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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

10.00 – 10.15 Freies Training Kart

10.15 – 10.30 Freies Training Supermoto

10.30 – 10.45 Freies Training Pitbike/ Vespa

10.45 - 11.00 Freies Training Kart

11.00 – 11.15 Freies Training Supermoto

11.15 – 11.30 Freies Training Pitbike/ Vespa

11.30 – 11.45 Freies Training Kart

11.45 – 12.00 Freies Training Supermoto

12.00 – 12.15 Freies Training Pitbike/ Vespa

12.15 – 12.30 Zeittraining Kart 10 Minuten (Start Zeitnahme 12.15 – 12.25)

12.30 – 12.45 Zeittraining Supermoto 10 Minuten (Start Zeitnahme 12.30 – 12.40)

12.45 – 13.00 Zeittraining Pitbike Standard 10 Minuten (Start Zeitnahme 12.45 – 12.55)

13.45 – 14.00 Zeittraining Vespa 10 Minuten (Start Zeitnahme 13.45 – 13.55)

14.00 – 14.15 Zeittraining Pitbike OPEN 10 Minuten (Start Zeitnahme 14.00 – 14.10)

14.15 – 14.35 Rennen Kart 10 Minuten (Start 14.15)

14.35 – 14.55 Rennen Supermoto 10 Minuten (Start 14.35)

14.55 – 15.15 Rennen 1. Vespa 10 Minuten (Start 14.55)

15.15 – 15.35 Rennen Pitbike Standard 10 Minuten (Start 15.15)

15.35 – 15.55 Rennen Pitbike OPEN 10 Minuten (Start 15.35)

15.55 – 16.15 Rennen 2. Vespa 10 Minuten (Start 15.55)

16.15 – 16.25 Zeittraining NÖ Honda CUP 10 Minuten (Start Zeitnahme 16.15 – 16.30)

17.00 - 17.20 Rennen Honda NÖ 10 Minuten (Start 17.00)

17.45 Siegerehrung

Geschrieben

Ja wird ein Quattrini werden, sind damit in Zuera gefahren umd das Konzept hat uns eigentlich überzeugt. Der Motor hat 22 Std bis ins Ziel gehalten umd wir waren von den Teams die durchgefahren sind, soweit ich mich erinnere, unter den besten 5 mit den Rundenzeiten.

Geschrieben

Noch was zum Thema Ungarn:

Ich habe heute mit dem HansJörg telefoniert und ihn gefragt ob wir nicht in Umgarn ein eigenes Rennen haben können.
Trainiert wird mit einer anderen Klasse aber das Rennen läuft separat.

Das wäre möglich. Die Frage ist ob es den Fahrern auch so recht ist.

Da wir ab und zu Automatik Roller dabei haben und es laufend nachfragen gibt können die Automaten im ASCC Rennen mitfahren.
Somit kann der Grubi auch nach Ungarn kommen. Ich hoffe aber, dass er und ein paar andere Automatik Fahrer schon vorher mal dabei sind.

 

ron 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die Strecke in Himberg ist Asphalt. 

Und hier ist der Streckenplan vom letzten Jahr:

 

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Hier haben wir noch den Zeitplan:

 

2014_ZP_Himberg_01.jpg

 

2014_ZP_Himberg_02.jpg

Bearbeitet von sqooter.com
Geschrieben

Zum Thema Training:

Die Trainingsläufe sind nicht bei der Anmeldung inkludiert. Da kommen nochmals 45,- Euro dazu.

Ich habe es aber so ausgemacht, dass jeder der eine Saisonkarte hat auch die Trainingsmöglichkeit mit dabei hat.

 

ron

Geschrieben (bearbeitet)

Danke an alle die in Himberg dabei waren.

Die Kulisse und Zuseher besonders beim ersten Rennen war doch großartig!

 

Was mich freut:
Heute hat mich schon jemand angerufen und auch gleich ein email geschrieben, dass sich er und zwei weitere sich jetzt unbedingt eine Renn-Vespa aufbauen wollen. Die hätten eigentlich vorgehabt (ich glaub er sagte wieder) in einen Supermotocup einzusteigen. Aber die Vesparennen sind viel spannender und wir brauchen ja auch noch Gegner,...  

Sie werden es mal in Rechnitz am 12.07. ausprobieren auf einen meiner Roller.

 

Somit sind wir schon beim Thema:

 

Nächster Termin: 12.07.2014 Rechnitz

 

 

Punkte:

Wir rechnen doch etwas anders bzw. wir verwenden das Punktesystem der Supermotos und die sind auch nicht einheitlich.

Es gab am Wochenende einen Punktegleichstand zw. 2. und 3. Platz.

Wir haben bei Punktegleichstand bis jetzt immer die gesamt schnellste Runde entscheidend gemacht. Diese Regelung gibt es bei den SM auch so, allerdings nur bei den PRO Rennen. Bei der Hobby Klasse zählt das zweite Rennen mehr als das erste.

Konkret: Der Thomas wurde als gesamt 3. gewertet weil der Albin im 2. Lauf besser platziert war. Der Thomas ist aber im ersten Lauf eine Zeit gefahren die um 4 Hundertstel schneller (Zeit 1:18:347) war als die besten vom Albin  (1:18:394).  Foto stehen unten.

 

Vielleicht wäre es einfacher wenn man einfach zwei 2.Plätze vergibt. Könnte mit den Pokalen zwar problematisch werden aber das könnte man auch noch lösen.

 

Punkte:
Wir hatten zuletzt auch Punkte vergeben für jene die ausgefallen sind. 
Weil das oft aus den Listen nicht ersichtlich ist ob der in Ziel gefahren ist oder schon seit 4 Runden steht. 
Das werden wir auch 2014 so beibehalten, aber für 2015 werden nur die Punkte bekommen die durch das Ziel fahren (auch wenn es 5 Runden Rückstand sind)

Ich muss erst die Punkte mal zusammen schreiben.

ron

Bearbeitet von sqooter.com

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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