Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich finde leider keine adäquate Lösung, wo ich an meiner Smallframe am besten und unauffälligsten den Spannungsregler der Vespatronic montieren kann.

Im Rahmen vor dem Werkzeugfach gehts leider nicht, da dort das Blinkrelais sitzt. Will ihn auch nicht im oder unter dem Werkzeugfach verbauen, da mir das alles zu lose ist und die Kabel beim entnehmen des Fachs ja auch noch dran wären. Am Motor will ich ihn auch nicht montieren, da dort schon die CDI sitzt.

Hat jemand ein paar gute Ideen, vielleicht sogar mit Bild?

Besten Dank schonmal für die Hilfe.

Gruß

post-35874-0-79858600-1327594224_thumb.j

Bearbeitet von Bonito66
Geschrieben

hast du ein backenfach?

sonnst seitlich innen neben das werkzeugfach, kannst ein loch bohren dass endet aussen unter der backe hab ich schon 2 x so gelöst,

oder ein kleines blech anpassen und zusammen mit dem blinkerellais anbauen ist sicher der beste platz dafür.

Geschrieben

Nein, habe leider kein Backenfach. Blinkrelais und Spannungsregler zusammen auf einem Blech geht leider auch nicht, da ich sonst das Werkzeugfach nicht mehr verwenden könnte.

Seitlich aussen klingt da besser. Hast du vielleicht ein Foto?

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Kumpel hat rechts vom Zylinder ein kleines Loch in den vergaserraum gebohrt und seinen bgm spannungsregler mit gleicher Größe dort angeschraubt. Stört nicht, man kommt gut hin und ist absolut unauffällig. Kann später vielleicht mal ein Foto machen, da der Roller bei mir steht.

Gruß

Bearbeitet von tlm71
Geschrieben (bearbeitet)

Wie versprochen mal ein Bild, die losen Kabel sind nicht so schön. Aber dennoch eine gute Position wie ich finde

post-36529-165474_thumb.jpg

Bearbeitet von tlm71
Geschrieben

Wie versprochen mal ein Bild, die losen Kabel sind nicht so schön. Aber dennoch eine gute Position wie ich finde

da hast du halt immer den ganzen dreck dran !!!

Geschrieben

Ja, stimmt schon. Alternativ könnte man den Regler im vergaserraum an der selben Stelle befestigen. Dann muss halt noch ein Loch für die Kabel her.

(null)

Geschrieben

Wie versprochen mal ein Bild, die losen Kabel sind nicht so schön. Aber dennoch eine gute Position wie ich finde

Die Lösung finde ich nict so besonders. Vor allem wegen dem ganzem Dreck und der Feuchtigkeit.

Habe eine Lösung gefunden. Werde wohl CDI und Spannungsregler beide auf einem Blech im Vergaserraum montieren. Da kommen dann ebenfalls WAGO Klemmen für 12V Verteilung und Massepunkt hin. Allerdings muss dafür ein Kleines Loch für die Kabeldurchführung her.

Wenns fertig ist werde ich mal ein paar Bilder posten.

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wattestäbchen im Akkuschrauber und etwas Schleifvlies vorne dran funktioniert auch ganz gut
    • Stelvio 2.0 bei VMC erhältlich:   https://avotecnica.com/it/cilindri-gruppi-termici/3672-new-vmc-stelvio-20-o-63mm-177187cc-per-corsa-57-e-60mm-per-carter-vespa-largeframe-125150.html   Neuer VMC STELVIO 2.0 Zylinderkit Ø 63mm 177/187cc für 57 und 60mm Hub für Vespa Largeframe 125/150 Kurbelgehäuse Dieses vollständig in Italien hergestellte VMC-Kit ist das Ergebnis eines ständigen Engagements bei der Suche nach modernsten technischen Lösungen und hochwertigen Materialien, um den Bedürfnissen der anspruchsvollsten Vespa-Enthusiasten gerecht zu werden Zylinder und Lauf aus Aluminium mit Nikasil-Beschichtung von Gilardoni Bohrungsdurchmesser 63 mm, 7 Anschlüsse, passt mit den mitgelieferten Unterlegscheiben sowohl für 57 mm als auch für 60 mm Hübe Phasen: Einlass ~118°, Auslass ~176° Meteorkolben aus Aluminiumlegierung mit zwei Ringen und bikonischem Stift Aluminiumkopf mit spezieller Lamellenform für bessere Kühlung, mit eingelassenem Quetschband und 8 Befestigungspunkten Seitliche Zündkerze mit zentraler Elektrodenposition im Brennraum für eine bessere Verbrennung Papier-Zylinderdichtungssatz komplett mit verschiedenen Stärken für Zylinderkopf und -boden, um den Zylinder sowohl mit 57- als auch mit 60-mm-Hub montieren zu können und die beste Steuerzeit für Ihren Motor wählen zu können Auspuffkrümmer aus verzinktem Stahl, mit Viton-O-Ring-Dichtung am Zylinder verschraubt. Der Zylinder verfügt über ein innovatives Auspuffdesign, das das Ergebnis umfangreicher Forschung und Tests des VMC-Teams ist. Diese besondere Form optimiert die Drehmomentkurve und sorgt für eine sanfte und kraftvolle Beschleunigung für ein aufregendes Fahrerlebnis. Um dieses hohe Leistungsniveau zu erhalten, empfehlen wir dringend, die Form des Auspuffs NICHT zu verändern. Wir empfehlen, den Zylindersatz mit einer hochwertigen Kurbelwelle und einem Vergaser mit einem Mindestdurchmesser von 24 mm zu kombinieren, um eine ausreichende Leistung zu erzielen
    • Moin aus Hamburg, ich suche einen Kupplungsdeckel von LIZTOR für die Hydraulische Kupplung. Bitte alles anbieten, auch defekt.   Grüße  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information