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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich hab mal ne frage zum franz bzw anderen auspüffen.

ich muss jetzt meinen franz mit wolle bestücken und vernieten. doch habe ich keine ahnung wieviel da rein muss.

is für den straßenbetrieb und sollte daher nicht alzu laut werden. außer zuviel wolle kostet leistung:)

und was ich schon diverse leute gefragt habe:

lohnt es sich den auspuff zu zentrieren auf dem auslass? oder sollte man den krümmer nach auge festschrauben und gut? (auslass wird auf 32mm aufgefräst.)

würd gern ma die meinung und erfahrungen von euch hören.

ist für nen gefrästen 136er.

also sinnvoll oder sinnlos?

Bearbeitet von oliam
Geschrieben (bearbeitet)

Warum sollte eine Zentrierung Kontraproduktiv sein ? Wenn du nicht im zeitdruck bist würde ich das machen .

eben - hab ich Dir ja auch gesagt

........nicht alzu laut werden. außer zuviel wolle kostet leistung:)

geh da doch nach Lautstärke und nicht nach Leistung

aber ob Du nun 18 oder 20 oder 22 PS auf der Straße hast ist völlig egal

kannst ja fürn Prüfstand alles auf ganz toll Leistung machen und dann im Fahrbetrieb halt auf Fahrbetrieb anpassen

Dann nagelst Du Dir das Leistungsdiagramm an die Wand und weist, dass es ein toller Motor ist und gut

sehe da jetzt nicht so das Problem

Bearbeitet von Ruhter Skuhkie
  • Like 1
Geschrieben

bin nur am überlegen wie man die am bestens realisiert.

am krümmer ist eher wenig platz um da noch bohrungen zu setzen.

dachte die üblichen tuningfreaks hier hätten da ma n paar tolle vorschläge.

jetzt weiß ich aber immernoch nich wieviel wolle da rein soll.

zuviel ist ja auch von der leistung abgesehen auch nich toll.

zu wenig auch nicht.

Geschrieben

wieso sollte zuviel dämmwolle leistung kosten?

ich mein solang du das endrohr nicht zustopfst...

zuviel wolle ist nicht leise, sondern laut.

gibt irgendwo so einen rechner wieviel dämmwolle man braucht

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    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
    • Ja Logo...finde  ich auch. Wollte es nur am Anfang als Link mit rein nehmen.
    • Ansichtssache, bei 8 von 10 ist irgendwie irgendwo eine undichte Stelle, die es selbsterklärend dann auch viel lauter macht. 
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