Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi weil ich nicht viel mit die Smallframes am Hut habe enstehen wahrscheinlich fragen die bei keinen anderem aufkommen !

Also zur Thematik :

Ich habe eine V50 bei mir die Richten braucht!

Der Besitzer meinte das er einen 133 Motor eingebaut hat und jetzt keine zeit hat zum Weitermachen !

Er gab mir eine Kiste mit teilen also habe ich mal angefangen mir alles anzuschauen dann viel mir auf

das bei der Vorhandenen Lichtmaschine nur 3 Kabel Vorhanden sind und am Kabelbaum 5 ;)

jetzt meine Frage kann mir jemand sagen welche Lichtmaschine ich mir besorgen um das es Zusammenpasst

oder ob die, die ich habe sogar die Richtige ist ;)

Danke schon mal hier die Bilder

Ich entschuldige mich schon mal für die Fotos leider nur mit dem Handy fotografiert !

post-37745-0-48142400-1327699646_thumb.j

post-37745-0-62503500-1327699668_thumb.j

post-37745-0-34275200-1327699659_thumb.j

post-37745-0-84623400-1327699651_thumb.j

post-37745-0-59061400-1327699675_thumb.j

Geschrieben

Die Zündgrundplatte auf dem Bild (2 Spulen und 4polig) passt leider nicht zu einer V50/6V mit Blinkern und Bremslicht.

Richtig und auch zum Rollerkabelbaum passend wäre die:

Aber dran denken, dass du dazu auch ein 6poliges Lüfterrad brauchst. Das mit den 26 kleinen steil stehenden Schaufeln.

:wacko: bobcat

post-5049-0-33989000-1327742480_thumb.jp

Geschrieben

Ich würde mir dann gleich was Vernünftiges kaufen! Verschleißfrei, mehr Licht, besserer Zündfunke und besser einzustellen.

Soll da der 133er auch wieder rein? Der Motor hat die langen Stehbolzen und bestimmt auch noch die 125er Kurbelwelle...

wenn also so getunt: kauf Dir hier im Forum die elektronische Zündung einer PK, einen Gleichrichter und 12Volt Blinkerrelais.

Vorrausgesetzt du hast eine Kurbelwelle mit stumpfen, dicken Konus. Sonst müsste die auch noch neu...

(dazu: http://www.down-and-forward.de/kurbelwelle.html)

der Umbau Deiner Elektrik ist nicht schwierig, das hab ich sogar hingekommen ;) 12V Birnen kaufen und freuen!

Geschrieben

ich finde es gefährlich mit so nem zylinder und ner kontaktzündung mit kleiner kurbelwelle durch die gegend zu sausen vernünftig wäre:

24mm xl2 welle und pk zündung umbau auf 12 volt mann will ja auch was sehen.....

wenn die welle reist gibt es feuchte augen, wenn umbau dann richtig und vor allem sicher und nachhaltig.

viel spass noch

sebastian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • klugscheisser ich meine die j50 reicht da nicht 
    • Bei Anfragen bei Polizei oder Zulassungsstelle weisst du nur ob es als gestohlen gemeldet ist.... (wurde ggf den eigentlichen Besitzer freuen).   Wenn Du den Roller evtl. auch haben, würde ich den Weg über das Fundbüro gehen (evtl. vorher dort oder bei der Polizei fragen). Erst dann bekommt man ggf Unterlagen nach einer frist das Du den Roller haben darfst.   Wäre schade, wenn der Roller nicht als gestohlen gemeldet wurde, Du den Roller fertig machst und irgendwann steht die Polizei bei dir vor der Tür weil der Besitzer ihn dann als gestohlen gemedet hat.
    • Gute Frage. Das kann ich Dir leider erst sagen wenn der andere Motor wieder läuft. Ich vermute an der Vorverdichtung bzw. am Durchlass im Ansaugtrakt. Im ersten Motor ist eine Parmakit Welle und im Ersatzmotor eine DRT Sprinter verbaut. Beide 51/97, aber die DRT hat serienmäßig größere Ausfräsungen in den Wangen. Eventuell beeinflusst das die Füllung. Beide Gehäuse sind identisch gefräst. Den Vergaser habe ich unverändert übernommen.   So wie es jetzt ist macht das schon echt Laune. Mal sehen was der andere Motor macht wenn er wieder läuft.    
    • In der Regel geht bei den neueren 3P Zylindern nicht so viel mit Auslassbearbeitung. Wie ich geschrieben habe, würde ich nicht zu viel bearbeiten. Denn wenn man sich verkünstelt, kannst gleich den DEPS3 holen und bist überall besser. Einfach alles smooth glätten und fertig. Die Lagerschmierung ist nicht ohne Grund da und die würde ich nie verschleißen. Eventuell bin ich da auch ein Schisser.    
    • ......spottete der Vespafahrer    Im Ernst: Beschleunigung ist ok, da die Karre kurz übersetzt ist, aber alles über realen 110 km/h ist eine Quälerei für Mensch und Maschine.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung