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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Interessant für mich war, das in Greinbach-der Ring der dem "Knie-Stil" eher entgegenkommt, der Hilton schon zu kämpfen hatte,sich abzusetzen.

Trotz Reifenwärmer, top Fahrwerk und Bremsen, musste er sich schon anstrengen um gegen SM-Stil,Trommelbremse und billig Dämpfer zu bestehen.

Ich werd meinen Stil darum nicht ändern, aber versuchen zu verbessern - danke für die Buchtipps!! :-)

Zusammenfassend:

Ein schneller Fahrer ist eben ein schneller Fahrer, ob Fuß oder Knie am Boden.

Greetz

  • Like 2
Geschrieben

Du glaubst aber ja auch nicht allen ernstes das sich der hilton bei dem rennen voll reingehauen hat oder? Ist zumindestens meine vermutung! Denn wenn man sich anschaut wie er mit dem gleichen motor in ungarn gefahren ist sind das dann schon eindeutig zwei paar schuhe! Find ich zumindestens!

  • Like 2
Geschrieben

Du glaubst aber ja auch nicht allen ernstes das sich der hilton bei dem rennen voll reingehauen hat oder? Ist zumindestens meine vermutung! Denn wenn man sich anschaut wie er mit dem gleichen motor in ungarn gefahren ist sind das dann schon eindeutig zwei paar schuhe! Find ich zumindestens!

Es hat ihn aber in Greinbach schon ein paar mal gezaubert.

Daher glaub ich nicht, dass er viel schneller sein konnte.

Die Bahn in Ungarn kennt er aber sicher um einiges besser.

Geschrieben (bearbeitet)

@Marenz

Sicher hast du recht, Top-Fahrer&Moped sind in der Esc zumindest auf Augenhöhe zum Hilton.

Vielleicht auch drüber...

In der ASCC eher nicht, oder noch nicht.;-)

Ps:hatte er in ungarn auch "nur" 20ps?

Bearbeitet von joksl
Geschrieben

THEMA MELK 2012:

Derzeit sind 5 Fahrer gemeldet. Und das wäre zu wenig.

Noch dazu weil einige Internationale Unternehmen (Sponsoren der SM Masters) vorort sind.

Deshalb hab ich mit dem Veranstalter heute etwas ausgemacht:

Für den Tagessieger gibt es ein Preisgeld.

1.Platz 300,-

2.Platz: 100,-

3 Platz: 50,-

Somit kann es durch aus interessant sein auch für einen Fallrace Fahrer beim Heimfahren in Melk Zwischenstop zu machen.

Den die Rennen sind ja am Sonntag.

Notwendig sind aber mind. 10 Nennungen bis spät. Sonntag 16.09.2012 sonst fallen die Roller aus dem Zeitplan.

ron

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Der "Johannes" versteht was ich meine und schreibt das auch so.

Ich glaub mein Still kann nicht so schlecht sein hab bei jeden Rennen das ich gefahren bin gewonnen.

Aber Knie - Fuß unten ist ja egal versucht es einfach und fährt mal mit zb.Melk oder nächstes jahr.

Das wichtigste ist das wir uns bei der ASCC gut Verstehen und viel Spaß haben.

Hilton kann mann nicht Vergleichen wie zb. Fzg. und viele Rennen. Bei mir war es das erste Vesparennen überhaubt.

Hilton hat mich erst in der Vierten Runde im ersten Lauf nach einen Fehler von mir Überholen können.

Leistung meiner Vespa ??????? Kommt in Melk auf Prüfstand

gr Hatl

Bearbeitet von Hatl 79
  • Like 1
Geschrieben

.......deshalb hab ich mit dem Veranstalter heute etwas ausgemacht:

Für den Tagessieger gibt es ein Preisgeld.

1.Platz 300,-

2.Platz: 100,-

3 Platz: 50,-

Ich glaub das ist der Motivationsschub den ich gebraucht hab um die Mühle für das letzte 2012er Gefecht noch einmal startklar zu machen.

