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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die ist ja dann ohne Lüfter gefahren die Kurve Ihr Schlingel :wacko: :wacko:

Was man misst und (hierzulande) vergleicht, das ist die Leistung, die die Karre auf die Straße bringt. Wenn du wissen/vergleichen willst, was der Antrieb vor Abzug etwaiger Verluste drückt, dann ist das ein anderes Thema.

Will sagen: ob man nun auf den Lüfter verzichtet oder ob man die Zündung / Quetsche / andere Parameter in gefährliche Regionen dreht um noch etwas mehr Leistung auf die Straße zu bringen spielt absolut keine Rolle ;)

Bearbeitet von dare
Geschrieben

geil finde ich die auf dem prüfstand ausgequetschten ps durch bedüsung, verdichtung und zündung erzwungen.

für die strasse wird dann aber vorsichtshalber wieder zurückgerüstet, damit ja alles "tourentauglich" bleibt.

da ist mir die geschichte ohne lüfter, wie bei meinem sexidol, symphatischer, da es so auch gefahren wird!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

geil finde ich die auf dem prüfstand ausgequetschten ps durch bedüsung, verdichtung und zündung erzwungen.

für die strasse wird dann aber vorsichtshalber wieder zurückgerüstet, damit ja alles "tourentauglich" bleibt.

da ist mir die geschichte ohne lüfter, wie bei meinem sexidol, symphatischer, da es so auch gefahren wird!!!!

Also durch die Zündung hatte ich keinerlei Vorteile mehr erzwingen können gsf_wink.gif

Ich will mir lediglich nicht einen 6000.- Motor mit eventuell einem Schlag ruinieren wenn alles so bleiben würde wies zum Schluss war.I Da fahre ich dann halt mit 38PS und 3 Teiler durch die Gegend die auch von unten raus gut Fahrbar sind und hab ein gutes Gefühl dabei.

Aber ich frage mich eher woher du wissen willst das der Zirri so wie er jetzt ist Haltbar sein wird wenn diese Leistungsregionen gerade frisch erreicht wurden ? Auf 402 Metern hält ja gleich mal was......

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Der Zirri vom Jesco ist halt auch genau für 402 Meter gebaut worden,und nicht als Tourenfahrzeug.

Und so wie ich das weiss ist der Zylinder Jescos kleinstes Problem.

Bye Jochen

Geschrieben (bearbeitet)

Also durch die Zündung hatte ich keinerlei Vorteile mehr erzwingen können gsf_wink.gif

Ich will mir lediglich nicht einen 6000.- Motor mit eventuell einem Schlag ruinieren wenn alles so bleiben würde wies zum Schluss war.I Da fahre ich dann halt mit 38PS und 3 Teiler durch die Gegend die auch von unten raus gut Fahrbar sind und hab ein gutes Gefühl dabei.

Aber ich frage mich eher woher du wissen willst das der Zirri so wie er jetzt ist Haltbar sein wird wenn diese Leistungsregionen gerade frisch erreicht wurden ? Auf 402 Metern hält ja gleich mal was......

das ging jetzt primär nicht gegen dich, deine falcaktionen will ich da auch gar nicht herabwürdigen.

aber man sollte einfach mal schauen was mit einem motor von statten gehen soll und beim jesco geht es halt nur um die 402m!

bei meinem letzten auspufftest bin ich auch angemeckert worden, weil ich mit strassenbedüsung auf unseren prüfstand gelandet bin und da durch die leichte rolle untenrum einiges im argen lag.

ist für mich aber die ehrlichere variante gewesen, weil ich weiß dass die karre so auch fahrbar ist!

das was der jesco da aus dem aluklumpen auf die rolle gezaubert hat ist eigentlich nicht zu toppen und wenn es mit lüfterflügel 2ps weniger wären auch nicht!

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben

Bei ner 1/4 Mile hätte ich bei meinem eigentlich auch keine Bedenken gehabt. Wir bauen aber sowieso einen Roller auf der eventuell für solche Zwecke und Rennen verwendet werden soll. Dafür wird dann mein Zylinder aufgehoben :wacko:

Welche Steuerzeiten hat ein GG MR aus der Schachtel ganz genau ? Hat der Worbel den immer noch im Angebot ? Bei dem Preis den der Zylinder beim Worbel kostete (wenn er ihn noch hat) wäre das ja eigentlich einen Versuch Wert was da so geht.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich bin ja noch was schuldig!

mußte ich aber ein bischen verschönern, da als eingefleischter blechfetischist mir das plastik albträume bereitet.

aber man sieht wo der jesco abkupfert :wacko:

pfui, hätte ich jetzt echt nicht gedacht!!!

mein weibchen steht so ein bischen auf deine lederjacke :wacko:

