Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Spannungsregler Vespatronic: Wo am besten montieren?


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich finde leider keine adäquate Lösung, wo ich an meiner Smallframe am besten und unauffälligsten den Spannungsregler der Vespatronic montieren kann.

Im Rahmen vor dem Werkzeugfach gehts leider nicht, da dort das Blinkrelais sitzt. Will ihn auch nicht im oder unter dem Werkzeugfach verbauen, da mir das alles zu lose ist und die Kabel beim entnehmen des Fachs ja auch noch dran wären. Am Motor will ich ihn auch nicht montieren, da dort schon die CDI sitzt.

Hat jemand ein paar gute Ideen, vielleicht sogar mit Bild?

Besten Dank schonmal für die Hilfe.

Gruß

post-35874-0-79858600-1327594224_thumb.j

Bearbeitet von Bonito66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du ein backenfach?

sonnst seitlich innen neben das werkzeugfach, kannst ein loch bohren dass endet aussen unter der backe hab ich schon 2 x so gelöst,

oder ein kleines blech anpassen und zusammen mit dem blinkerellais anbauen ist sicher der beste platz dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, habe leider kein Backenfach. Blinkrelais und Spannungsregler zusammen auf einem Blech geht leider auch nicht, da ich sonst das Werkzeugfach nicht mehr verwenden könnte.

Seitlich aussen klingt da besser. Hast du vielleicht ein Foto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel hat rechts vom Zylinder ein kleines Loch in den vergaserraum gebohrt und seinen bgm spannungsregler mit gleicher Größe dort angeschraubt. Stört nicht, man kommt gut hin und ist absolut unauffällig. Kann später vielleicht mal ein Foto machen, da der Roller bei mir steht.

Gruß

Bearbeitet von tlm71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen mal ein Bild, die losen Kabel sind nicht so schön. Aber dennoch eine gute Position wie ich finde

Die Lösung finde ich nict so besonders. Vor allem wegen dem ganzem Dreck und der Feuchtigkeit.

Habe eine Lösung gefunden. Werde wohl CDI und Spannungsregler beide auf einem Blech im Vergaserraum montieren. Da kommen dann ebenfalls WAGO Klemmen für 12V Verteilung und Massepunkt hin. Allerdings muss dafür ein Kleines Loch für die Kabeldurchführung her.

Wenns fertig ist werde ich mal ein paar Bilder posten.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information