Ist nach der pannonischen 6 Stunden Schlacht schon etwas in Mitleidenschaft gezogen worden.

  • Like 2
Geschrieben

@Marenz

Sicher hast du recht, Top-Fahrer&Moped sind in der Esc zumindest auf Augenhöhe zum Hilton.

Vielleicht auch drüber...

In der ASCC eher nicht, oder noch nicht. ;-)

Ps:hatte er in ungarn auch "nur" 20ps?

Es hat ihn aber in Greinbach schon ein paar mal gezaubert.

Daher glaub ich nicht, dass er viel schneller sein konnte.

Die Bahn in Ungarn kennt er aber sicher um einiges besser.

ich kann euch halt nur das sagen ich in ungarn gesehen hab! der typ ist zumittag am samstag nach einer 12 stündigen autofahrt angekommen, hat ca. 5 trainingsrunden mit seinem roller (der ca. 20? PS motor mit 19er gaser) gefahren, hatte dort einen platten und ist dann in der k2 mit den herren die richtig gut fahren und richtig leistung haben um die vorderen plätze mitgefahren.

aus diese sache kann ich nur schließen, dass das rennen in greinbach für ihn eher so ne reine "juckspartie" gewesen ist. bitte nicht falsch verstehen, ist echt nicht bös gemeint. und ob er die strecke in ungarn wirklich so viel besser kennt weiss ich auch nicht, weil zum trainieren oder so fährt er sicher nicht so eine große strecke!

ist aber eben nur meine meinung.

  • Like 1
Geschrieben

ich kann euch halt nur das sagen ich in ungarn gesehen hab! der typ ist zumittag am samstag nach einer 12 stündigen autofahrt angekommen, hat ca. 5 trainingsrunden mit seinem roller (der ca. 20? PS motor mit 19er gaser) gefahren, hatte dort einen platten und ist dann in der k2 mit den herren die richtig gut fahren und richtig leistung haben um die vorderen plätze mitgefahren.

aus diese sache kann ich nur schließen, dass das rennen in greinbach für ihn eher so ne reine "juckspartie" gewesen ist. bitte nicht falsch verstehen, ist echt nicht bös gemeint. und ob er die strecke in ungarn wirklich so viel besser kennt weiss ich auch nicht, weil zum trainieren oder so fährt er sicher nicht so eine große strecke!

ist aber eben nur meine meinung.

vielleicht gabs ja auch eine stallorder...

auf jeden fall ist der hilton schon nochmal eine andere liga, ich mein wenn man mit 19er gaser in K2 vorne mitfährt(leistung liegt da bei 33-37ps was ich weisst)

Geschrieben

vielleicht gabs ja auch eine stallorder...

auf jeden fall ist der hilton schon nochmal eine andere liga, ich mein wenn man mit 19er gaser in K2 vorne mitfährt(leistung liegt da bei 33-37ps was ich weisst)

ja genau das denkt ich mir nämlich auch, wollte es aber nicht schreiben das es da eine stallorder gegeben haben dürfte! aber egal es sei wie es sei.

Geschrieben (bearbeitet)

Sei´s wie sei.

aber hier die Strecke vom Melk:

Es sind jetzt 5 Nennungen.

377228_3139128375555_349778800_n.jpg

Der Abschnitt P2 wird auf P3 umfahren

P7 wird innen abgeschnitten.

Bearbeitet von sqooter.com
Geschrieben

Diese Strecke wäre auch der Austragungsort eines Langstreckenrennens im Mai 2013

Wer wäre dabei. Eine Vorabinfo/Vorabnennung per email wäre da hilfreich.

ron

das kommt stark auf den termin an und wieviel abstand z.b. zum 24h rennen in spanien, springrace und co ist.

Geschrieben

Diese Strecke wäre auch der Austragungsort eines Langstreckenrennens im Mai 2013

Wer wäre dabei. Eine Vorabinfo/Vorabnennung per email wäre da hilfreich.

ron

für vorabnennungen ists sicher noch ein wenig zu früh, da noch nichtmal der heurige langstreckencup abgeschlossen ist!

aber ich sag mal wenns dazu kommen sollte, HOT CHILI RACING ist bestimmt dabei! :wheeeha:

Geschrieben

Interessant für mich war, das in Greinbach-der Ring der dem "Knie-Stil" eher entgegenkommt, der Hilton schon zu kämpfen hatte,sich abzusetzen.

Trotz Reifenwärmer, top Fahrwerk und Bremsen, musste er sich schon anstrengen um gegen SM-Stil,Trommelbremse und billig Dämpfer zu bestehen.

Ich werd meinen Stil darum nicht ändern, aber versuchen zu verbessern - danke für die Buchtipps!! :-)

Zusammenfassend:

Ein schneller Fahrer ist eben ein schneller Fahrer, ob Fuß oder Knie am Boden.

Greetz

Genau, und deshalb sollten solche schnellen Jungs wie Ihr auch auch die Chance haben sich mit anderen Fahrern zu messen!

Um diese Idee ein bisschen stärker zu unterstützen biete ich den Fahrern die 2012 in der sog. "ASCC" angetreten sind und noch nie an einem ESC Rennen teilgenommen haben an, beim Stoneheads SC Run & Race 2013 (31.05.-02.06.2013) mit 100% Rabatt auf das Nenngeld an den Start zu gehen! Bei Interesse einfach PM an mich.

Cheers,

Alex

  • Like 3
Geschrieben

Genau, und deshalb sollten solche schnellen Jungs wie Ihr auch auch die Chance haben sich mit anderen Fahrern zu messen!

Um diese Idee ein bisschen stärker zu unterstützen biete ich den Fahrern die 2012 in der sog. "ASCC" angetreten sind und noch nie an einem ESC Rennen teilgenommen haben an, beim Stoneheads SC Run & Race 2013 (31.05.-02.06.2013) mit 100% Rabatt auf das Nenngeld an den Start zu gehen! Bei Interesse einfach PM an mich.

Cheers,

Alex

:thumbsup:

Top Angebot!!

Der Hauptgrund für mich in der ASCC zu starten, liegt in der Anreise.

Nach Liedolsheim wäre das eine 7h Fahrt...weiteste Strecke in der ASCC 2 3/4h.

Österreich ist so schön klein! :-D

Probleme könnte es mit den Rollern geben, da wir ja noch keine Klassen haben, baut jeder Teile ein die er für gut befindet.

Somit müsste man dann in der Open Class starten, oder?

d.h.: Amateure mit 18-23Ps treffen auf Profis mit +30Ps.

Den Vergleich haben wir ja bei den Langstreckenrennen und da freut es mich schon, wenn ich Stoffis Team überholen kann...

auch wenn ich weiß, sie fahren mit ca. 12Ps (wir mit ca. 20-22) und haben mit techn. bzw. körperlichen Gebrechen zu kämpfen.. :-D

Aber nochmals Danke fürs Angebot, vielleicht lässt sích ja eine ASCC- Delegation zusammenstellen!

Könnte man ja im Hinterkopf speichern und einen dementsprechenden Motor für die kommende Saison aufbauen.

greetz

Geschrieben

Genau, und deshalb sollten solche schnellen Jungs wie Ihr auch auch die Chance haben sich mit anderen Fahrern zu messen!

Um diese Idee ein bisschen stärker zu unterstützen biete ich den Fahrern die 2012 in der sog. "ASCC" angetreten sind und noch nie an einem ESC Rennen teilgenommen haben an, beim Stoneheads SC Run & Race 2013 (31.05.-02.06.2013) mit 100% Rabatt auf das Nenngeld an den Start zu gehen! Bei Interesse einfach PM an mich.

Cheers,

Alex

Die Rabatt Aktion wird nichts nutzen, weil es nur drei Termine im Jahr gibt wo in Melk eine derartige Motorveranstaltung (Lautstärke) stattfinden darf.