  • Like 4
Geschrieben

Bei ner 1/4 Mile hätte ich bei meinem eigentlich auch keine Bedenken gehabt. Wir bauen aber sowieso einen Roller auf der eventuell für solche Zwecke und Rennen verwendet werden soll. Dafür wird dann mein Zylinder aufgehoben :wacko:

Welche Steuerzeiten hat ein GG MR aus der Schachtel ganz genau ? Hat der Worbel den immer noch im Angebot ? Bei dem Preis den der Zylinder beim Worbel kostete (wenn er ihn noch hat) wäre das ja eigentlich einen Versuch Wert was da so geht.

kann dir ja meinen leihen
Geschrieben

Welche Steuerzeiten hat ein GG MR aus der Schachtel ganz genau ? Hat der Worbel den immer noch im Angebot ? Bei dem Preis den der Zylinder beim Worbel kostete (wenn er ihn noch hat) wäre das ja eigentlich einen Versuch Wert was da so geht.

Das kann man so nicht sagen, da die Streuung richtig groß ist. Also irgendwas um 130°-155° bei 200°-215° AS.

Gibt es aber nicht mehr neu beim worb. Musst Du wenn dann schon anders finden.

Geschrieben (bearbeitet)

Der wird wohl NOS sein. Ruf da doch am Besten mal an. Olli wird Dir schon sagen was es damit auf sich hat und ob er so ein Teil noch bei sich rumfliwegen hat :wacko:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

Is gebongt :wacko:

Danke richosburli ! Das machen wir ! Auf das freu ich mich schon.

Bin schon gespannt. Leute die den MR zu meiner Zeit als ich 16 Jahre alt war Ihr eigen nennen durften waren ja mit Gottheiten gleichzustellen :wacko:

  • 3 Monate später...
  • 11 Jahre später...
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Tim Ey:

Das müssten in Summe ja 560-600° Überströmkanalöffnungsdauer sein :-D

 

Einer iss meiner, der hatt mit 51 hub 149 grad...:laugh:

  • Confused 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb macphisto:

Ich muss da auch nochmal weder ran!

Schöne Zylinder!

 

Schön.. naja..

 

Aber kultig auf jeden fall. 

 

Stocker baut einen auf, für die prüfstandgaudi. Mach mal bei, wär cool wenn einige im umlauf sind. 

 

Haben denn der jesco und sippl noch ihre...? 

 

Luk

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    • Bei mir ging es nachdem jemand die Bremse gezogen hat und die Gewicht auf die Gabel gebracht hat, damit durch die Veränderung des Schwingenwinkels Platz war…   oder eben eingespannt mit Spanngurt
    • Für den Nicht-RoW gibt es auch schon ganz gute Lösungsansätze. Inklusive der Garantie, während dieser Zeit niemals den Heimathafen anzulaufen. Später zu- und früher aussteigen ist optional.
    • An alle Crossbegeisterten, die Termine für die 9. Saison stehen fest!    CT1 22.03. CT2 05.04. CT3 31.05. CT4 28.06. CT5 04.10. (Ausdauer) CT6 18.10. (Ausweichtermin)   wie schon mehrfach erwähnt, kann jeder der nicht im Club ist, einmal im Jahr trr er ilnehmen.   Es sind noch Fahrzeuge frei. Einfach melden, vorbeikommen, draufsetzen und Spaß haben!   Alle anderen sind natürlich auch willkommen. Alle Bedingungen und Einzelheiten sind in diesem Topic zu finden.   Wenn jemand kein Fahrzeug hat und trotzdem gerne mal dabei sein möchte, einfach eine PM an mich.   Grüsse Janwespe
    • So, alle drei Frauen haben geschlafen, da hat der Papa doch mal druff jeschissen, das Salz auf der Straße ist und ne kleine Probefahrt gemacht. In Kurve drei wäre der Spaß fast vorbei gewesen und ich hab mich fast gemault, weil der Reifen von der Felge gehupft ist. Anscheinend schreibt das Zenta nicht umsonst, man möge den Luftdruck kontrollieren Hab ich dann gemacht, ab da war es recht amüsant            Trotz der recht langen Übersetzung (2,34) und dem langen Ersten (55Z) neigt das Vorderrad zum steigen, bin mal kurz 100 im Dritten gefahren, Ganganschluss zum 4ten ist fein, Schaltung und Kupplung klasse!  Jetzt warte ich noch auf den Ziehchoke, dann kann ich auch die Airbox einbauen. So arg laut ist der Auspuff auch nicht, aber ich probiere nochmal einen anderen Dämpfer. Hab da noch einen Kammerdämpfer vom MSC Micron, mal schauen, ob as noch ein bisschen die Schärfe nimmt. Wobei ich den Klang echt geil finde, aber evtl könnten sich Björn und Silke dran stören  
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