Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Bräuchte mal kurz eure Hilfe...

Mir wurde eine italienische Bacchetta zum Kauf angeboten, die mich eventuell interessieren würde...Es soll sich wohl um eine V14 handeln. Näheres weiß der Verkäufer aber leider auch nicht...

Wo finde ich bei den Italienischen Lampe Unten die Fahrgestellnummer? Ist die nur bei der Vergaserklappe eingeschlagen, oder sonst noch irgendwo?

Danke für eure schnelle Hilfe...

Frank

Geschrieben

Dort soll sie nach Aussage des Verkäufers scheinbar nicht so toll leserlich sein....

Ich hatte irgendwie im Kopf, dass die noch irgendwo eingeschlagen ist. Kann mich aber auch täuschen...

Geschrieben (bearbeitet)

Müsste unterhalb der vorderen zentralen Sattelfeder am Rahmen sein, soweit ich mir angelesen habe :wacko: - Falsch gelesen, scusi

Bearbeitet von thisnotes4u
Geschrieben

Mist... Und der Verkäufer will sie nicht freilegen. " Der schöne Lack..."

Dann kaufe ich unter Umständen die Katze im Sack... Das Risiko sollte ich lieber nicht eingehen, denke ich!

Geschrieben (bearbeitet)

Unter den vorderen sitzfeder ist nur bis v1t(1948) . Ab (1949) v11 ist es an der vegaserklappe. Bei allen spateren wideframes auch.

Ohne nummer darf man nur sehr billig einkaufen. Wenn jemand ein 60 jahre alte vespa 'restauriert' und nicht mal das rahmennummer position weist, kann man was von den qualitaet denken...

Bearbeitet von bdani
  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da sind aber viele Leute "anderer Meinung"....   und der kurze 4. hält auch bei 35PS und 35NM. Was sich aus vielfacher Erfahrung und 1000nden von Kilometern, bei den betroffenen gezeigt hat.
    • Aber seit den 20 Jahren keine Ahnung. Was sprechen die Hamburger Jungs? so ein Hobel fällt doch auf!
    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung