einer 12 stündigen autofahrt angekommen, hat ca. 5 trainingsrunden mit seinem roller (der ca. 20? PS motor mit 19er gaser) gefahren, hatte dort einen platten und ist dann in der k2 mit den herren die richtig gut fahren und richtig leistung haben um die vorderen plätze mitgefahren.

aus diese sache kann ich nur schließen, dass das rennen in greinbach für ihn eher so ne reine "juckspartie" gewesen ist. bitte nicht falsch verstehen, ist echt nicht bös gemeint. und ob er die strecke in ungarn wirklich so viel besser kennt weiss ich auch nicht, weil zum trainieren oder so fährt er sicher nicht so eine große strecke!

ist aber eben nur meine meinung.

vielleicht gabs ja auch eine stallorder...

auf jeden fall ist der hilton schon nochmal eine andere liga, ich mein wenn man mit 19er gaser in K2 vorne mitfährt(leistung liegt da bei 33-37ps was ich weisst)

Geschrieben

vielleicht gabs ja auch eine stallorder...

auf jeden fall ist der hilton schon nochmal eine andere liga, ich mein wenn man mit 19er gaser in K2 vorne mitfährt(leistung liegt da bei 33-37ps was ich weisst)

ja genau das denkt ich mir nämlich auch, wollte es aber nicht schreiben das es da eine stallorder gegeben haben dürfte! aber egal es sei wie es sei.

Geschrieben (bearbeitet)

Sei´s wie sei.

aber hier die Strecke vom Melk:

Es sind jetzt 5 Nennungen.

377228_3139128375555_349778800_n.jpg

Der Abschnitt P2 wird auf P3 umfahren

P7 wird innen abgeschnitten.

Bearbeitet von sqooter.com
Geschrieben

Diese Strecke wäre auch der Austragungsort eines Langstreckenrennens im Mai 2013

Wer wäre dabei. Eine Vorabinfo/Vorabnennung per email wäre da hilfreich.

ron

das kommt stark auf den termin an und wieviel abstand z.b. zum 24h rennen in spanien, springrace und co ist.

Geschrieben

Diese Strecke wäre auch der Austragungsort eines Langstreckenrennens im Mai 2013

Wer wäre dabei. Eine Vorabinfo/Vorabnennung per email wäre da hilfreich.

ron

für vorabnennungen ists sicher noch ein wenig zu früh, da noch nichtmal der heurige langstreckencup abgeschlossen ist!

aber ich sag mal wenns dazu kommen sollte, HOT CHILI RACING ist bestimmt dabei! :wheeeha:

Geschrieben

Interessant für mich war, das in Greinbach-der Ring der dem "Knie-Stil" eher entgegenkommt, der Hilton schon zu kämpfen hatte,sich abzusetzen.

Trotz Reifenwärmer, top Fahrwerk und Bremsen, musste er sich schon anstrengen um gegen SM-Stil,Trommelbremse und billig Dämpfer zu bestehen.

Ich werd meinen Stil darum nicht ändern, aber versuchen zu verbessern - danke für die Buchtipps!! :-)

Zusammenfassend:

Ein schneller Fahrer ist eben ein schneller Fahrer, ob Fuß oder Knie am Boden.

Greetz

Genau, und deshalb sollten solche schnellen Jungs wie Ihr auch auch die Chance haben sich mit anderen Fahrern zu messen!

Um diese Idee ein bisschen stärker zu unterstützen biete ich den Fahrern die 2012 in der sog. "ASCC" angetreten sind und noch nie an einem ESC Rennen teilgenommen haben an, beim Stoneheads SC Run & Race 2013 (31.05.-02.06.2013) mit 100% Rabatt auf das Nenngeld an den Start zu gehen! Bei Interesse einfach PM an mich.

Cheers,

Alex

  • Like 3
Geschrieben

Genau, und deshalb sollten solche schnellen Jungs wie Ihr auch auch die Chance haben sich mit anderen Fahrern zu messen!

Um diese Idee ein bisschen stärker zu unterstützen biete ich den Fahrern die 2012 in der sog. "ASCC" angetreten sind und noch nie an einem ESC Rennen teilgenommen haben an, beim Stoneheads SC Run & Race 2013 (31.05.-02.06.2013) mit 100% Rabatt auf das Nenngeld an den Start zu gehen! Bei Interesse einfach PM an mich.

