garehaan Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Scheunenfreund gefunden ohne Papiere. Letzte bekannte zulassung war 1964 in Belgien.Er hat 3 gänge, 2-teiliges Lenker und 125ccIch finde die Fahrgestellnummer nicht und damit weiss ich nicht genau was es für ein roller ist.Wer weiss was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 (bearbeitet) unter der linken Gepäckbacke.sieht so aus als währen dort 2 Löcher.1x Benzinhahn.. wenn da noch eins für Choke ist dann ist es keine VNA.Könnt auch VNB1T sein.Schau nach der Nummer ist am leichtesten.gruß Maik Bearbeitet 26. Januar 2012 von Schlumi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 sieht nach O-Lack aus, dürfte daher eine VNB1 oder VNB2 sein. schönes Ding.VNA hatte auch den direkt gesaugten Motor. VNB dann schon den gehäusegesaugten Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Fußbremshebel, Hupe....Dem Rost zu Urteilen ist da die ein Schrauben Ständerbefestigung dran...Lackiertes Rücklichtdeuten auf VNB1T hin... bin gespannt was raus kommt Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
defed1 Geschrieben 26. Januar 2012 Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 Ist ne Belgische Misa Vespa: Misa Keinzeichenhalter und Text Aufkleber Tankstopp in Französisch. Nicht?Fahrgestellnummer wie Schlumi angibt unter der linken Gepäckbacke.@Garehaan: op het Belgische Vespaforum vind je ook één en ander over Misa Vespa's. Zijn over het algemeen relatief onbekend, zeker in Duitsland. Zeker origineel houden en veel plezier ermee.Edwin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
garehaan Geschrieben 26. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 (bearbeitet) Er hat Choke, aber noch kein motor... Den muss ich mit noch abholen.Hoffe nur das es kein direkt Ansauger ist.Er hat aber auch den geteilten Lenkkopf.... Werde morgen mal suchen nach die Nummer. Würde mich aber wundern wen die noch da zu finden ist, das war die erste Stelle wo ich gesucht hab.Wilbert Bearbeitet 26. Januar 2012 von garehaan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
garehaan Geschrieben 26. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2012 (bearbeitet) Ist ne Belgische Misa Vespa: Misa Keinzeichenhalter und Text Aufkleber Tankstopp in Französisch. Nicht?Fahrgestellnummer wie Schlumi angibt unter der linken Gepäckbacke.@Garehaan: op het Belgische Vespaforum vind je ook één en ander over Misa Vespa's. Zijn over het algemeen relatief onbekend, zeker in Duitsland. Zeker origineel houden en veel plezier ermee.EdwinDank u,Tankstop aufkleber ist Frazösisch, stimmt. Ich dachte Misa Jette hat nur GL produziert?In die linke Backe ist sogar noch sowas wie eine Briefmarke eingeklebt mit Nummern. Bearbeitet 26. Januar 2012 von garehaan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
defed1 Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 (bearbeitet) Misa hat von 1955 bis 1962 mehrere Vespa Modelle montiert, dass heisst Vespa VL3, VS1 bis 5, Vespa GS VD2TS, VGLA, VGLB, VGL, VNA, VNB, GS 160 MK1.Die kleine Briefmarke ist eine Lack Kontrollnummer, ebenfalls Misa Karakteristik.Guck mal hier:http://scooterlounge...ium/index.shtml Bearbeitet 27. Januar 2012 von defed1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 aber so Misa ist die doch gar nicht - sieht doch ganz passabel aus.... Spaß, schönes Teil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
garehaan Geschrieben 27. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 (bearbeitet) Also, versteckt unter das "Patina" gab es doch wohl eine nummer:VNB1T*045494Anfangs unlesbar, aber nach Lokale behandlung mist Rostlöser und Kupferburste kam sie raus.Ach foto's von die Kontrollnummern beigefügt.Unglaublich das die nach 50 Jahre noch erhalten sind. Bearbeitet 27. Januar 2012 von garehaan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 vnb ist fein, gratuliere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 ebenfalls Glückwunsch zu dem tollen Roller! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 ich würde die freigelegte nummer vor rost schützen, falls die vnb länger unaufbereitet herumsteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
garehaan Geschrieben 27. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 ich würde die freigelegte nummer vor rost schützen, falls die vnb länger unaufbereitet herumsteht.Danke,Ist schon Loctite 7500 drauf!Der Roller wird wohl ein O-Lack projekt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
defed1 Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Danke,Ist schon Loctite 7500 drauf!Der Roller wird wohl ein O-Lack projekt werden.O-Lack rules!Ich werde mit großem Interesse deinen Topic verfolgen.Hasst du schon einen Blick auf die Marke des Sattels genommen? Bei Misa war häufig Donza anstelle Aquila verwendet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
garehaan Geschrieben 27. Januar 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 O-Lack rules!Ich werde mit großem Interesse deinen Topic verfolgen.Hasst du schon einen Blick auf die Marke des Sattels genommen? Bei Misa war häufig Donza anstelle Aquila verwendetStimmt, ist eine Donza Sitzbank drauf, keine Schwingsattel.Sitzbank ist nog ziemlich gut erhalten, nur der Bezug zerbröselt beim anfassen schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
defed1 Geschrieben 27. Januar 2012 Teilen Geschrieben 27. Januar 2012 Du kannst der Sitzbank restaurieren. Ich habe damals auch einen Donza Sitzbank repariert. Winterarbeit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden