Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo das Problem ist ja bekannt, sobald ich die Kupplung ziehe oder in den Leerlauf gehe dreht der Motor auf höchster Umdrehung. Was sollte ich jetzt machen bevor ich beginne den ganzen Motor zu spalten. Kann es sein, dass es nur an dem fehlendem Filzring am Vergaser liegt oder gibt es noch andere Ursachen für dieses Problem.

Geschrieben

Die Ursachen sind vielfältiger Natur.

Fehlender Filzring oder O-Ring (bei XL2 bspw.), ASS lose, Dichtung ASS-Gehäuse klump, Wellendichtring Kurbelwelle Lima-Seitig fratze, Riss im ASS oder Vergaser etc. pp.

Geschrieben

Wenn der Filzring bei dir fehlt,solltest du ihn noch einbauen(Einfetten nicht vergessen!). ab XL ist dafür ein O-Ring verbaut. Achte also darauf,dass du nicht Filzring und O-ring gleichzeitig verbaust.

Geschrieben (bearbeitet)

Der Vorbesitzer soll da andere Düsen verbaut haben. Welche Düsen sollte ich den so ungefähr drin haben ? Dann werde ich mal nachsehen

Bearbeitet von alex-vespa
Geschrieben

servus,

nur die xl2 hat einen o ring im vergaser xl1 und andere zweizug motoren haben einen Filzring der gut eingefettet vorsichtig reingedrückt werden sollte. wenn nicht schauen ob der ansaugstutzen noch am fuß dicht ist oder polrad abschrauben und den hinter der zündgrundplatte liegenden simmerring erneuern wenn nicht zylinderfußdichtung erneuern beziehungsweisse dichtpaste dazwischen vorher saubermachen.

• 3 Monate später...
Geschrieben

hi

hänge mich mal hier dran, habe vermutlich auch ein Problem mit Falschluftziehen.

Könnt ihr mir das anhand des geposteten Videos bestätigen?

Geschrieben

Dann würde ich mit den üblichen Verdächtigen beginnen: Filzring bzw. O-Ring im ASS bzw. Vergaser, sonstige Vergaserdichtungen, Dichtung ASS zu Gehäuse, Vergaser evtl. nicht fest gezogen am ASS, Wellendichtring Kurbelwelle Lima-Seite...

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Um das ganze mal aufzulösen:

Die Simmerringe waren platt,

Ich habe den Motor neu abgedichtet und neu gelagert, der Vergaser wurde ultraschallgereinigt. Zudem war die kleine Teillastdüse seitlich verstopft!