Der Wachauring ist sicher einer der besten Rundkurse in Österreich.

Außerdem gibt es eine Saisonkarte für 2013 die preislich weit unter der dem jetzt Preis liegt. (Infos gibts aber erst später)

Trotzdem Danke für das Angebot.

Es kommt noch dazu, dass viele Roller nicht ESC Klassentauglich sind.

ron

Geschrieben

Zum Thema ESC / Klasseneinteilung: Da gibt es Leute, die mit 20 PS in der Klasse 2 (also die Erwachsenenklasse) von hinten aufholen. Nicht nur Hilton ist vom letzten Platz gestartet, sondern auch ein Roller aus dem Innviertel.

Zum Thema Langstrecke: Ron Super! :cheers: : Wenn ihr meiner Frau nichts sagt, dass da wieder so ein Rennen ist wo man um die Wette fährt, dann fahre ich sicher mit!

Geschrieben

Die Rabatt Aktion wird nichts nutzen, weil es nur drei Termine im Jahr gibt wo in Melk eine derartige Motorveranstaltung (Lautstärke) stattfinden darf.

Es kommt noch dazu, dass viele Roller nicht ESC Klassentauglich sind.

ron

1. Ist es mir egal ob die Aktion etwas nutzt, es ist nur ein Angebot

2. Könnt Ihr gerne mit Rollern die nicht dem ESC-Reglement entsprechen als Gaststarter an den Start gehen, wir geben Euch die Chance auf eine vollwertige Tageswertung! Einzige Einschränkung: Keine Meisterschaftspunke (so wird das 2013 auch mit Frankreich gehandhabt)

  • Like 1
Geschrieben

@hatl 79:

fährst du 2013 K ohne W Zylinder?

Nicht K und nicht W keine Teile bis jetzt also geld weg usw. Also du kennst dich aus.

Nicht zu erreichen.

  • Like 1
Geschrieben

Genau, und deshalb sollten solche schnellen Jungs wie Ihr auch auch die Chance haben sich mit anderen Fahrern zu messen!

Um diese Idee ein bisschen stärker zu unterstützen biete ich den Fahrern die 2012 in der sog. "ASCC" angetreten sind und noch nie an einem ESC Rennen teilgenommen haben an, beim Stoneheads SC Run & Race 2013 (31.05.-02.06.2013) mit 100% Rabatt auf das Nenngeld an den Start zu gehen! Bei Interesse einfach PM an mich.

Cheers,

Alex

Geschrieben

Also liebe buben...der hilton ist absolut eine andere welt...wir fahren keine schlechten zeiten...doch er ist auf eine rennlänge immer um min 10sec. Auf und davon...und das ist bei diesen zeiten ja schliesslich sehr sehr viel...

Auch sein fahrstill ist sehr schön und ruhig...

Ich denke da ist eine welt da zwischen...

Und die gscheiten die den hartl seinen fahrstill kritisieren...da sage ich nur...

ER FREUT SICH SICHER AUF NEUE GESICHTER UND GEGNER...

Smile...also kommen ind ihn rausfordern...smile...hier diskutieren ist für nix...

Wenn die ampel ausgeht werden rennnen entschieden...nicht hier..

Also dann freu i mi auf 2013...smile..

Danke an mein team für das heurige jahr...

Weiters freu ich mich schon auf MAGYCOURS...wo i für den RON starten werde...unser Motorbauer KURT kommt mit...ohne ihn oder unseren SINKO...würde das nicht gehen...

Danke euch beide...und auch danke an alle die das alles finanzieren..!!!!

Also dann is zum FALLRACE...

Geschrieben

Und das angebot bei einem ESC rennnen ohne nenngeld...danke im voraus...werde ich sofort beim teamchef beantragen...smile...

Wenn er JA sagt...nehme ich dankend an...

Lg

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    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
    • Ist der Motor noch kalt, gib ihm sechsundhalb. Ich mach’s auch nur so…. Warm fahren und Stoff . Auch nur bei Alu 
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