Zum Inhalt springen

wo ist meine Ramennummer VNA


Empfohlene Beiträge

Scheunenfreund gefunden ohne Papiere. Letzte bekannte zulassung war 1964 in Belgien.

Er hat 3 gänge, 2-teiliges Lenker und 125cc

Ich finde die Fahrgestellnummer nicht und damit weiss ich nicht genau was es für ein roller ist.

Wer weiss was?

post-29137-0-27621300-1327594954_thumb.j

post-29137-0-93329800-1327594967_thumb.j

post-29137-0-17162400-1327594983_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter der linken Gepäckbacke.

sieht so aus als währen dort 2 Löcher.

1x Benzinhahn.. wenn da noch eins für Choke ist dann ist es keine VNA.

Könnt auch VNB1T sein.

Schau nach der Nummer ist am leichtesten.

gruß Maik

post-12222-0-74626500-1327596297_thumb.j

Bearbeitet von Schlumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne Belgische Misa Vespa: Misa Keinzeichenhalter und Text Aufkleber Tankstopp in Französisch. Nicht?

Fahrgestellnummer wie Schlumi angibt unter der linken Gepäckbacke.

@Garehaan: op het Belgische Vespaforum vind je ook één en ander over Misa Vespa's. Zijn over het algemeen relatief onbekend, zeker in Duitsland. Zeker origineel houden en veel plezier ermee.

Edwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat Choke, aber noch kein motor... Den muss ich mit noch abholen.

Hoffe nur das es kein direkt Ansauger ist.

Er hat aber auch den geteilten Lenkkopf....

Werde morgen mal suchen nach die Nummer. Würde mich aber wundern wen die noch da zu finden ist, das war die erste Stelle wo ich gesucht hab.

Wilbert

Bearbeitet von garehaan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ne Belgische Misa Vespa: Misa Keinzeichenhalter und Text Aufkleber Tankstopp in Französisch. Nicht?

Fahrgestellnummer wie Schlumi angibt unter der linken Gepäckbacke.

@Garehaan: op het Belgische Vespaforum vind je ook één en ander over Misa Vespa's. Zijn over het algemeen relatief onbekend, zeker in Duitsland. Zeker origineel houden en veel plezier ermee.

Edwin

Dank u,

Tankstop aufkleber ist Frazösisch, stimmt.

Ich dachte Misa Jette hat nur GL produziert?

In die linke Backe ist sogar noch sowas wie eine Briefmarke eingeklebt mit Nummern.

Bearbeitet von garehaan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Misa hat von 1955 bis 1962 mehrere Vespa Modelle montiert, dass heisst Vespa VL3, VS1 bis 5, Vespa GS VD2TS, VGLA, VGLB, VGL, VNA, VNB, GS 160 MK1.

Die kleine Briefmarke ist eine Lack Kontrollnummer, ebenfalls Misa Karakteristik.

Guck mal hier:

http://scooterlounge...ium/index.shtml

Bearbeitet von defed1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, versteckt unter das "Patina" gab es doch wohl eine nummer:

VNB1T*045494

Anfangs unlesbar, aber nach Lokale behandlung mist Rostlöser und Kupferburste kam sie raus.

Ach foto's von die Kontrollnummern beigefügt.

Unglaublich das die nach 50 Jahre noch erhalten sind.

post-29137-0-69028200-1327652755_thumb.j

post-29137-0-42610000-1327652961_thumb.j

post-29137-0-08078000-1327653055_thumb.j

post-29137-0-05536200-1327653065_thumb.j

post-29137-0-36131100-1327653103_thumb.j

Bearbeitet von garehaan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

Ist schon Loctite 7500 drauf!

Der Roller wird wohl ein O-Lack projekt werden.

O-Lack rules!

Ich werde mit großem Interesse deinen Topic verfolgen.

Hasst du schon einen Blick auf die Marke des Sattels genommen? Bei Misa war häufig Donza anstelle Aquila verwendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O-Lack rules!

Ich werde mit großem Interesse deinen Topic verfolgen.

Hasst du schon einen Blick auf die Marke des Sattels genommen? Bei Misa war häufig Donza anstelle Aquila verwendet

Stimmt, ist eine Donza Sitzbank drauf, keine Schwingsattel.

Sitzbank ist nog ziemlich gut erhalten, nur der Bezug zerbröselt beim anfassen schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information