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sip touring lüfterräder - gibts schon Erfahrungen?


polinist

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich denke nicht dass das mehr kann als ein abgedrehtes Px lüra.

just my 2 cents

Denke auch das es nicht mehr kann.. ob es weniger kann werden wir sehen wenn die ersten Probegelaufen sind.

Wenn der Konus ordentlich ist und die Magnete nicht rausfliegen ist es doch eine gute Alternative.

Verstehe nur nicht warum sie nicht gleich andere Schaufeln gemacht haben wenn sie schon extra eine Grußform erstellt haben.

Dafür nicht Jahre angekündigt und nie lieferbar wie manch andere Hausinternen Produkte.

Gruß Maik

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Wieso eigene Gußform? Wenn man genau hinschaut, erkennt man zwei Kühlrippen unterhalb Markierung für die Zündeinstellung ein "Bajaj" Markenzeichen. :wacko:

Meiner Meinung nach ist die Produktbeschreibung großspuriges Gelaber um ein völlig überflüssiges Teil, zumal zu diesem Preis. :wacko:

Funktionieren tuts aber wahrscheinlich genausogut, wie jedes andere abgedrehte Lüfterrad auch.

Ehrlicherweise hätte die Beschreibung aber etwas trockener klingen müssen. Die Beschreibung ist schlicht und einfach gelogen. Vor allem, weil man auf dem mittleren Bild noch den E-Startkranz erkennen kann. So von wegen Lüfterradhersteller, eigene Gußform, nicht abgedreht, bla... :wacko:

Bearbeitet von schrammelstein
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Habe die E-Starter Version seit 2 Wochen montiert, ist leichter als mein originales von der 200er, geht jetzt in der 2ten deutlich leichter aufs hinterrad, nur streift das lüfterad bei hohen drehzahlen oder starken lastwechseln irgenwo, ich denke da kann es zwei ursachen haben entweder das lüfterrad hat irgenwo geringere toleranzen als das originale oder durch die verringerte schwungmasse schwingt meine kurbelwelle jetzt stärker

Ps: am lüfterrad sind die gleichen ok picherl drauf wie auf meiner indischen lml, ich vermute in indien hergestellt

Bearbeitet von e0025061
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    • mit der 135er had rennt das ding halt wirklich perfekt. eine 130er hat am prüfstand keine änderung gezeigt. ich werd mal eine 125er ausprobieren.   fräsen möchte ich nix!
    • Servus Hans,   hast du dir die Kupferdichtung mal angeschaut ob die im Durchmesser nicht zu groß ist? Bis jetzt musste ich ALLE Kupferdichtungen vom Racing-Kopf nacharbeiten, die waren alle zu groß. Wenn die vom Durchmesser her passen, weichgeglüht sind und dann dünn mit Dirko verbaut werden sind die normalerweise auch dicht. Das sich der Kopf verzieht war eigentlich nur bei den alten Polini GG ein Problem.  
    • Alte Generatorwicklungen bzw. Zündgrundplatten in Form von mehreren Wicklungsausgängen in Sternform, kann man häufig auch beliebig in Reihe und parallelschalten. Man sollte dabei unbedingt beachten dass die Gesamtwindungszahl pro Strang, im Bereich zwischen 200 bis max. 250 Windungen liegt. Vor vielen Jahren gab es eine 6 polige Zündgrundplatte von BGM wo alle 4 Generatorspulen mit dünneren Kupferlackdrährten in Reihe geschaltet waren, das bewirkte schon aus niedrigen Motordrehzahlen höhere Betriebsspannungen mit leider zu niedrigen Strömen. Folglich lötete ich diese Generatorspulen auf zwei in Reihe und phasengleich geschaltete Gruppen um und schaltete diese zusätzlich parallel.   https://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/?file=optimierter_bgm_stator.jpg   Diese einfache Optimierung brachte beinahe 25 Volt Leerlaufspannung und 6 Ampere Generatorstrom, bei moderaten 3000 Upm Motordrehzahl.   https://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/?file=optimierter_bgm_stator.jpg   Verlegt man alle 4 Spulenkörper mit ausreichend dickem Kupferlackdraht zu einem einzigen Wicklungsstrang mit beispielsweise insgesamt 220 Windungen, erreicht man auch nur unwesentlich höhere Generatorleistungen.    
    • Habe mir jetzt Nietkopfmacher bestellt. Ist ein ganzer Satz mit 6 Stück.
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