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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja das is mir schon bekannt, nur haben die soviel

Ich weiss nur drei Termine pro Jahr wo sie die Mittagssperre nicht einhalten

Müssen. Wie siehts mit der Welle aus? Kannst mir die 24er Übersetzung nach Rechnitz mitnehmen?

Bearbeitet von Barista248
Geschrieben

kann mich nur anschliessen, war super!!!

gratulation an die überragenden sieger!!  (...es gibt noch viel zu tun!! ;-) )

-bin extra etwas langsamer gefahren, damit ich euch auch filmen kann!! ;-) ;-)

 

onboardvideos sind am hochladen...leider wieder mal falsche einstellung-alles sehr weit weg.

 

@gopro-besitzer: welche einstellung habt ihr?? 16:9??

  • Like 1
Geschrieben

Wir hatten in Rechnitz ein volles Programm und zum ersten Mal nach dt. Vorbild ein endurance. 
Das war zwar nicht ganz 2 Stunden aber immerhin sind 10 Roller gestartet. Und man konnte in dieser zeit auch noch Trainieren. 

 

Bis jetzt ging es immer um Pokale.

Ich möchte es aber etwas spannender machen und setze für mehrere Endurance eine kleinen Preis aus, den im Prinzip jeder brauchen kann.
Und zwar

für den ersten Platz: Quattrini C1 Motorhälften 

für den zweiten Platz: ein Paar SIP Felgen samt Reifen
für den dritten Platz: auch noch was passendes

- gesponsert bekommen wir ja eh nix. 

Zu den Endurance Rennen gehören:
1.) Rechnitz: 2 Std (war am 12.07.)
2.) Summerrace Greinbach: 6 Std (02.08.)  Hier werden doppelte Punkte vergeben.
3.) es kommt noch ein drittes Rennen dazu. Entweder 06.09. in Bad Fischau (2Std.) oder Rechnitz am 20.09.

 

 

Noch etwas:

Es gibt doch einige die in der ASCC einsteigen bzw wieder einsteigen wollen.

Deshalb geben wir wenn man sich jetzt schon eine Saisonkarte für 2015 kauft die ASCC Rennen in Greinbach (02.08.) und Rechnitz (20.09.) dazu.

Preis: 350,- zzgl Transponder bzw. Transponderverlängerung

 

 

Ich freue mich, dass letztes Wochenende so viel da waren. Ich hoffe wir können in Greinbach die Teilnehmer noch toppen! 

 

ron

 

Geschrieben

Punkte Endurance Rechnitz:

25 RHS Racing
22 16ers 
20 Vitawund
18 Bertmann
16 Car Center
15 MPL Racing
14 Baristas
________
13 SFR 
12 Undis
11 sQooter

Irgendwo im Reglement steht dass man die Ziellinie überfahren muss. Daher der Strich. Mal schauen. 
(Bei sQooter hat ein neuer Fahrer ein paar Runden probiert)

Geschrieben

hy leute,super geiles rennen in rchnitz....danke patrick für leihe

ron....geile sache mit ENDURANCE........auch das es am schluss preise gibt!!!

 nur die liste stimmt ned .....#72 is 6ter worden......ja ja geht auch mit old grauguss polini..... :-D:wheeeha::thumbsup:

Geschrieben

Zeitplan Greinbach (vorauss.):

 

Ab 7:00     Technische Abnahme bein ASCC Stand
 

08:00-09:30 Training 

09:30-10:00 Quali
10:30             ASCC 1.Lauf
11:30             ASCC 2.Lauf

(zwischen den ASCC Läufen kann man auch nach Anweisungen auf die Strecke Fahren bis max 12:00!!!

12:00-13:00 Mittagspause. Motoren Aus!!!
13:00-19:00 Summerrace

Es besteht die Möglichkeit für die Summerrace Rennfahrer mit mehreren verschiedenen Rollern zu trainieren. (Techn. Abnahme vorausgesetzt!)

20:00             Siegerehrung / Afterrace 
 

 

 

Wir haben ab Greinbach eine eigne Zeitnehmung!!!


 

Geschrieben
  Am 24.7.2014 um 10:57 schrieb Mikasa:

 

 

 

Wir haben ab Greinbach eine eigne Zeitnehmung!!!

 

Heisst das, wir können unsere Transponder zukünftig zu Hause lassen?

 

 

 

Nein. D.h. die ASCC eigene Zeitnehmung geht nur mit den gelben bzw roten MyLabs Transpondern (nicht orangen). Wer keinen hat muss ich einen um 20,- Euro leihen.

Daher sind die eigenen Transpondern immer noch empfohlen und günstiger.

 

Als Software werde ich vorerst eine Version ohne Internet Darstellung nehmen. Ist die gleiche wie in Rechnitz.

 

ron 

Geschrieben

Danke für die zahlreiche Teilnahme in Greinbach.
 

Ich möchte mich auch für Euer faires Fahren bedanken und dass es keine Renn-Verletzten gegeben hat.

In den nächsten Tagen checke ich noch die Gesamtergebnisse.

 

Wir sehen uns in Ungarn.

ron

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Hi

naja so fair war das am ende auch nicht wenn man in der letzten kurve noch mit der brechstange vorbei will,wenn mann eh das ganze rennen nicht vorbei kommt!!

Gruss

Bearbeitet von Club46

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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