Cheers,

Alex

:thumbsup:

Top Angebot!!

Der Hauptgrund für mich in der ASCC zu starten, liegt in der Anreise.

Nach Liedolsheim wäre das eine 7h Fahrt...weiteste Strecke in der ASCC 2 3/4h.

Österreich ist so schön klein! :-D

Probleme könnte es mit den Rollern geben, da wir ja noch keine Klassen haben, baut jeder Teile ein die er für gut befindet.

Somit müsste man dann in der Open Class starten, oder?

d.h.: Amateure mit 18-23Ps treffen auf Profis mit +30Ps.

Den Vergleich haben wir ja bei den Langstreckenrennen und da freut es mich schon, wenn ich Stoffis Team überholen kann...

auch wenn ich weiß, sie fahren mit ca. 12Ps (wir mit ca. 20-22) und haben mit techn. bzw. körperlichen Gebrechen zu kämpfen.. :-D

Aber nochmals Danke fürs Angebot, vielleicht lässt sích ja eine ASCC- Delegation zusammenstellen!

Könnte man ja im Hinterkopf speichern und einen dementsprechenden Motor für die kommende Saison aufbauen.

greetz

Geschrieben

Genau, und deshalb sollten solche schnellen Jungs wie Ihr auch auch die Chance haben sich mit anderen Fahrern zu messen!

Um diese Idee ein bisschen stärker zu unterstützen biete ich den Fahrern die 2012 in der sog. "ASCC" angetreten sind und noch nie an einem ESC Rennen teilgenommen haben an, beim Stoneheads SC Run & Race 2013 (31.05.-02.06.2013) mit 100% Rabatt auf das Nenngeld an den Start zu gehen! Bei Interesse einfach PM an mich.

Cheers,

Alex

Die Rabatt Aktion wird nichts nutzen, weil es nur drei Termine im Jahr gibt wo in Melk eine derartige Motorveranstaltung (Lautstärke) stattfinden darf.

Der Wachauring ist sicher einer der besten Rundkurse in Österreich.

Außerdem gibt es eine Saisonkarte für 2013 die preislich weit unter der dem jetzt Preis liegt. (Infos gibts aber erst später)

Trotzdem Danke für das Angebot.

Es kommt noch dazu, dass viele Roller nicht ESC Klassentauglich sind.

ron

Geschrieben

Zum Thema ESC / Klasseneinteilung: Da gibt es Leute, die mit 20 PS in der Klasse 2 (also die Erwachsenenklasse) von hinten aufholen. Nicht nur Hilton ist vom letzten Platz gestartet, sondern auch ein Roller aus dem Innviertel.

Zum Thema Langstrecke: Ron Super! :cheers: : Wenn ihr meiner Frau nichts sagt, dass da wieder so ein Rennen ist wo man um die Wette fährt, dann fahre ich sicher mit!

Geschrieben

Die Rabatt Aktion wird nichts nutzen, weil es nur drei Termine im Jahr gibt wo in Melk eine derartige Motorveranstaltung (Lautstärke) stattfinden darf.

Es kommt noch dazu, dass viele Roller nicht ESC Klassentauglich sind.

ron

1. Ist es mir egal ob die Aktion etwas nutzt, es ist nur ein Angebot

2. Könnt Ihr gerne mit Rollern die nicht dem ESC-Reglement entsprechen als Gaststarter an den Start gehen, wir geben Euch die Chance auf eine vollwertige Tageswertung! Einzige Einschränkung: Keine Meisterschaftspunke (so wird das 2013 auch mit Frankreich gehandhabt)

  • Like 1
Geschrieben

@hatl 79:

fährst du 2013 K ohne W Zylinder?

Nicht K und nicht W keine Teile bis jetzt also geld weg usw. Also du kennst dich aus.

Nicht zu erreichen.

  • Like 1
Geschrieben

Genau, und deshalb sollten solche schnellen Jungs wie Ihr auch auch die Chance haben sich mit anderen Fahrern zu messen!

