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Welche Farbe für eine Vespa V50N aus dem Jahre 1966?


Empfohlene Beiträge

Hallo ,

ich restauriere gerade meine erste Vespa und hab sie jetzt komplett zerlegt. Diese Woche wird sie sandgestrahlt und danach lackiert.

Ich kann mich jetzt leider noch nicht zwischen ein paar Farben entscheiden.

Was haltet ihr von den Farben: RAL 1019 Graubeige, RAL3012 Beigerot und RAL 8025 Blaßbraun?

Welche Farbe würdet ihr mir empfehlen oder hat vielleicht sogar jemand eine dieser Farben auf seiner Vespa???

Bin dankbar für jeden Tipp und freu mich auch auf weiter Vorschläge!

Viele Grüße

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frag nicht andere, mach das was dir gefällt !!!

Das ist meine erste Restauration und die Farben gefallen mir. Ich weiß aber nicht wie die Farben auf der Vespa wirken und wollte deshalb qualifizierte Hilfe!

Verde mela!

Aber da seh ich ja aus wie eine rasende Blattlaus!!!! Grün ist deshalb raus!!!!

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Also bin jetzt schon einen Schritt weiter. Entweder das Beigerot RAL 3012 oder das Graubeige RAL 1019. Denkt ihr, dass das Beigerot auf der Vespa dann sehr rosa aussieht?Das Graubeige habe ich schon in echt gesehn. Das sieht aus wie ein zartes Karamell.

Bearbeitet von Bayern-Vespa
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    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
    • Nein, besteht aktuell keine Veranlassung, nur im Mittenbereich werde ich etwas magerer gehen, ansonsten passt das gut.
    • Schrauberabenteuer hab ich auch so genug. Sogesehen kein Bedarf Oder was war da gemeint?
    • Oha. Hmja, solang das nicht grad n originaler Banksy ist könnte man das sogar durchaus andeutungsweise nachvollziehen…      d.
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