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sip touring lüfterräder - gibts schon Erfahrungen?


polinist

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich denke nicht dass das mehr kann als ein abgedrehtes Px lüra.

just my 2 cents

Denke auch das es nicht mehr kann.. ob es weniger kann werden wir sehen wenn die ersten Probegelaufen sind.

Wenn der Konus ordentlich ist und die Magnete nicht rausfliegen ist es doch eine gute Alternative.

Verstehe nur nicht warum sie nicht gleich andere Schaufeln gemacht haben wenn sie schon extra eine Grußform erstellt haben.

Dafür nicht Jahre angekündigt und nie lieferbar wie manch andere Hausinternen Produkte.

Gruß Maik

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Wieso eigene Gußform? Wenn man genau hinschaut, erkennt man zwei Kühlrippen unterhalb Markierung für die Zündeinstellung ein "Bajaj" Markenzeichen. :wacko:

Meiner Meinung nach ist die Produktbeschreibung großspuriges Gelaber um ein völlig überflüssiges Teil, zumal zu diesem Preis. :wacko:

Funktionieren tuts aber wahrscheinlich genausogut, wie jedes andere abgedrehte Lüfterrad auch.

Ehrlicherweise hätte die Beschreibung aber etwas trockener klingen müssen. Die Beschreibung ist schlicht und einfach gelogen. Vor allem, weil man auf dem mittleren Bild noch den E-Startkranz erkennen kann. So von wegen Lüfterradhersteller, eigene Gußform, nicht abgedreht, bla... :wacko:

Bearbeitet von schrammelstein
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Habe die E-Starter Version seit 2 Wochen montiert, ist leichter als mein originales von der 200er, geht jetzt in der 2ten deutlich leichter aufs hinterrad, nur streift das lüfterad bei hohen drehzahlen oder starken lastwechseln irgenwo, ich denke da kann es zwei ursachen haben entweder das lüfterrad hat irgenwo geringere toleranzen als das originale oder durch die verringerte schwungmasse schwingt meine kurbelwelle jetzt stärker

Ps: am lüfterrad sind die gleichen ok picherl drauf wie auf meiner indischen lml, ich vermute in indien hergestellt

Bearbeitet von e0025061
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    • Aber das neue Schaltauge und das Schaltwerk sind gerade? Also planparallel (oder wie das heißt) zur Felge ausgerichtet?   Hülle kann schon auch sein, aber das erste, was ich prüfe, ist das Schaltauge. Verbogen -> einstellen zwecklos
    • du meinst, diesen sägen und den krümmer höher führen? oder gibt's was von der Stange?
    • Du kannst mal das Lüfterrad abnehmen und schauen ob es dort an der Kurbelwelle öl. Dann ist dieser Simmering kaputt.   Einen Balontester hab ich hier. Erster Beitrag hier:  Damit kannst du Testen ob auf der Kurbelwelle der Simmering Kupplungseitig kaputt ist.    Oder es zieht wo anders Falschluft. Bei dem Gerät tippe und ich aber auf einen kaputten Simmering.      
    • Standgasschraube ganz raus locker bis die Wippe keinerlei Vorspannung hat. Das selbe mit den Gaszug, der muss Spiel haben. Bleiben die Symptome genau so, mal den Choke ziehen und mit dem Gas spielen. Berichten.   Das Video klingt schon sehr nach zu mager / Spritmangel / Falschluft.   Wenn dem so ist, sorry, dann wirst Du das mit Deinen Kenntnissen nicht ohne physische Hilfe in den Griff bekommen und eher noch nen Klemmer riskieren, als was gut zu machen.   Man muss auch seine Grenzen kennen.  Lass Dir helfen und lerne von jemandem mit Plan.
    • Wenn sie nicht geknickt ist oder irgendwie anders kaputt spricht nix dagegen.
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