Um diese Idee ein bisschen stärker zu unterstützen biete ich den Fahrern die 2012 in der sog. "ASCC" angetreten sind und noch nie an einem ESC Rennen teilgenommen haben an, beim Stoneheads SC Run & Race 2013 (31.05.-02.06.2013) mit 100% Rabatt auf das Nenngeld an den Start zu gehen! Bei Interesse einfach PM an mich.

Cheers,

Alex

Geschrieben

Also liebe buben...der hilton ist absolut eine andere welt...wir fahren keine schlechten zeiten...doch er ist auf eine rennlänge immer um min 10sec. Auf und davon...und das ist bei diesen zeiten ja schliesslich sehr sehr viel...

Auch sein fahrstill ist sehr schön und ruhig...

Ich denke da ist eine welt da zwischen...

Und die gscheiten die den hartl seinen fahrstill kritisieren...da sage ich nur...

ER FREUT SICH SICHER AUF NEUE GESICHTER UND GEGNER...

Smile...also kommen ind ihn rausfordern...smile...hier diskutieren ist für nix...

Wenn die ampel ausgeht werden rennnen entschieden...nicht hier..

Also dann freu i mi auf 2013...smile..

Danke an mein team für das heurige jahr...

Weiters freu ich mich schon auf MAGYCOURS...wo i für den RON starten werde...unser Motorbauer KURT kommt mit...ohne ihn oder unseren SINKO...würde das nicht gehen...

Danke euch beide...und auch danke an alle die das alles finanzieren..!!!!

Also dann is zum FALLRACE...

Geschrieben

Und das angebot bei einem ESC rennnen ohne nenngeld...danke im voraus...werde ich sofort beim teamchef beantragen...smile...

Wenn er JA sagt...nehme ich dankend an...

Lg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auch von mir eine Gute Fahrt.   Das Bild von Scooterheiner ist ja wohl der Beste Nachruf den ein Vespafahrer hier im GSF bekommen kann und ihm m.E. vollkommen würdig.   Ich kannte ihn leider nicht persönlich, aber ein paar Mails haben wir miteinander gewechselt und ich empfand ihn als wirklich angenehmen Mitmenschen.   Auch ich werde ihn und seine klugen Beiträge schwer vermissen.   Doktor F
    • Lieber Skawoogie,   auch nich habe lange gebraucht um Dir hier beizustehen.  Nun werde ich es von ganzem Herzen versuchen. Ich lese den Thread von Anfang an und er geht mir wirklich jedesmal extrem nahe.   Was mir persönlich wirklich wichtig ist zu sagen, ist dass ich zutiefst von Dir beeindruckt bin. Und beeindruckt ist schwer untertrieben, mir fällt leider kein besserer Superlativ ein.  Warum ? Weil ich es unbeschreiblich mutig finde, Dein Schicksal auf diese Art mit uns zu teilen. Ich hoffe sehr, dass es Dir hilft, Deinen Weg zu gehen und Deine Entscheidungen zu treffen und Dein Leben zu leben.  und vielleicht hilft Dir auch der Rückhalt und Beistand hier aus dem GSF. Ich hoffe es sehr.    Dass mir beim lesen die Tränen kommen und ich nen Klops im Hals habe, ist nichts im Vergleich zu Deinen Tränen und Deinen Klops im Hals.   Ich wünsche Dir , Deiner Familie, Deine Lieben und Deinen Freunden alles erdenklich Gute in dieser Zeit.   P.S. Beim Schreiben dieser Zeilen fühlte ich mich  stets ein wenig beobachtet von Dir, weil das Foto von Dir und Deiner Frau die ganze Zeit  auf der rechten oberen Seite des Bildschirms zu sehen war.  Das machte es für mich umso emotionaler ...  Jetzt noch was zu Schmunzeln: Musikalisch bist Du auch mein Held, weil wir wohl beide Tom Jones mögen.... und die Busters werde ich künftig mit anderen Ohren hören.    Halt die Ohren steif wludi            
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-egig-/2936944314-305-7616   Hatte den Verkäufer angeschrieben , wie hier vermutet Leistung nicht eingetragen und Standard Trommelbremse,  fällt dann auch raus. 
    • Der Deckel von Twin ist etwas anders. DiebDichtung passt entweder auf den Twin, oder auf den normalen Block
    • Lambretta „Grand Prix 50“ Moped, indische Produktion vermutlich SIL (ähnlicher S3 Tacho, Schriftzüge)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information