Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage an euch. Ich könnte eine schöne Vespa GT 125 ( VNL - 1 ) Baujahr 1963 kaufen. Ich kenne mich leider nicht ganz so gut aus und ich wollte mal fragen was ein realer Preis wäre, denn man zahlen kann. Bin aber schon immer Vespafan und find sie toll! Hab selber leider nur ne PK 50

Zur Vespa:

Die Vespa wurde vor zig Jahren vom Besitzer in der Schweiz gekauft ( VNL-1 ist das Modell und wurde anscheinend nur in der Schweiz/Frankreich verkauft, oder?) Der Zustand damals war nicht ganz so gut und sie wurde restauriert. Ich habe ein Bild damaligen vom Zustand gesehen. Der Lack ist wohl von der Farbe der Originallack und wurde aber sicher auch wieder in Ordnung gebracht, nehm ich an.

Jetzt steht sie wohl auch schon wieder 1-2 Jahre ruhig und hat wohl die normalen Standschäden ( gibts sowas Standschäden?), Simmerring soll kaputt sein. Ist das was großes? Die Vespa soll aber vor Verkauf wieder fit gemacht werden und alles repariert werden, so dass alles in Ordnung ist und man TÜV hat etc. Sie ist in Deutschland zugelassen und es sind deutsche Papiere mit Nummernschild vorhanden.

Vom äußeren Erscheinungsbild sieht sie aber sehr gut aus, sofern ich das sagen kann. (Bilder hängt an)

Bei weiteren Fragen einfach posten!

Die Vespa steht bei meinem Vespaschrauber, der sie für den Verkäufer wieder fit machen soll. Ich bin zufällig drauf gestossen und find sie ganz toll. Ich würde dem Verkäufer mal ein Angebot machen, weiß wie gesagt leider nicht wie so ungefähr der Marktpreis bzw. die Marktlage bei solchen Vespas ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, auf was zu achten ist und was ein fairer, reeller Preis für so eine Vespa ist.

Vielen Dak schon mal an Alle!

post-42833-267140_thumb.png

Geschrieben

Nein irgendwie klappt das gerade nicht. Komisch. Bei dem anderen Bild gings ja auch.

Meinst du die weiße?

Vielen Dank schon mal und ich hoffe auf viele Tipps! Werds mit weiteren Bildern versuchen :wacko:

post-42833-42188_thumb.jpg

Geschrieben

hallo vesparak,

schöner roller ! ist aber leider nicht in der originalen farbe lackiert worden, diesen roller gab es damals nur in einer farbe ( elfenbein), genaue stückzahlen sind nicht bekannt...

gruß yafo

Geschrieben

also wenn jemand mehr über dieses modell weiß habe ich großes interresse ! stückzahl, farbe, usw...

kann ja auch sein das ich mich irre was die farbe angeht, aber das ist die info die ich mal im französischem forum nachgelesen habe.

zum preis : schwierig.....

grüße ( und danke im voraus)

Geschrieben

Vielen Dank schon mal an alle :wacko: Ich hoffe natürlich weiter auf noch so weitere interessante Posts und Tipps :wacko:

In Bezug auf die Farbe. Also ich hab ein Photo der Vespa in dem schlechten Zustand vor Restauration gesehen. Da war sie auch schon blau

Also vielleicht wurde sie natürlich davor auch schon mal neu lackiert. das weiß ich aber leider nicht.

@luke: Also ich würde Sie evtl. gern kaufen und nicht verkaufen :wacko: aber das ist ja schon mal ein anhaltspunkt für mich, um nicht übern tisch gezogen zu werden.

Geschrieben

es ist schwierig die kiste ohne besichtigung richtig zu schätzen deshalb die grobe einschätzung

trotzdem gefällt mir die farbe obwohl ich persönlich ausschliesslich originallack reusen fahre

solltest den roller unter 2K bekommen wäre es sicher ein schnapper wenn der rahmen nicht böse gespachtelt wurde

nimm zur besichtigung nen magneten mit und teste den rahmen auf spachtel :wacko: